Der Österreicher Thread

Des is doch ka Ohrwurm. Des is Folter.

2 „Gefällt mir“

Eben - den krieg ich heute nimma raus :frust:

Also wenn wir etwas einwandfrei können, dann is as Wahlen abzuhalten. :kappa:

5 „Gefällt mir“

:facepalm:

Hab den Scheiß scho lang vergessen und jetzt hab i wieder an Ohrwurm xD

könnte das nicht einfach ein Scherz sein? :smiley:
ich mein, das Thema Briefwahl ist ja mittlerweile ein Running Gag.

Glaust du echt das die mutig gnug sind so einen gag abzufeuern? Wenn sich das als Scherz herausstellt kunnt ma denen einen Orden verlein für Humor

die Frage ist eher, ob sie lustig genug sind :wink:
wenn ja, fänd ich’s cool. aber vermutlich eher nicht… Inkompetenz ist wohl die naheliegendste Erklärung.

1 „Gefällt mir“

„Kunnt ma“? Oh Gott. Ein Oberösterreicher.

Imitiert oberösterreichisch:
Des is jo vui lässig, he! Geh kum, schmaiß an Stoa ins Wossa! VUUUUIIII Lässig, he!"

Sorry, das musste sein. :heart:

1 „Gefällt mir“

Des war die mieseste Imitation von am Oberösterreicher die i jemals glesen hab. xD Kummt wahrscheinlich gesprochen besser umma. :joy:
Was i ja nu vü geiler find, ist ja, das du aus dem kunnt ma das erschlossen hast. Is des wirklich so OÖ? Wär mir nie aufgefallen

wer im Dialekt-Glashaus sitzt… :smirk:

ist „vui“ denn typisch für OÖ? ist das nicht einfach typisch ländlicher Dialekt? meiner Meinung nach jedenfalls einer der schlimmsten mundartlichen Begriffe.

Mein bester Freund ist damals, als ich von Ktn nach Wien bin, ebenfall von Ktn weg aber halt nach OÖ gezogen. Er meint immer die reden wirklich so. Also find ich das war gut. xD

Naja, is ja net schwer. Ihr seits ja a die „Viertel über“-Dudes. Ganz schlimm. :wink:

Hahahahahahaha
Also vui is ned OÖ. Voi is bei uns. Vui is meiner Meinung nach Ktn

Edit: Nach weiterer Überlegung … doch die Mühlviertler also bassts scho

gab’s damals nicht ganze studiVZ-Gruppen zu dieser brisanten „vui“-Thematik? :smiley:

Okay. Dachte das geht auch in Linz so. Also Linz is “voi”?

1 „Gefällt mir“

Ja würd i scho sagen, das Linzer eher voi san xD Was dann ma denn sonst in dem Kaff als voi sei?
Falls des nu kaner mitkriegt hat, ich fliege grad über Wortwitzhausen nach Karlau xDDDD

was heißt denn Viertel über? das hab ich ja noch nie gehört!

Hab studiVZ nicht migekriegt, keine Ahnung

Naja in 15 min is Viertel über 7

I kann dir da nur zustimmen. Ich war in Linz. Also alles was ma da machen kann is das Ars Electronica. Und vllt in der Donau sich ertränken. Des woas donn oba scho.

@diaphena So sagen die Oberösterreicher zu “Viertel nach”.

1 „Gefällt mir“

Da ja paar Deutsche in dem Thread dabei sind, hab i eine Frage:

Wie viel zahlt ihr durchschnittlich für eure Mobiltarife bzw für Internet oder Fernsehen?

Bei uns gibt es Handytarife für 15€ im Monat mit 15gb 2000min und 2000sms (Tarif mit Bindung) oder Wertkarte 10€ für 30 Tage mit 1000min/SMS und 4gb Internet.

Und Festnetz Internet (Optional mit Fernsehen)
bekommt man zb für 20€ im Monat min. 8mbit/sec. Korrigiert mich wenns ich falsch is.