Der Österreicher Thread

Alles was über 24°C is, is für mich der Tod.

2 „Gefällt mir“

Ja ganz ehrlich, da fangt bei mir das Paradies an. Ich hasse es das ich 7 von 12 monate im Mantel herumlaufen muss weil es zu kalt is. Pfui pfui pfui. Ab Oktober frierts mir den Arsch ab und heuer is so arsch kalt das ich im April teilweise im Mantel herughatscht bin

Gestern hatte es, nachdem es über die Nacht abgekühlt hat, 11°C in Salzburg. Ich bin mit T-Shirt und Jeans rumgerannt. Ohne Jacke. Und es war mir warm. ^^

die grünen können froh sein wenns über 10% kommen. Neos werden sich freuen. Eine Lunacek steht eben für alles was vielen, außer den Hardcore-Grünwählern, bei der Partei am oasch geht. Da wär die “bodenständige” Felipe besser gewesen als Spitzenkandidatin. Eine linke Stimme ist bei der Wahl besser bei den Roten aufghoben.

2 „Gefällt mir“

Oder Werner kogler als Spitzenkandidat. Aber das hätten die sich nie getraut…

1 „Gefällt mir“

Interessanter wäre ja Peter Pilz gwesen. Das wäre sicher eine schöne Schlacht gworden. ^^

1 „Gefällt mir“

ja hallo, muss aber schon eine Frau sein bitte!! Weil wir sand ja die grünen…
Traurig dass bei solchen Entscheidungen dann erst das Geschlecht eine Rolle spielt wie es scheint.

wär auch für Kogler gewesen. Zumindest jemand mit langer Partei-Vergangenheit und sympathisch, im Gegensatz zur Lunacek

Hat doch damit nichts zutun. Es gibt schon genug Männer in der Politik

es geht darum, dass bei wichtigen parteipolitischen Entscheidungen ein Geschlecht bevorzugt wird. Und dass bei einer Partei die für Gleichberechtigung steht. Bin auch für mehr Frauen in der Politik, aber nur um die Frauenquote zu bestätigen eine Lunacek aufzustellen ist lächerlich. Die Frau ist sicher auch kompetent, sie ist aber bei Gott kein Sympathieträger und niemand mit der du zur Zeit Wählerstimmen bekommst.

Andererseits is wurscht wen die Grünen bei der Wahl aufstellen werden, sie werden verlieren. Grüne Themen sind einfach zur Zeit nicht gefragt. Sie sollen sich neu aufstellen und auf die Wahlen 2021 konzentrieren.

Gewinnen wird sowieso Basti und seine Rasselbande

Stimmt, der Freitag in Salzburg war der Hitzetod.

1 „Gefällt mir“

Kurz und Kern sollen laut einer Umfrage die letzten Tage stark verloren haben. Mal sehen wie es zur Wahl wird.

@KerMar24
Bei den Grünen gehts um das Geschlecht. Es sollte der oder die am besten geeignete den Posten bekommen und nicht diejenige mit dem meisten Sand in der Vagina… Mir gleich ob 100% Frauen, 100% Männer oder irgendwas dazwischen in der Politik rumwuselt, sie sollen ihren Job ordentlich machen.

2 „Gefällt mir“

Kinder. Wo bleibt der Spaß? Wo bleibt die Freude? Net immer nur Politik. ^^

Red ma lieber über das schöne Wetter. :smiley:

Scheiß sommer

4 „Gefällt mir“

ich hab mir bis jetzt kaum was zu dem Typen angeschaut, weil er für mich allein auf Fotos bereits so klischeehaft nach abgeschlecktem reichen Bubi ohne Meinung oder Persönlichkeit aussieht - dieses Video bestätigt meine Vorurteile :smiley: zum Fremdschämen ist das Video.

fühle mich unter Gleichgesinnten!
heute leider schon wieder eine Spur zu warm… die Luft wär angenehm, aber in der Sonne, pfui!
fürcht mich so vorm nächsten 40-Grad-Sommer, hab mir letztes Jahr geschworen, dass ich sowas nicht mehr haben will :confused:

1 „Gefällt mir“

wär auch mein favorit, ich mag seine lockere art.

weil ich noch wach bin und nicht weiß, was ich euch erzählen soll, poste ich ein altes Video:

Damit man weiß, auf welchen Niveau sich der Wahlkampf 2017 in Österreich bewegen wird:

http://zurzeit.eu/artikel/hat-neos-chef-strolz-sebastian-kurz-geoutet_1760

Info für unsere deutschen Freunde “Zur Zeit” (nicht “die Zeit”) ist das Hausblatt der FPÖ.
Homosexualität ist in Österreich seit 1787 nicht mehr mit dem Tod bedroht (okay damals schufen wir dir Todesstrafe im ordentlichen Recht allgemein ab).
Seit 2002 ist männliche Homosexualität allgemein nicht mehr strafbar (bis dahin war sie strafbar, wenn einer unter 18 war).
Die Mehrheit der Österreicher befürwortet die Homo-Ehe (haben bisher nur eine “eingetragene Partnerschaft”, wo sich die Partner ihre gleiche ehelichen Rechte vor dem Verfassungsgericht erstreiten müssen zB Adoptionsrecht).

Für die FPÖ: Scheiß drauf, er könnte schwul sein, muss ma Schlagzeilen machen.

Und da dachte man die HC Comics waren beschissen. :frust:

1 „Gefällt mir“

ich war ja darauf vorbereitet, dass der wahlkampf schmutzig wird, aber so schmutzig? na bumm

Weanerisch auf Deutsch:

„Hasse“ … heiße (Grill)Wurst
Burenhäutl … Burenwurst
Nudelaug’ … Nudel = männliche Geschlechsorgan, den Rest kann man sich denken

und ihr denkt die AfD sei was neues, schlechtes, …

1 „Gefällt mir“