Der Österreicher Thread

Beides hat mit Körperlicher ertüchtigung zu tun. Und besser als zwei überbezahlte deppen zu haben. :stuck_out_tongue:

nein war scherzhaft gemeint… weil ich angst habe dass sich das dorthin entwickeln könnte…

Eher so als würde man Umwelt und Landwirtschaft zusammenlegen … oder Wirtschaft und Wissenschaft … wait what?:sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

darauf basiert doch sein ganzer überwachungswahn - dem hat ja wirklich wer vor die tür defäkiert :smiley:

1 „Gefällt mir“

Deswegen ja auch das emote :smiley:

1 „Gefällt mir“

https://derstandard.at/2000067884067/Gudenus-Fan-postete-Mit-LKW-durch-Lichterkette-gegen-FPOe

Na jössas :scream:

1 „Gefällt mir“

http://derstandard.at/2000067914908/Ein-Fuenftel-der-Lehrabschlusspruefungen-negativ?utm_term=Autofeed&utm_campaign=Echobox&utm_medium=Social&utm_source=Facebook#link_time=1510824374

I hab Matura. Sowas geht mir am Arsch vorbei. Wer Arm und dumm is, is selber Schuld.

Sie hörten eine Interpretation dessen, was Sebastian Kurz sagen würde.

4 „Gefällt mir“

„Dua do nd in am deitschn Forum posten, kaf da gscheita mol a Wohnung du Prolet“

DAS würde Kurz sagen :kappa:

1 „Gefällt mir“

Der ÖGB Tirol schlägt laut “Tiroler Tageszeitung” als Ausweg freiwillige Zwischenprüfungen und eine Verlagerung der Lehrabschlussprüfungen in die jeweiligen Fachberufsschulen vor. Positive Ergebnisse der Zwischenprüfungen sollten bei der Abschlussprüfung angerechnet werden. Die Verlegung der Prüfungen in die Fachberufsschulen würde vermeiden, dass sich Lehrlinge aufgrund der unbekannten Umgebung überfordert fühlen. Zudem würden dort Maschinen oft anders funktionieren als in der Fachberufsschule.

Spitzen Vorbereitung auf das Berufsleben. Später teilt man diesen Leuten dann auch immer jemanden zu, der ihnen die Eier (Sexismus inside™) schaukelt. Sollen sich ja wohl fühlen

1 „Gefällt mir“

Diejenigen die eine Ausbildung nicht regulär sondern übers AMS machen werden eigentlich auf Punkt und Komma darauf vorbereitet. Da liegt das Problem eher da dass einige vom AMS dazu gezwungen werden und eigentlich keinen Bock drauf haben. Wir hatten auch welche die nur gezockt haben die ganze zeit…

Frage is jetzt, wie hoch der Anteil an AMS Lehrlingen ist. Ich glaub im Österreichschnitt sind die nur ein kleiner Bruchteil.