Der Österreicher Thread

Die Grünen werden doch immer als links bezeichnet und NEOS ist es auch

Die neos sind weder links noch rechts, angesichts der anderen Parteien wirken sie aber links.

1 „Gefällt mir“

Ich finde es erstaunlich, dass die SPÖ gar mit der FPÖ koalieren würde… passt irgendwie so gar nicht.

ÖVP FPÖ kann man sich vorstellen, aber SPÖ FPÖ :open_mouth:?

Naja neos sind die Liberalen und die Grünen sind die Grünen. Und groß weiter links als die SPÖ würde ich die jetzt vermutlich auch nicht sehen. :eddy:

Gibt’s doch im Burgenland…

Kenn mich in Österreich nicht wirklich aus, habe hier im Deutschland nur das SPD Pendant, bei denen ich mir niemals vorstellen könnte, dass die mit der AfD koalieren würden.

Ao schlimm wie die AfD würde ich die FPÖ nicht einstufen.

Kenne den Strache nicht, aber schlimmer als Björn Höcke kann es wirklich nicht gehen…

Eben. In meiner Einschätzung ist die FPÖ ganz weit rechts und die AfD soweit rechts, dass sie schon von der Skala geflogen ist.

Grün war die letzten Jahre für mich unwählbar. Mal schauen ob es nun eine tatsächliche Alternative bietet.

1 „Gefällt mir“

nja … nein. neos sind gesellschaftspolitisch zwar links, ökonomiepolitisch aber rechts. da ist quasi für jeden was dabei, aber neos sind nix halbes und nix ganzes, und das macht sie für mich unwählbar. abgesehen davon hat der neos-chef früher im parlamentsklub der övp gearbeitet, was sie erst recht unwählbar macht.

hast du zufällig eine quelle dafür? würde mich interessieren

Er meint wshl den Vorfall vor x Jahren in Linz, wo der SPÖ-Bürgermeister eine Veranstaltung genehmigt hat bzw. mit denen kooperierte

Der Sozialismus wird siegen

1 „Gefällt mir“

Efgani Dönmez hat dazu schon viel berichtet. Falls ich dran denke schau ich zuhause ob ich die Links finde.

1 „Gefällt mir“

ok, da klingelts ganz leise in meinem hinterkopf. den rest kann ich mir selbst raussuchen, danke :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Schon allein weil die NEOS für TTIP abgestimmt haben sind sie mir suspekt.

2 „Gefällt mir“

Scheinbar ist das einzige Wahlkampfthema von Grün auch mit der neuen Spitze einzig Blau zu verhindern. Warum hab ich mir überhaupt Hoffnungen gemacht dass sie jetzt interessanter werden könnten… :frust:

So Kinder. War jetzt 3 Tage im Urlaub in Salzburg. Bringts mich aufn neusten Stand. Wos is grod leiwond? :stuck_out_tongue_winking_eye:

Das Wetter, die Affenhitze ist endlich vorbei. :smiley:

Frechheit! :wink: Des war das einzig schöne in der Woche

Es woa soooo haß, in Salzburg. Zumindest am Freitag. I war für einige Stunden Hirntot.

I wissts es ja goa ned richtig zu schätzen ^^ Hitze is a segen