Der Österreicher Thread

1 „Gefällt mir“

also is die forensoftware rassistisch? :frust:

ist ein deutsches Forum, was hast du erwartet? :gunnar:

bei einem österreichischen hätt ichs ja verstanden, aber nicht bei einem deutschen :sadsimon:

Auf einmal pro Österreich und kontra Deutschland?

Haben wir einen Damenspitz, junges Fräulein? :coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

Sie werden es überleben…

woraus schließt du das? ich bin kontra ‚Oida‘ und pro ‚Alter‘. das sollte eigentlich alles sagen :supa:

Eindeutig beeinträchtigt, oida ! :gunnar:

bitte wie kann man gegen ein „oida“ sein? versteh ich nicht :florentin:

1 „Gefällt mir“

Weiß hier jemand ob man irgendwo noch die Tohuwabohu folgen findet? Als Stream/VOD oder so?

http://derstandard.at/2000070780150/Neue-Regierung-holt-zum-naechsten-Schlag-gegen-Presse-und-Informationsfreiheit?utm_term=Autofeed&utm_campaign=Echobox&utm_medium=Social&utm_source=Facebook#link_time=1513793753

Das?

(war zu faul für den RBTV Link, musst selber machen. :stuck_out_tongue: )

1 „Gefällt mir“

ja das… aber ich dachte da hätts viel mehr als nur 5 Staffeln gegeben… die Amazon DVDs hab ich auch gefunden. Ich hab mir hier Insidertipps erhofft. :wink:

Im ORF Shop gibts auch nur 5 Staffeln, wenn die nicht mehr haben wirds wohl keiner haben. :confused:

klingt einleuchtend. Dann wirds wohl auf die DVDs rauslaufen. Danke! :slight_smile:

http://derstandard.at/2000070678482/Hofer-deutet-Abloese-Ederers-als-OeBB-Aufsichtsratschefin-an?utm_term=Autofeed&utm_campaign=Echobox&utm_medium=Social&utm_source=Facebook#link_time=1513712947

Mein Highlight der Woche: Obwohl die “neue” Regierung eine 180-Grad-Wendung in Bezug auf das Rauchergesetz machten, haben viele Innsbrucker Gastronomen gesagt: Uns reicht’s - Raucher raucht’s draußen. Und sind so freiwillig zu Nichtraucherlokalen geworden. Und selbst als Raucher muss ich sagen, mir hat das Schnitzel selten so gut geschmeckt - und komischerweise haben meine Raucherkollegen das sofort eingesehen (und draußen eine gepafft). Und (lt. Kellnerin) sagen auch die meisten Gäste: Recht habt’s.

Leider sagen die Medien immer solang der Raucherteil voller ist als der Nichtraucherteil darf es zu keinem Verbot kommen- und vergessen dass halt der Raucherteil nur deswegen besser bestückt ist, weil die 2, 3 Raucher dort etwas rauchen können. Bei einem Rauchverbot sind sie halt mit ihren 7 bis 10 Kollegen im Nichtraucherlokal …

Mein Freund. Hast du denn aufmerksam die Nachrichten verfolgt?
Weißt du wieso es dieses Plus gibt?

Die Brexit Verhandlungen laufen, wider erwarten, recht gut. Es geht sogar schon in Phase 2. Das heißt ein weicher Brexit, der dann so eine enge Verknüpfung wie es z.B. die Schweiz hat, ermöglicht wird immer wahrscheinlicher.

Das ist der einzige Grund wieso da ein Plus steht.

Zusätzlich dazu betrachtest du einen riesen Zeitraum von 2014-jetzt. Das hat ja wenig Aussagekraft. Du solltest due Entwicklung seit dem Brexit Vote anschaun. Da erkennt man recht deutlich warum sich das Plus eingestellt hat.

1 „Gefällt mir“

Classic!

Und noch eins:
Das arme Bier :beanomg:

Und das war Pech :beanjoy:

Wir sind keine Freunde.

Ich hab lediglich an einem Beispiel aufgezeigt was für Auswirkungen der Brexit bisher hatte. Sonst nix. Und da ich die Seite verlinkt habe kannst du dir gerne selbst einen kürzeren Zeitraum ansehen