Der Österreicher Thread

Hello, this thread is so inspiring. Greetings from Germany.

2 „Gefällt mir“

Nicht streiten, sonst mach’ ich mit :eddy:

Wir haun uns doch nur gegenseitig auf die Goschn weil uns fad ist. Gibts nen gemeinsamen Feind halten wir schon zusammen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich, sonst Bannhammer :eddy:

1 „Gefällt mir“

Deutsche zb. :spalten:

4 „Gefällt mir“

Die Kraehe ist heut’ wieder so böse :eddy:

Ich bin zwar böse, aber ich fühl mich gut. :safetyfirst:

Außerdem würde ich mich selbst eher als chaotisch neutral bezeichnen. :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Wie kann ma denn für Kurz sei wenn sein Inhalt seinem Namen entspricht. Natürlich geht des für die, deren IQ auch etwas zu Kurz kommt.

1 „Gefällt mir“

um es den Deutschen etwas klarer zu machen, wieso manche Österreicher Kurz nicht wirklich mögen:

1 „Gefällt mir“

Kurz ist halt zur Zeit der bekannteste Politiker von Österreich…

Wir Deutschen kennen eigl. fast keinen österreichischen Politiker, aber den Kurz sieht man schon öfters in den Nachrichten.

Aus den Stegreif kenne ich nur van Bellen und Hofer, von der letzten Wahl.

Strache u. Kern habe ich hier das erste mal gelesen. .

Ich geh’ jetzt einfach mal davon aus, dass du SPÖ-Wähler bist. Kannst du mir erklären inwiefern sich die SPÖ von der SPD hier unterscheidet? Ich mein an den grundsätzlichen Idealen und Vorstellungen einer sozial-demokratischen Partei gibt’s an Sich nicht viel auszusetzen, nur hat sich die SPD davon inzwischen weit entfernt. Ist das bei der SPÖ auch so?

Also das ist Strache:

:wink:

Haha Okay…^^

Wie siehts in Österreich eigentlich mit der EU aus?

Seid ihr zufrieden, oder gibts schon viele Stimmen, die sagen:“Raus aus der EU!” ala Strache. ?

Die Grafik bestätigt meinen Eindruck.
Die Allgemeinheit will in der EU bleiben. Es gibt aber dennoch ein paar Leute die eben meinen ohne der EU würde es uns jetzt viel besser gehen,

2 „Gefällt mir“

ach herrlich, die grafik hab ich in einer meiner letzten seminararbeiten analysiert.

der kurz-effekt ist aber echt heftig. hoffentlich geht der so schnell vorbei wie der schulz-effekt.

1 „Gefällt mir“

Sie entfernt sich auch davon. Zb arbeitet die SPÖ seit jahren eng mit den grauen Wölfen zusammen (eine rechtsextreme Türkische Vereinigung) zusammen, dafür besorgen die ihnen Stimmen…

1 „Gefällt mir“

Ja gut wenn das wirklich stimmen sollte, dann machen sie sich damit ja quasi sofort unwählbar.

SPÖ unwählbär
FPÖ unwählbar
ÖVP unwählbar

Dann bleibt doch noch NEOS übrig ¯_(ツ)_/¯

Das stracht der Hche schon eine

Find’s recht faszinierend, dass es in Österreich keine etablierte Partei links der SPÖ gibt :thinking: