Der Österreicher Thread

An Bastis Stelle wäre ich Krankenstand gegangen.

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen.
Laut ZIB 9:00 ist um ca. 11 eine Stellungnahme von Strache geplant.

Die Regierungen bleibt wohl bestehen und Strache wird zurücktreten
https://mobil.derstandard.at/jetzt/livebericht/2000103378107/kurz-erklaert-sich-zur-zukunft-der-koalition

4 „Gefällt mir“

Neuwahlen sind sehr wahrscheinlich. Kurz muss das ausnutzen.

Einerseits schön wenn die FPÖ weg ist, aber eine noch stärkere ÖVP brauch ich jetzt auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Ja leider. Die Grünen und SPÖ haben derzeit nix zum anbieten.

4 „Gefällt mir“

Darf man nach nem Fall der FPÖ wie bei der WM mit Hupen den Auto durch die Stadt fahren? :sunglasses:

3 „Gefällt mir“

Fix scheint jedenfalls, dass Strache weg is. Das is, selbst wenn Neuwahlen nicht kommen, ein wichtiger Schritt.
Thomas Mayer, Gründungsmitglied des Standard, hat gewittert, er habe aus dem Burgenland gehört, dass die EU Plakate mit Strache abmontiert werden.

Aber laut ZIB Spezial schreibt der Kurier von Neuwahlen.

1 „Gefällt mir“

:popcorn:

3 „Gefällt mir“

Ich behaupte: wie 2001 (?) knittelfeld. ÖVP profitiert massiv, FPÖ rutscht auf ca. 10 % ab.

Strache hat sich nun also als wahrer Haider Nachfolger herausgestellt. Erst die Psrtei groß gemacht und dann vernichtet.

Kurz ist ja in den Umfragen zuvor sehr stark schon gestiegen an Glaubwürdigkeit.

Hach da werden heute von div Buchhalter und Steuerberater Akten vernichtet^^

Hä? ^^

Ich hab für euch auch den Song zum Tag:

1 „Gefällt mir“

Die erwähnten Personen und Firmen werden Besuch von der Steuerverhandung/BKA bekommen.

Wtf passiert da bei euch?
Bei uns wird um die Parteispendenaffäre der AfD nicht so ein Aufriss gemacht…

Die AfD stellt hier auch nicht den Vizekanzler

3 „Gefällt mir“

Bei euch war hoffentlich noch kein Parteivorsitzender so dumm, bei Koks und Alkohol über den Verkauf der Blöd an Russland zu schwärmen … und dann zu erklären, wie man steuerschonend und am Rechnungshof vorbei Parteispenden vornimmt … und der willigen Käuferin dann noch erläutern, wie man ihr Staatsaufträge zuschanzen will.

4 „Gefällt mir“

Neben dem Fakt, dass ihr euch schon fragen solltest, wieso nicht und das die AfD keine Regierungsverantwortung hat, geht es ja hier nicht nur um Parteispenden die Illegal über einen Verein an die Partei kommen, sondern auch um den offenen Versuch ein Medium, die größte Tageszeitung in Österreich, die Kronen Zeitung, zu übernehmen. Dazu kommt noch, dass es um Russland geht. Unser Geheimdienst ist seit über einem Jahr bei vielen Treffen der europäischen Geheimdienste ausgeladen, wenn es um Russland geht, weil man Angst hat die FPÖ spielt Infos weiter und das scheint ein Beweis zu sein, dass die FPÖ dem tatsächlich nicht abgeneigt ist.

3 „Gefällt mir“