Der Österreicher Thread

Achso! Du bist ana von uns. Dann hab ich dich falsch verstanden sorry.
Sag das des nächste Mal hoit. xD

Na, wobei… Grazer. Sowas gibt ma nie gern zua. :kappa:

1 „Gefällt mir“

ich glaube, das Missverständnis hat auf Gegenseitigkeit beruht… :smiley:

So jetzt haben sich alle lieb und der nächste der auf die Frage antwortet schreibt entweder im tiafsten Dialekt oder gibt an das er aus Deutschland ist xD

@Onyx21 des “ana von uns” allanig hat schon genügt das ich sterbe vor lachen

Jo da muss ma a bissl vorsichtig sein wem ma sagt wo man herkommt xD

was spricht denn nun gegen Grazer? dafür, dass du im Ö-Thread bist, hast du ganz schön viel auszusetzen an deinen Landsleuten :smiley:

I bin Österreicher. I suda wons mir passt. :angry: :wink:

1 „Gefällt mir“

Und auch darauf kann ich wieder weiter rauf verlinken XD

3 „Gefällt mir“

das hab ich schon erkannt :smiley:

ich wollte aber wirklich nachfragen, was gegen Grazer spricht. was ist da das Vorurteil?

Ich bin gebürtiger Kärntner. Damit ist schon alles gesagt. Und auch Wiener sagen da ja ganz gern: „De aus den Bundesländern.“ Ich verhalte mich also nur korrekt. :smiley:

Also in NÖ und OÖ gibt es eigentlich nur Scherze über die Burgenländer und die Kärnter :stuck_out_tongue:
Die werden ja auch gerne als West-Ungarn und Nord-Slowenien bezeichnet^^

das weiß ich ebenfalls schon… :smiley:
aber was erklärt das? müssen Kärnten und Steiermark sich automatisch gegeneinander verfeinden? bekommt man das mit in die Wiege gelegt? gilt es, das kulturelle Erbe zu schützen?
ich hab ja schon zugegeben, dass ich keine Bundesländer-Witze kenne :wink:

Kennst in Villacher Fasching nicht? Da versteht ma schnell warum die Kärntner was gegen die Steiermarker haben. Alte Feindschaft rostet nicht

Unser Musiklehrer in der Hauptschule (Achtung liebe Deutschen nicht mit einer Deutschen Hauptschule vergleichen! Bei uns ist eine Hauptschule nicht das gleiche wie in Deutschland. Zu mindestens zu meiner Zeit gab es mit den Leistungsgruppen die gleiche Qualität wie in einem Gymnasium Unterstufe) hatte jedes Stunde einen Burgenländer Witz vorgetragen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Da gibts einfach eine tiefe Hassliebe. In Kärnten gehört es zum Kulturgut Steirerwitze an die Kinder weiterzugeben. :smiley:

Beispiel:
Wie nennt man in der Steiermark einen intelligenten Menschen?

Auflösung

Tourist

1 „Gefällt mir“

Außerdem, wir österreicher haben die Kunst perfektioniert zu sudan ah wenns keinen Grund gibt dafür.

nein, ich hasse den Villacher-Fasching :smiley:
wusste das wirklich nicht. na gut, vielleicht ist das bei naheliegenden Bundesländern einfach so… wie ja auch NÖ und Burgenland.

Na. Übers Burgenland, über OÖ und über Vorarlberg macht man sowieso immer Witze. Das sind ja auch unsere Entwicklungsländer. ^^

Zwar nicht über Graz oder Kärnten aber ein Einblick über unseren „Hass“ auf Wien :grin:https://kurier.at/leben/alle-gegen-die-wiener/50.566.653

He Vorsicht Spezi :wink: Leg dich ned mit dem falschen an
Von am halben Tschutschen will i da nix hören :kappa:

1 „Gefällt mir“

autsch :smiley:
ich bin Grazerin, auch wenn ich mittlerweile seit langer Zeit in Wien wohne. ich hatte noch nie einen Hass auf Kärnten, find nur den Dialekt schlimm (und eben den Villacher Fasching :smiley: aber der Grazer Fasching ist auch nicht besser. Fasching halt.)

toll, wie ihr mich hier in den essentiellen Themen weiterbildet :smiley:

1 „Gefällt mir“