Der Österreicher Thread

3 „Gefällt mir“

Ich glaub die kann man mit nem Mindestsicherungsding kaufen.

Unter Kanzler Kurz? Nachdem sie einen Misstrauensantrag eingereicht hat? Schwer als glaubwürdig für sie zu verkaufen

2 „Gefällt mir“

Eine gewisse optische ähnlichkeit besteht ja schon ^^

Was wohl passiert wäre wenn Hofer Präsident wäre. :thinking:

Es is wohl selten, aber ich gebe @bitcoinfury mal recht.
Wenn jetzt der Bundeskanzler auch noch fällt, wäre das eine unfassbar schwere Krise die nicht nötig ist.
Lieber sollte er normal im September abgewählt werden. Wäre wünschenswerter. :slight_smile:

:beansweat:

1 „Gefällt mir“

Des will i net wissen,
net so genau.
I was wann es wuascht is
wenn i mi des Debakel anschau

frei nach einem Wiener Lied, dass ich nicht finden kann …

Wird aber nicht passieren ^^

Richtig. Aber das kann auch ein Misstrauensantrag nicht verhindern. Er kann dann auch wiedergewählt werden. Es wird nur noch mehr Chaos dadurch.

I know, the urge is strong in me too, aber manchmal muss man einfach tief durchatmen und sich mehr auf die wichtigeren Dinge konzentrieren. Und das wäre eine möglichst große Stabilität in der aktuellen Situation.

Die Reni-Wagner ist schon deppert und hat die diplomatischen Geschicke eines nassen Fetzen.

Wenn sie sich mal etwas geschickter anstellt und nicht immer die pseudo opposisition Keifkuh raushängen lassen würde könnte sie Kurz elegant, zumindest etwas, raushebeln und die ÖVP Minister loswerden. Aber da sie auch 0 argumentieren kann schießt sie sich und die ÖVP nur ins aus.

Ich rechne mit ÖVP/NEOS

3 „Gefällt mir“

Bin ich eigentlich richtig in der Annahme, dass wenn das Misstrauensvotum in NR durchgeht, der Basti leider kein Kanzler mehr ist (Unterschied zu “regulären” Neuwahlen), also dass der Alex eine neue Übergangsregierung (ohne Bye-Bye-Basti, weil der wäre gerade abgesäbelt worden) angeloben muss (=Expertenregierung). Zumindest verstehe ich unsere Verfassung so.

edit: @LadyWazabi gab es ein neues Video - höre mir gerade den BSC an und habe die Liveberichterstattung ausgemacht.

1 „Gefällt mir“

Jap. Ein erfolgreiches Misstrauensvotum zwingt den Bundespräsidenten, die Entlassung der betroffenen Person zu erwirken. Der Auftrag für die Bildung einer Übergangsregierung würde dann wohl halt an Kurz’ Stellvertreter gehen.

Es würde einfach blümel als kanzler zur folge haben

Oh Gott da will ich lieber Shorty behalten.

Ja muss nicht zwingend sein. Kann auch sein, dass die ÖVP Kickl vorschlägt :kappa:

Aber welchen anderen statthalter sollte die ÖVP bzw. Kurz sonst nehmen. Und es wäre ja nur ein statthalter bis september

Aber ich kann euch nur das zeigen:

1 „Gefällt mir“

heinz fischer :smiley:

bigger comeback than liverpool vs. barca

4 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“