Der Österreicher Thread

He, is jo ois voi lässig, he!

Siehst, i hab sogar eure „Sprache“ glernt. I muss euch lieb haben da drüben im Westen. :heart:

1 „Gefällt mir“

Zum Urlaub machen eignet sich Kärnten aber perfekt.
War schon im Winter Skifahren (Nassfeld) und im Sommer auf dem Osiacher See und dem Klopeiner See.

Alles schöne Urlaube. Von dem her verbinde ich Kärnten immer mit Urlaub :smiley:

stimmt, das Urlaubsimage passt gut zu Kärnten! die Natur und vor allem die Seen sind wirklich wunderschön :slight_smile:

Meine lieblingsanektdote über Klagenfurt ist:

Hab meine beste Freundin in Klagenfurt besucht, die hat dort Psychologie studiert. Ich komm am Bahnhof an und so ‘Na, wie kommen wir jetzt zu dir?’
Sie: ‘Bus oder Taxi’
Ich: '‘Äh … i mag keine Busse. Fahr ma bim’.
Sie: ‘Schnucki, wir sind in Kärnten. So was wie Straßenbahn hat man hier noch nicht erfunden’

It’s funny, cause it’s true

1 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

das ist ja furchtbar, so viel Hass :smiley:
ich mag alle Bundesländer und setze damit ein pazifistisches Zeichen.

Da kann ich vllt was allgemeines zu Kärnten einwerfen.

Ich weiß, dass viele aus den anderen Bundesländern (vorallem Wien) Kärnten total super finden und die Kritik der gebürtigen Kärntner daran nie verstehen.

Aber genau da is der Knackpunkt. Kärnten is für Urlaub oder als Zweitwohnsitz super. Viel Natur, schönes Panorama usw. Nur das Leben dort besteht aus nix. Du kannst nix unternehmen. Und ich will leben und net dauernd nur daham sein.

Ich wohn jetzt seit über 2 Jahren in Wien und bereu es keine Sekunde. Es is net umsonst zum 8. in Folge die lebenswerteste Stadt der Welt.

1 „Gefällt mir“

das ist halt subjektiv.
gibt natürlich auch Leute, die gerne mehr Natur, Ruhe usw. möchten.
ich hab zum Beispiel immer nur in der Stadt gewohnt und sehne mich mittlerweile sehr nach Ruhe und schöner Landschaft. wer hingegen Action will, der gehört natürlich eher in die Stadt :slight_smile:
(am besten ist aber vielleicht sogar eine Art von Kompromiss…)

Bin in einer dreiviertel Stunde in Wien drinnen. Von daher gehts bei mir eigentlich. Aber Ausgehen in Wien empfand ich persönlich eigentlich immer ein wenig stressig. Konzerte etc. ok, ausgehen dann eher bisschen weiter herunten. Aber bin generell eher der Kneipen/Pub Typ, da muss man nicht unbedingt nach Wien rein.

@diaphena Naja, aber selbst da vermisst man dann oft viel Bequemlichkeit.

Ich bin 11 Jahre meines Lebens in Völkermarkt aufgewachsen (eine 13k Einwohner Stadt). Dann aufs Land 5km weiter weg in ein Dorf mit ca. 200 Leuten. Ich bin dann mit 15 in die HTL nach Klagenfurt. Ich brauchte für diese 36km Strecke 1,5h weil in Ktn die Öffis so gut san wie a warmes Bier. Und solche Unbequemlichkeiten san auch bei Leuten die sich nach Ruhe sehnen dann irgendwann mal spürbar.


@anon27472674 Ich bin in Ktn nei fortgangen. Weil dort besteht das Fortgehen nur aus Saufen und deppaten Idioten. Is so. Weils einfach nix gibt. In Wien bin ich dafür immer fortgangen, auch als ich nur als Urlauber da war und noch nicht hier gewohnt hab. Einfach weil man sich hier viel mehr aussuchen kann WAS man machen will. Ich hab das fortgehen hier auch noch nie als stressig empfunden.

http://img01.lachschon.de/images/147139_Liebe3_1.jpg
:kappa:

1 „Gefällt mir“

das ist natürlich was anderes und das kann ich auch absolut verstehen! und in dem Alter hat man ja auch andere Bedürfnisse als immer nur Ruhe bzw. ist man halt sehr eingeschränkt, weil man sich auch nicht einfach mal so ins Auto setzen und wegfahren kann. vermutlich fühlt man sich da recht schnell eingesperrt.
in vielen Punkten ist es sicher unpraktisch… gerade solche Öffi-Verbindungen kann ich mir als Stadtkind natürlich nicht vorstellen. ich werd schon unruhig, wenn die Anzeige was bei 7 oder 8 Minuten zeigt :smiley:
wie gesagt, vermutlich ist ein Kompromiss das Beste.

Ja eh. Deswegen bini ja grundsätzlich in einer tollen Situation.

Selber wohn ich in der Stadt, aber meine Eltern noch am Land. Also i kann beides haben wann ich will. :smiley:

da musst ich dich enttäuschen, du hast mich leider falsch verstanden. ich bin lediglich ein netter Mensch :smiley:

Du wirst lachen, aber ich mag Lukas Plöchl :smiley:
Ok der Song beim ESC war echt totaler Mist.

Aber früher habe ich tatsächlich die Trackshittaz gehört. Mittlerweile haben sich die ja aufgelöst und heute kann ich deren Musik auch gar nicht mehr hören.

Wobei das Single Album von Lukas Plöchl mag ich auch heute noch. Das hier z.B.:

Und ich mag den auch von der Person her. Ist ein ehrlicher Mensch.

1 „Gefällt mir“

best of both worlds! dazu kann ich nur gratulieren :slight_smile:

Bitte sag das da ein :kappa: fehlt. BITTE! :sob:

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“