Der Österreicher Thread

wo ist man das eig so? mir hat das einmal einer unserer köche gemacht (ich war so hungrig und hab gesagt gib mir was und er meinte “egal was”…schwerer fehler) wer und warum will bitte schnitzel mit tunke essen und warum wird man dafür ned mit ohrfeigen bestraft

1 „Gefällt mir“

Deutsche. Ganz offensichtlich. :wtf:

(Mir auch nicht und ich bin seit 34 Jahren hier)

2 „Gefällt mir“

https://www.cobinclaims.at/sammelaktion-post-ag

Sollten Leute mit der Datensammelei zum wahlverhalten nicht einverstanden sein, gibt es hier die Möglichkeit tätig zu werden.

Oida, beim mayo moinmoin wurde gsagt, dass die in Schland süße Kartoffelpuffer habn? WTF?

Erst süßes Popcorn, dann süße Kartoffelpuffer? Die Deitschen san wonsinnig :beanwat:

5 „Gefällt mir“

Reibekuchen (wie Kartoffelpuffer hier genannt werden) werden halt mit Apfelmus gegessen. Wie esst ihr die denn?

Kartoffelpuffer? Ist halt eine geile Beilage zu was anderem. Zum Beispiel zu einem Schnitzel.

:wtf:

Dafür hat man doch Rösti.

Rösti, Kartoffelpuffer … ist doch eigentlich das gleiche. So richtig schön im Schweineschmalz rausgebackene Kartoffelspäne.

1 „Gefällt mir“

Bei Puffer kommt Ei und Mehl dazu. Und in Schmalz ausgebacken werden die auch nicht. Da ist schon ein Unterschied. Deswegen schmecken die ja auch mit Apfelmus richtig lecker.

2 „Gefällt mir“

Kartoffelpuffer mit Apfelmus klingt noch immer pervers. Aber andere (die keine Fructoseintoleranz haben) sollen das wirklich so genießen. Muss ich zugeben.

1 „Gefällt mir“

Wenn du denkst, dass das pervers klingt, sage ich dir lieber nicht, dass wir sogar in Kartoffel-Möhren-Eintopf manchmal Apfelmus reintun.

So wie es von Gott vorgesehen ist: mit salz und 3 zechn knoblauch eingerieben :beanwat:

kartoffelpuffer ist eig immer eklig egal in welcher form… man kann aus ner kartoffel einfach bessers machen

:nauseated_face::face_vomiting:

Denkt hier eigentlich einer an die armen Kinder!

1 „Gefällt mir“

ja die müssen das ja essen :D…kartoffel-möhren-eintopf mit apfelmus…kartoffel-karotten-eintopf is ja schon schlimm aber mit apfelmus…das können nur nicht-bayer sein die das essen

1 „Gefällt mir“

Das ist richtig, ich komme aus Westfalen.

Ich wusst gar nicht mal, dass es salzige Popcorn überhaupt gibt, weil man hier standardmäßig die süßen bekommt, wenn man sich Popcorn holt :hear_no_evil:
Wurde durch meine Freundin aber konvertiert :sweat_smile: