Der Österreicher Thread

Das er der Russin Komplimente machte etc, Weißes gold usw

Hab gehört es soll ein Sextape von <Kurz mit Merkel geben :smiley:

Gehts mit der SPÖ wieder aufwärts ? Wie lange geht das schon so ? Habe nur zuletzt von ihrem Abfall gehört …

Ja. … wie gesagt, dann musst du auf spö/övp hoffen und deine stimme der spö geben, da sonst ÖVP/SPÖ kommen wird

Die spö befindet sich seit vranitzky im freien fall und hat nur kurz vom zerfall der fpö mt gusenbauer profitiert

Das kommt aus übereinstimmenden berichten der SZ, des Spiegels oder des Falters, die das Video vorliegen haben.

Videoszenen waren noch nicht zu sehen.

1 „Gefällt mir“

Freier fall seit 30 Jahren? Das ist doch übertrieben zumindest von den Wählerstimmen her.

Inhaltlich sind sie aber auf Bundesebene absolut inhaltslos das stimmt.

Dass er ihr Komplimente machte, wissen wir aus den Artikeln, die SZ und der Spiegel abdruckten.
Weißes Gold bezieht sich auf den geplanten Verkauf der Wasserrechte. Auch dass wissen wir aus den Artikeln (waren schließlich 7 Stunden Film).

Weiß jetzt nicht, ob der Verkauf der Wasserrechte veröffentlicht wurde (wurde ja alles vom Verkauf der Krone überschattet) - dass er ihr Komplimente machte, wurde lt. Klenk bewusst nicht veröffentlicht, da es nicht erwähnenswert war. Klenk verstand auch nicht, warum Strache sich bei seiner Frau entschuldigte. Die Sachen über das Sexleben anderer Politiker wurde bewusst nicht veröffentlicht und debattiert, da man nicht weiß, ob Strache da nur prahlen wollte oder die Wahrheit sagte und man sowas keinem Platz geben wollte (die Videos darüber stammen übrigens NICHT von SZ, Spiegel oder Falter).

1 „Gefällt mir“

Das ist aber kein freier fall

Bei der Statistik fällt mir auf, die Schwarzen haben seit sie in der Regierung sind '95, '02, '08, '17 und '19 Neuwahlen verursacht. Zuende regiert hatten sie '90, '94, '99, '06 und '13. Musst man auch erst schaffen: 32 Jahre in der Regierung und gleich oft Neuwahlen als normale Wahlen

Naja… 2002 haben es meiner Meinung nach nicht die schwarzen „verursacht“.

2008 ja

2017 war es glaube ich allen ganz recht neu zu wählen, da sowohl kurz als auch strache und auch kern von sich überzeugt waren (massiv) zulegen zu können.

2019 ist ähnlich wie 2002

Was mir zu Böhmermann noch eingefallen ist. Das Video ist aus dem Sommer 2017, für das Neo Magazin Royal steht dann eher noch nicht fest, ob man im Frühjahr 2019 noch läuft. :joy:

2 „Gefällt mir“

Wäre die ÖVP beide male nicht mit der FPÖ ins Bett gegangen hätten sie die Regierung nicht auflösen müssen.

1 „Gefällt mir“

Frühjar 2019 ist doch schon fast vorbei?

Ja. Hätten es keinen lucona skandal und staatlichen versicherungsbetrug gegeben hätte haider keine stimmen bekommen. Also ist die SPÖ schuld.

So funktioniert das nicht,

Letztendlich ist es auch egal. Ob nun Frühjahr oder Sommer… zumindest macht das NMR Sommerpause. :wink: Am Ende hätte die Sendung auch schon nicht mehr laufen können. :smile:

18:30 Uhr gibt’s übrigens die nächste Pressekonferenz - ob diesmal Fragen erlaubt sind?

Geht darum dass in Ö eigentlich jeder weiß dass die FPÖ nicht regierungsfähig ist. Er aber trotzdem mit ihnen zusammen gegangen ist UND noch dazu alle Geheimdienste überlassen hat.

Nein. Aber es wird erwartet dass Kurz nun Kickl entlässt

1 „Gefällt mir“