Der Österreicher Thread

Also ich zahl für Internet (nur 8Mbit/s) und TV (IPTV) 27,70€

Handy dafür mit 17GB LTE bis 150Mbit/s, unlimitiert SMS und Minuten in Ö, EU+ (da is auch Norwegen, Island, Schweiz usw. dabei), Türkei und USA nur 13,60€

Ich sag immer „Kimmst“ oder „Kimi“ :smiley:
Also z.B. „Kimmst du moi kurz her?“ für „Kommst du mal kurz her?“ oder „Do kimi her“ für „Da komme ich her“ :smiley:

Ok, also ist der Unterschied doch nicht so groß :grin: Hab irgendwo gehört dass die Tarife teurer sind als bei uns

Mobile Tarif:
HOT - 9,99€ für 1000 min/sms + 4GB Daten LTE (Servicepauschale gibt es bei denen nicht)
Das ist der Hofer (in Deutschland heißt die Kette Aldi) Tarif der noch sehr neu ist, aber sehr erfolgreich.

Und nein Mobile Tarife sind nirgends so günstig wie in Österreich. Da bist du irgendwie komplett Falsch informiert.

Es is sogar eher umgekehrt. Österreich hat mal seeehr teure Tarife ghabt. Momentan sind wir im Mobilfunk aber sehr günstig im EU Vergleich. Meines Wissens nach billiger als D. Und wir haben die bessere Netzabdeckung (98% LTE, was in einem Alpenland was heißt) und auch Festnetzinternet sehr gut ausgebaut. Das Internet in D soll ja richtig schlimm sein.

whaaaat? du hattest nie studiVZ? wow, da hast du einiges versäumt. das war schon ein Spaß damals… hauptsächlich die tollen Gruppen, mit denen man seine Persönlichkeit am treffendsten beschreiben konnte. und Rollenspiele/Werwolf via studiVZ war auch ziemlich cool :slight_smile:

echt? OK, das hab ich wirklich noch nie gehört - dabei ist mein bester Freund aus Linz. darauf muss ich ihn unbedingt mal ansprechen; falls das wirklich zu seinem Wortschatz gehört…

(zwei gifs… so sehr liegt mir das Thema Sprache am Herzen.)

Hab ich weiter oben schon gepostet.

Wer „viertel über…“ sagt, wird gnadenlos gebannhammert :eddy:

1 „Gefällt mir“

Musst du net. Der is scho gestraft genug. :wink:

1 „Gefällt mir“

So es is kurz vor viertl über sieben ^^

Sorry aber wo hast du denn das gehört.
Das Festsnetz in Österreich ist immer noch ein Trauerspiel.
(Mal abgesehen davon du wohnst ihn Oberösterreich und hast LIWEST anschluss)

In meiner Heimatstadt in NÖ gibt es immer noch nur 5Mbits.
(Aktuell baut A1 gerade aus, wobei das kein echter Ausbau ist. Also es wird weiterhin die Kupferleitung verwendet. Daher soll es dann da auch nur 16 mbit nach dem “Ausbau” geben)

1 „Gefällt mir“

HAHAHHAA Oh man, macht das hier spaß

danke fürs nochmalige Posten :slight_smile: (da es so viel war, hab ich nicht alles genau nachgelesen.)

find ich lustig… im Sinne von seltsam und fragwürdig. ich bin der Meinung, dass man immer (unabhängig vom Thema) das nehmen sollte, was naheliegend und logisch ist. und „über“ macht gar keinen Sinn.

Also ich kann bei meinem Elternhaus in Ktn eine 30Mbit/s Leitung haben, wenn ich das Buddeln für eine Leitung zahlen wollat. Die Infrastruktir wäre da. Und dort is irgstes Land.

Und in Wien mit UPC gehts bis zu 250Mbit/s. Davon träumen die Deutschen angeblich selbst in Großstädten wie Berlin.

EDIT: Also jetzt von Anbietern für Backbone Anschluss abgesehen.

Danke, ich weiß das wir Glückskinder sind xD

Ich wohne ja wegen meinem Studium in Hagenberg in OÖ. Liwest ist ein Traum. Billig, 100mbits und nie Probleme <3

1 „Gefällt mir“

du wolltest doch wissen, wie das in D aussieht, oder? dir haben nämlich nur Österreicher geantwortet :smiley:

Hab i auch grad gecheckt, dachte automatisch das jemand aus Deutschland geantwortet hat xD i bin a Depp haha

2 „Gefällt mir“

Haha und ich hab überlesen, dass du Deutsche gefragt hast XD

2 „Gefällt mir“