Der Österreicher Thread

Ich wechsle sowie die mir den Preis erhöhen oder das internet ausfälle bekommt. Leider gibts keine vernünftige Konkurrenz in Wien.

Ich hoffe ja die übertreiben da nur…

Kennst du wen der studiert? Ein Freund hat das, ist Preis/Leistungstechnisch ganz gut

https://www.educom.at/internet-tv

Aktuell zahl ich 35 euro für 125 Mbit. :confused:

Hm, stimmt, die haben die Preise erhöht. Mein Freund hat 80 MBit für 19,99 :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Schlimm finde ich dass mein Vater der mitten in Wien wohnt bei A1 maximal auf 30Mbit kommt weil die dort immer keinen Glasfaser anschluss haben.

Ich hab ne 4G Hybridbox und bekomme grade mal so 15 Mbit zusammen :simonhahaa:

Ich hab mir für meinen Landurlaub einen a1 cube geholt mit 40Mbit vertrag. Ich hab konstant 50Mbit. :ugly:

Aber hier am arsch der welt hat nur a1 empfang, mit 3 kann ich nicht mal telefonieren. :joy:

Bei mir ist das Problem, dass ich genau in der Mitte von 2 Sendemasten wohne, die aber beide ur weit weg sind… hab auch schon eine externe Antenne, bin da aber noch am experimentieren, wo die am Besten steht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Zu allen anbietern? :open_mouth:

Laut Telekom gehören die Masten ihnen, aber alle Anbieter dürfen drauf zugreifen … Es gibt halt sonst niemanden, der bei mir sowas sonst anbietet (zumindest als ich es bestellt hab)

Aber es reicht, bei Netflix und Amazon Prime hab ich nach 2 min schauen 1080p, beim Zocken hab ich ne Latenz von 30 - 60ms und wenns mal einen Mega-Patch gibt, lass ich den Rechner über Nacht laufen …

Mal andere Frage an die Wiener hier:
Gibt es Tipps bezüglich wohnen in Wien nahe FH Technikum? Bin gerade am Suchen. Brauche jetzt auch nicht so viel, weil ich vor habe am WE immer heim zu fahren.

Teilweise sind ja Studentenwohneheime schon ausgebucht und generell sind die entweder angeblich richtig schlecht oder mega teuer.

Such ne Technikum Studenten Facebook Seite und frag dort, bei der Uni Wien Seite fragen jetzt viele nach Mitbewohnern^^

1 „Gefällt mir“

bei mir gibts nur A1 :simonhahaa:

Naja, A1 ist für mich keine Konkurrenz wenn sie 1/4 von meiner jetztigen Geschwindigkeit für den selben Preis bringen. :stuck_out_tongue:

I came :beangasm: so schnell! Das sind ja über 30 Mbit
Bei mir sind höchstens 6Mbit möglich :beanfeels:

30Mbit sind das maximale was mein Vater bei A1 in Wien hat. ca 1 Kilometer von mir Stadteinwärts entfernt. :supa:

Selbst der A1 Internet Cube schafft das 3fache als deren lahmarschige Festanbindung. :smiley:

Selbst übers LTE Netz? :open_mouth:

Schlechter Empfang + Das ist zu den Hauptnutzungszeiten noch langsamer, weil A1 jeden in der Gegend Hybrid um 3mal so viel angedreht hat. Dafür leb ich neben den Wald und werd jeden Morgen von tollwütigen Fasanen und Rehen geweckt :upside_down_face:

Mhmm, bin mir nicht sicher ob der deal so gut ist :sweat_smile: