Der Österreicher Thread

Nope ist mein ernst.^^
Sonst hätte ich wohl kein Lied von ihm gepostet :stuck_out_tongue:

Aber wie gesagt, heute kann ich die Trackshittaz nicht mehr hören. Ich Frage mich auch wie ich die mal hören konnte. :smiley:

Ich weiß ned mal wer des ist. Will ich es wissen?

NEIN. :eddy:

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Nagut wechseln wir wieder das Thema :smiley:

Das hast du dir jetzt selber eingebrockt. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Das war ja eher für euch gedacht.^^
Wenn du willst können wir gerne über die Person Lukas Plöchl reden, aber ich glaub nicht, dass du das wirklich willst :smiley:

Natürlich net. Weils mir ja komplett egal is. Wenn du den magst, gerne. Nur ich kann mit erm nix anfangen. :slight_smile:

Um mal etwas aus Tiroler Sicht richtig zu stellen:

a) Wiener sind seit 1805 die Verräter des Heiligen Landes Tirol, als der Kaiser Tirol den mit Napoleon verbündeten Bayern überließ. Lernen wir bereits in der Volksschule. Erschwerend kommt dazu: alle schlechten Entscheidungen wurden bis zum EU-Beitritt vom Parlament in Wien gefällt, nach 1995 von Brüssel, wo die Wiener Politiker sich nicht genug für die Tiroler Belange gekümmert haben (nein, wir sind sakrosankt und haben überhaupt nie Schuld). Außerdem haben die Tiroler seit sie 1369 zu Österreich kamen das Vorrecht, nur die Tiroler Grenzen verteidigen zu müssen, ein Vorrecht was seitens Wien seit 1814 vergisst. Dass unzählige junge Tiroler Burschen ihren Heeresdienst zur Verteidigung der burgenländischen Grenze verdingen macht das ganze nicht besser.

b) Tirol ist kein eigener Staat, es ist das heilige Land. Ohne Scheiß. Jeden 3. Sonntag nach Pfingsten kann man den Bund des Tiroler Volkes zu Gott und Jesus anhand unzähliger Feuer an den Bergen talauf talab sehen (PS: Ist übrigens besser als die Sommerwendfeuer - riesige Jesusherzen brennen an den Berghängen - sollte man gesehen haben).

c) Piefke ist allerseits noch gebräuchlich - aber bezeichnet es nicht (mehr) Deutsche schlechthin, sondern (dumme) deutsche Touristen (die auch noch recht haben wollen). Beispiele: Deutsche die mit Sandalen einen schneebedeckten Gipfel besteigen wollen, sich versteigen, weil sie bei einer Kreuzung mit drei Wegen gen Gipfel den Weg bergab nehmen, vom Heli (Hubschrauber) gerettet werden müssen - und am Stammtisch noch davon prahlen (und meckern, wenn die Bergrettung dann eine Rechnung stellt). Oder Deutsche Touristen die im Feber (ja es heißt Feber wie in Jänner Feber März April) bei 10 cm Neuschnee in Innsbruck fragen, ob sie Winterreifen brauchen, wenn sie im Kühtai/Stubaier Gletscher/Ischgl etc. Schifahren fahren wollen. Liebe Piefke - wir haben euch/euer Geld trotzdem gern und werden euch weiterhin vom Gipfel holen, euer Auto vom Bankett holen etc. - nur bitte prahlt dann nicht auch noch rum mit eurem tollen Bergabenteuer oder regt euch über die Gesetze auf. Typischer Fall wäre auch Ede und sein Mietwagen am Innsbrucker Flughafen.

d) Kein Tiroler spricht Tirolerisch. Wir sprechen die Innsbrucker Mundart, Zillachtalerisch, Ötztalerisch, Welsch … Und wir verstehen uns auch gegenseitig kaum. Wuascht. Das einzige wichtige: “Chemie” heißt richtig “CHKRemie” - Das K (oder auch das R) muss im CHKRechCHKRopf wehtun. Dann verstehen wir euch. PS: Und es heißt nicht Vorarlberg, sondern Hintermarlberg. Keine Ahnung warum sie jedes Wort ein X hinzufügen müssen.

5 „Gefällt mir“

Schod, dass de Tiroler Sicht dem Wiener am Oasch vorbeigeht. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Danke dass du Edes Geschichte mit eingebaut hast. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Schön geschrieben. Kann man bei auch Kreuzzüge buchen? :kappa:

2 „Gefällt mir“

Und Feber kannte ich sogar von irgendwo. :smiley:

aber wen habts ihr lieber: den “scheiß wiener”, der trotzdem im Jänner die Winterradln obn hat und den ihr beim Bergsteign net retten müssts oder den “deutschen Touri” in sandalen?

Würd mich echt interessieren^^

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“


desu desu :kappa:

2 „Gefällt mir“

Mein Favorit

1 „Gefällt mir“

Otaku? :open_mouth:

Das gleiche mit der Mikl-Leitner habe ich mir auch gedacht. Ich mag sie auch nicht, aber wenigstens gabs ne Antwort.

schlimmer … 9gagger :frust:

1 „Gefällt mir“