Der Österreicher Thread

Das GANZE WOCHENENDE… :beangasm:

What? O_o

Kontrast ist ja von der SPÖ, daher bin ich mal etwas skeptisch aber sollte das kommen. wtf O_o

Dass das System Notstandshilfe <–> Mindestsicherung eine Doppelgleisigkeit sind stimmt doch. Es sollte schon was Einheitliches geben. Außerdem zwingt dich niemand zur Mindestsicherung, wenn du von deinen Ersparten leben kannst, brauchst du ja nicht ansuchen und dir keine Sorgen machen, dass dein Haus “weggenommen” wird.

Dass Häuser weggenommen werden sehe ich aber nicht ein. Wenn man mehr als eines hat, ok. Aber dass einem das Heim weggenommen wird nicht.

1 „Gefällt mir“

Sagst du das auch zu jemanden, der 30 Jahre seines Lebens gearbeitet hat, sich von seiner Leistung ein wohlverdientes Haus gebaut hat und dann, warum auch immer, in eine prekäre Lebenssituation kommt? Das der einfach mal sein Haus hergeben soll, dass er überhaupt noch Geld zum Leben bekommt?

1 „Gefällt mir“

Weiß wer wie man bestimmte Werbungen auf YT blocken kann? Wenn mir der HC noch einmal erklärt, wie “toll” es ist, dass Österreich die Migrations-Konvention nicht unterschreibt … :beanrage::spalten:

1 „Gefällt mir“

toll
ungewöhnlich, unglaublich
(umgangssprachlich) großartig, prächtig
(umgangssprachlich) sehr groß, stark
(umgangssprachlich) sehr
(umgangssprachlich) schlimm
(umgangssprachlich) ausgelassen und wild
(veraltet) tollwütig
(veraltet) sich aufgrund einer Psychose auffällig benehmend

… sich aufgrund einer Psychose auffällig benehmend … passt :kappa:

1 „Gefällt mir“

trifft’s aber auch (wenn man sich so umschaut, was bisher gemacht wurde und was noch kommen soll).

1 „Gefällt mir“

Auf das kleine I im Kreis klicken.

Ich hol schon mal den nassen Fetzen. Mehr fällte mir dazu nicht mehr ein :face_vomiting:

1 „Gefällt mir“

Ich find ja, immer wenn der Strache Chance sagr, dann klingt das als würde er Schas sagen.

Eine Freundin von mir die wegen Psychischer Probleme arbeitslos geworden ist schiebt grad eine Panik Attacke nach der anderen deswegen. Wird sich sicher super auf ihre stabilität auswirken damit sie einen anderen Job findet…

Und ich hoffe dass mein Rehageld Gesuch angenommen wird, sonst bleibt mir auch nur der Strick…

3 „Gefällt mir“

Wofür dann noch sparen auf ein Haus/Wohnung. Vor allem so ein Umzug kostet ja auch überhaupt kein Geld. Aber die FPÖ ist ja die Partei des kleinen Mannes. würg

2 „Gefällt mir“

Ich bin gespannt wie lange die jetzige Regierung am “Watschenbaum” rütteln kann. Irgendwann muss es zuviel sein.

Wenn ich alleine an das Schreiben und der Präsentation meines ehemaligen Arbeitgebers denke bzgl der 60h/Woche. Die Firmen haben das alle gefordert und mit Abwandern ins Ausland gedroht und die Steuerverluste aufgerechnet.

Und dabei ist in Österreich das Arbeitslosengeld nicht mal hoch. In D bekommt man ca 80% vom letzten Einkommen in Ö sind es nicht mal 60% und dafür soll man jetzt auch noch mit seinem Eigentum bluten für das man unter Umständen lange arbeiten gegangen ist. Es ist zum Kotzen! Ich reg mich auch grade auf, das man bei vielen Fachärzten einfach kaum noch welche findet die einen Vertrag mit der Krankenkasse hat und das wird jetzt sicher noch schlimmer mit dem Zusammenschluss. Danke für Nichts!

Ich hoffe das es jetzt ganz viele Klagen wegen der 60h Woche geben wird. Die ersten Fälle in Wien und Sbg sind ja jetzt da.

2 „Gefällt mir“

Jo, dann habt ihr jetzt auch Harz4 so wie in Deutschland, willkommebn :frowning:

Ne schlimmer. Bei Harz4 wird man nicht vor die eigenen Haustür gesetzt.

doch, du musst dein Haus verkaufen und dein Konto aufbrauchen bevor du H4 kriegst. (ja es gibt Grenzwerte fürs Haus bei denen man es behalten darf, aber die gehen nach Quadratmeter und wenn man als single oder paar ein Haus hat, ist man da quasi immer drüber)

Und wenn du zb gerade dein ganzes Geld verwendet hast zb die letzte große Tilgung zu zahlen, dann Arbeitslos wirst und nicht schnell was findest und in H4 fällst, dann bist am Arsch.

Dabei meinte Kurz noch, etwas wie Hartz4 wird es in Österreich nie geben als die Studie bekannt wurde. Vl benennen sie die Notstandshilfe ja in Adolf88 um…

aber in D kommst nicht sofort in Harz4 in Ö wird das aber so lese ich das zumindest aus dem raus, sofort gezogen.