Der Österreicher Thread

Einfach Transit - Lkw-Fahrverbot (natürlich nur für nicht Tiroler) - IG(e)L und EU in einem Satz erwähnen. Da packen wir die Mistgabeln gern wieder aus.

@Stryke89 ehrlich gesagt: ich mag beide - bin aber kein echter Tiroler, nur “eingebürgert” (nur ein Großelternteil Tiroler in 6. Generation). Und für den Rest - einfach Piefke Saga schaugn

Auch wenn es historisch interessant ist, sind mir die ganzen alten Gschichten relativ egal. Ich mein wir leben im Jahr 2017. Mir doch egal wieso de damals gstritten ham :slight_smile:

Warum packt ihr eigentlich ein vetdammtes oda hibter jeden Satz? Das hat mich im Callcenter damals fertig gemacht.

I hob an Receiver, oda?
der geht ned oda
i hob a koatn vo eich, oda?

3 „Gefällt mir“

Naja. Das is jo sowieso was typisch österreichisches im Allgemeinen.
Wir lieben den Konjunktiv.

Nicht das wir mal: “Ist dieser Platz noch frei?” fragen würden. Na. Wir würden immer: “Der Plotz warat eh no frei, oda?” sagen. ^^

1 „Gefällt mir“

NEVER FORGET. NEVER FORGIVE.

Man könnte aber sich auch mal einlesen in diese ollen Kamellen und findet dann so Sachen, dass whatever Andi Hofer damals wollte eher einem katholischen Gottesstaat á la Taliban ähnelt als einem europäischen Land; noch bis zur Jahrtausenwende Kopftücher durchaus getragen wurde (bis die FPÖ drauf kam, dass man damit Politik machen kann); die napoleonischen Truppen in Innsbruck (was damals hauptsächlich evangelisch war) empfangen wurden; …

Aber wieso über solche Sache sich informieren, rund um uns sind Berge und ebenso weit ist unser Horizont.

2 „Gefällt mir“

Da ist es ja normal. Aber wenn dwr support nke weiß ob das jetzt eine Frage war oder nicht will man irgendwann in den Tisch beißn

Wie gesagt, ich find das alles sehr interessant, hat aber mit uns persönlich nichts zu tun. Aus Geschichte sollte man lernen und diese nicht leben.

1 „Gefällt mir“

Schöner ist aber auch - egal bei welchem Provider, egal bei welchem Dienst du bist - als erstes rufst die Post an.

1 „Gefällt mir“

Da war eine Bekannte von mir letztens super (ein sehr nettes aber realitätsfernes Mädel). Wollte zur Post etwas abschicken, hat dass aber noch nie selbst gemacht. Geht zur Raiffeisen und stellt denen einen Baum auf weil die ihr Paket nicht annehmen wollten. Ihre Begründung:

Die sind ja auch gelb, wo ist da der Unterschied.

:frust:

2 „Gefällt mir“

Wer kennt noch die TV Serie „Die Piefke Saga“?
Für mich bis heute ein Klassiker. Allein Morettis „Joe“ war so lustig :joy:

BTW das ist eine Satire vom genialen Felix Mitterer - also nicht ernst nehmen :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich zitiere mal Jan Tenner: Sie ist und bleibt eben eine Frau :beanie:

1 „Gefällt mir“

“Realitätsfern” … wohl eher noch in der guten alten Vergangenheit, wo jede Gemeinde Post, Gemeinde, Bank, Pfarrer, Tourismusbeauftragter, wasauchimmer in Personalunion beim Bürgermeister (bzw. Bezirksrat in Wien oder was immer ihr da habt) vereint hatte.

@anon27472674 Seh ich auch so, aber verdammt, wurden uns die ollen Kamellen eingeimpft. Bin zwar schon etliche Jahre aus der Kirche draußen, kann dir noch immer so ziemlich jedes Lied aus dem Gotteslob auswendig nachsingen. Oder andere Anekdote: Gibt bei uns die Sage vom Anderl von Rinn, wonach ein Kind an Juden verkauft worden sei und diese es am “Judenstein” (war bis 90er Jahre Wallfahrtsort!) opferten. Die Sage schaffte es sogar in Grimms Hausmärchen. Natürlich antisemitscher Bullshit und wurde das dann in den “neueren” Sagenbüchern in “Händler” (ohne Judenbezug) geändert. Nur musste meine Schwester, als die Geschichte im Unterricht drankam, Händler durchstreichen und mit Juden ersetzen …

und @anon67109168 Teil 4 (der einzig ungeschönte) gibt’s sogar auf Youtube

1 „Gefällt mir“

Hab alle auf DVD :sweat_smile:

So ein genialer Cast

auch gut um die Beziehung Wien und Tirol zu verstehen

leider wurde der letzte Satz gestrichen: Wean, eigentlich a scheene Stadt - ohne die Scheiß-Weana :grin:

Nein wirklich realitätsfern. Extrem links eingestellt, verlässt ihre Wohnung nur für die Uni und auch nur wenn es absolut notwendig ist, aber belehrt alles und jedem wie sie ihr Leben zu führen haben und wie die Welt funktioniert. Und alle außer ihr sind natürlich Idioten die keinen Plan von der Welt haben. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Meine Liebsten. Kenn ich leider nur zu gut.

Frage an die anderen: ist das eine typisch österreichische Erscheinung oder gibt’s die auch woanders?

Edit: Und was anderes: Wen regt noch die “Titelgeilheit” in Österreich auf? Ja, ich hab ein Studium abgeschlossen, aber wieso muss man sich immer mit vollem Titel nennen, damit man irgendwas Backen bekommt?

Linke realitätsferne weibliche Studenten? Die gibt’s überall wos a Uni gibt…

Eher diese Geistessinnung: verlässt ihre Wohnung nur für die Uni [edit: Arbeit/Schule/Vereinstätigkeit] und auch nur wenn es absolut notwendig ist, aber belehrt alles und jedem wie sie ihr Leben zu führen haben und wie die Welt funktioniert. Und alle außer ihr sind natürlich Idioten die keinen Plan von der Welt haben.

Ob links oder rechts oder dazwischen ist wurscht.

1 „Gefällt mir“

Kann OE24 TV eigentlich irgendwas? Die sind ja mal schlecht

Des is des f***ing FellnerTV. Was erwartest du? xD