Ja, wobei mich manche zu überzeugen versuchen. Aber grundsätzlich akzeptieren sie es. Aber die meisten Wissen auch dass ich den Finger sehr schnell auf dem Block Button hab wenn mir wer auf die nerven geht.
Hab mir den Antrag durchgelesen da steht nix drinnen was realistisch direkt umsetzbar ist…
Immerhin
Ich habs mir gar nicht erst durchgelesen. Ich finde die GiS zwar viel zu teuer, aber ich will doch dass der ORF soweit möglich unabhängig bleiben kann.
warum was is den so im antrag aktuell? nich tdas ich GiS zahlen würde
Keine Ahnung, kommt das nicht von der FPÖ?
ka ich bin beim Thema GiS raus ich guck kein fernsehen daher zahl ich kein GiS ^^ und als student hab ich kein geld für sowas Q.Q
Ich zahl nur Radio GiS.
im Antrag steht quasi wir wollen dass die GIS abgeschafft wird. Null Begründung, Null wodurch soll es ersetzt werden, ein Antrag der sich legistisch halt sehr leicht im Parlament aushebeln lässt.
lol das klingt als würde ireiner ein tantrum werfen
als nächstes kommen anträge mehrwertsteuer abgeschafft wird kostet den bürger ja geld
Ne, dazu sind die Regierungsparteien zu sehr damit beschäftigt sich das Geld in die Hosen zu stecken.
Alle Jahre wieder…
Zu Weihnachten war’s der Zipfelmützenmann von Lidl (seit 197X), alle Jahre wieder …
eine ähnliche idee gabs tatsächlich von faymann schon. der wollte die mwst. auf lebensmittel halbieren. derStandard.at
Hygieneartikel nicht als Luxusgüter zu besteuern ist eh schon eine Förderung des Frauenvolksbegehrens. Und ehrlich gesagt ich finde diese Forderung sinnvoll.
Die Mwst auf Lebensmittel zu senken wäre sinnvoll. würde die leute entlasten und sie könnten das geld für was anderes ausgeben. wo sie wieder steuern zahlen. wäre eine sinnvolle umverteilung. aber nööööö
und das mit den hygieneprodukten für uns frauen… ich glaub ich muss nicht erwähnen das es ja wohl mehr als angebracht ist da die steuern anzupassen. also ich persönlich empfinde es nicht als luxus alle paar wochen irgendwas vollzubluten
Dann hör halt auf damit.
Duck und weg
RIP