Der Österreicher Thread

Will auch :beanfeels:

Will nicht mehr… :beansad:

Zahl mir anreise/heimreise und lass mich gratis übernachten und ich Knuddel und wuddel den Schnee bis er flieht. Funktioniert in Wien (leider) jedes Jahr. :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Zum Glück ist es hier nicht so schlimm wie letzte woche…

:joy:

6 „Gefällt mir“

Christoph & Lollo bringen wieder ihre Wahlkampfhymnen raus :hugs:

4 „Gefällt mir“

https://derstandard.at/2000096809330/EuGH-Recht-auf-Karfreitag-Feiertag-steht-allen-Arbeitnehmern-zu

Schau ma mal, wie das weitergeht (theoretisch gilt das ab heute - außer die Regierung regelt das anders).

Okay, wenn der fällt, kann ich endlich aus dem Verein austreten, zahle nur noch für meinen Feiertag ^^

1 „Gefällt mir“

Kannste nun offiziell machen, weil entweder haben alle frei oder, wenn die Regierung das noch ändert) niemand.

mal die Tage in der Personalabteilung vorbei schlendern.
Da die Regierung ja so pro Arbeitgeber eingestellt ist, tippe ich ja das der Feiertag damit gestrichen wird.

Aber ist das legitim? Evangelische müssen ja frei bekommen für ihren Feiertag oder? Folglich müssen jetzt alle frei haben.

Gesetzte lassen sich ändern

insert schwiegershorty-like-a-boss.gif

2 „Gefällt mir“

Weil das der höchste Feiertag der Protestanten ist, wurde im Gesetz festgehalten, dass sie da auch frei haben können (damit sie ihre Religion ausüben können) - um zu verhindern, dass Arbeitgeber ihnen nicht freiwillig frei geben. Der Paragraph ist aber schon “etwas” älter, stammt aus einer Zeit, wo Religion noch etwas wichtiger war.

Man könnte sich ja auch, wie zB Jom Kippur, auf eine kollektivvertragliche Lösung einigen (das ist ja kein Gesetz und können Arbeitnehmer und Arbeitgeber privatrechtlich ausmachen, was sie wollen).

Fand aber den katholischen Bischof witzig, der meinte, man kann ihn ja als Feiertag für die Protestanten beibehalten, sie bekommen halt keinen Feiertagszuschlag mehr. Ja, diese Lösung würde nicht sofort wieder beim EuGH landen …

Hm, als Promi gelten scheinbar andere Bewerbungsregeln. :smiley:

https://mobil.derstandard.at/2000096856923/Bewerben-aber-richtig?utm_term=Autofeed&utm_medium=Social&utm_source=Facebook#Echobox=1548187806

1 „Gefällt mir“

So gaga ihr Bewerbungsschreiben ist, zumindest hat sie seit Jahren ein Reitgestüt, während ihre Mitberwerberin sich vor allem damit auszeichnete, ein Hotel geerbt zu haben. :woozy_face:

War nicht die Aufregung dass sie am wenigsten Ahnung von allen drei Bewerbern hatte? :confused:

wien ist ne tolle stadt. leb sehr gern da.
zwar viele asis - aber das ist wohl in jeder grossstadt so.

https://derstandard.at/2000096888042/Kickl-stellt-Menschenrechtskonvention-in-Frage

Im Interview mit Susanne Schnabl im ORF-„Report“ am Dienstagabend erklärte er: „Ich glaube immer noch, dass der Grundsatz gilt, dass das Recht der Politik zu folgen hat und nicht die Politik dem Recht.
Dazu die Bundesverfassung (Art. 18 Abs. 1): „Die gesamte staatliche Verwaltung darf nur auf Grundlage der Gesetze ausgeübt werden.

Nein, als Innenminister muss man die Grundprinzipien unserer Verfassung nicht können. :beanrage:

3 „Gefällt mir“

Er kennt sie doch, er meint nur, dass die Verfassung falsch ist :ugly:

3 „Gefällt mir“

oha, ein Österreich Thread^^ Bin ein Linzer :smiley:

Gibt es auch ein Spielersuche?