Der Österreicher Thread

Nicht frech werden sonst starte ich den VW Käfer! :beanwat:

Aaa!..

:beanfeels:


:beanwat:

:beankiss:

1 „Gefällt mir“

Ah Schnitzisemmel und a Kracherl wären a feine Geschicht

Wo rauf freut man sich den am meisten, wenn man wieder in DE Essen bekommt, (freudlicher gefragt, was gibt es in AUT nicht, was es in DE gibt), außer die Schnitzeljagd mit dem Käfer gestaltet sich schwieriger als gedacht, bin aber zuversichtlich ^^

Wenn man da wieder weg ist und was gscheites bekommt :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Ich rede nicht vom Keller du SCHWEIN ! :kissing_heart:

In Österreich kriegt man kein Schnitzel mit Tunke :kappa:

1 „Gefällt mir“

Du fragst uns Ösis, auf welchen Fraß (Essen kann man Schnitzel mit Tunke nicht nennen) wir uns freuen, den uns ihr Bundesbürger vorsetzt? Finde den Fehler :joy:

Ernsthaft, die sächsischen Kartoffelklöße haben was.

1 „Gefällt mir“

currywurst und pommes schranke

1 „Gefällt mir“

Erste logisch richtige Antwort, Bemühungen werden verdoppelt.

Operation Kuckucksnest wird gestartet, ich wiederhole Operation Kuckucksnest wird gestartet.

1 „Gefällt mir“

Und vergiss den Mettigel nicht!

Wie war der Witz mit dem Kackhaufen und den Soletti? :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Das ist das Abschiedsgeschenk, der wohnt halt dann dort

Also ich weis nur das eine Freundin die gerade in Österreich studiert, sich bei Heimatbesuchen immer eine Steige voll Schmand mitnimmt, da es das in Österreich wohl nicht gibt und man bei Rezepten die viel Schmand verwenden man dies auch nicht gleichwertig mit Sauerrahm oder Creme Fraiche ersetzen kann.

Schoko Crossies nimmt sie auch immer 2 Packungen mindestens mit, nach Austria

Und Grünkohl scheint man in Österreich wohl auch nicht normal im Laden zu kriegen wohingegen ihn in Deutschland selbst der schlechtest sortierte Supermarkt hat.

1 „Gefällt mir“

Sauerrahm Ist doch laut Wikipedia das gleiche :smiley:

Schmand, auch Schmant oder Schmetten… Der Ausdruck ist in der Schweiz, Österreich und Südtirol gänzlich unbekannt; Schmand entspricht dem dortigen Sauerrahm.

Deine Freundin sollte sich vll besser informieren XD

Würde ich die Deutschen Bezeichnungen als Österreicher nicht kennen, wäre ich wsl auch gerade in Hamburg überrascht, was es alles nicht gibt. Dabei heißt es einfach nur anders.^^

Wobei Marmelade gibt es irgendwie in DE nicht. Nur so komisches Gelee was eine blöde Konsistenz hat. Keine Ahnung was die davon haben, verstreichen lässt es sich deutlich schlechter!

1 „Gefällt mir“

euer Sauerrahm hat aber anscheinend anderer Fettgehalt und schmeckt einfach anders als das was man hier als Schmand kriegt,

Der Schmandkuchen den sie mal mit Sauerrahm gemacht hat war zumindest ein Reinfall.

Deswegen eben die Steige Schmand wenn sie hier war

Schmand ist fettiger als sauerrahm. Es ist kein großer unterschied aber doch. :slightly_smiling_face:

Schoko crossies kriegt sie aber z.b bei müller. da kriegt sie eh auch einige andere süßigkeiten (rittersport haribo lakritz)

nur so als tipp. und falls sie in wien wohnt: es gibt seit kurzem ne konditorei die auch immer wieder deutsches gebäck im angebot hat

Basti und Bumsti Comics

https://cms.falter.at/falter/daniel-jokeschs-basti-bumsti/

4 „Gefällt mir“