Der Österreicher Thread

Also so sehr ich den Herrn verachte, aber das ist jetzt nichts was ich anprangere. Hab das Bild als generisches Bild nit Wasser im Hintergrund gesehen. :smiley:

https://www.derstandard.at/story/2000107208465/oevp-verzichtet-im-wahlkampf-zur-gaenze-auf-spenden

A.) sie machen das echt oder
B.) sie steigen auf die Finanzierungsform über Vereine der FPÖ und SPÖ um

Was glaubt ihr?

  • A
  • B

0 Teilnehmer

Man braucht keinen Wahlkampf finanzieren, wenn man einen Nicht-Wahlkampf macht :wink:

1 „Gefällt mir“

Niemand behauptet gar keinen Wahlkampf zu machen

Glaubst du wirklich die ÖVP hat nicht auch über Vereine bisher schwarz Geld eingenommen?

Schwarz nicht, aber eine WKO Aussendienst war nicht von einer ÖVP Aussendung zu unterscheiden.

Das ist künftig verboten. Bei allen Bünden der ÖVP.

Genauso wie eine ÖGB oder Arbeiterkammeraussendung / Studie / whatever nicht von einer SPÖ Aussendung zu unterscheiden war.

Dies bleibt erlaubt.

Nenn mich zynisch aber ich bin mir ziemlich sicher dass alle Parteien und Parlamentclubs Geld über auch weniger legale Wege lukrieren.

Aber nicht in der Masse wie es der ÖVP nun verboten wurde.

Die müssen sich einen anderen legalen Weg suchen. Da gibt die SPÖ die Richtung vor

Also die WKO Außendienst Mitteilung ist doch weiterhin erlaubt. Der Wirtschaftsbund darf das nicht mehr (auch wen der mit gut 60 % die größte Fraktion der WKO ist).

1 „Gefällt mir“

Ok, sorry für Fake News. Auch wenn es keinen Unterschied macht ^^

1 „Gefällt mir“

Da muss man schon genau sein :stuck_out_tongue: (Und auch als Roter find ich die nunmehrige Lösung etwas zweifelhaft).

1 „Gefällt mir“

„Steigen um“?
Mach dich nicht lächerlich. Das hat die ÖVP erfunden. xD

Als ob das die Spinner beruhigen wird…

1 „Gefällt mir“

:disappointed:

https://www.profil.at/oesterreich/roland-fruehwirth-asylanwalt-kanzlei-ende-10894507

2 „Gefällt mir“

Das schlimme ist, ich kann ihn (den Anwalt) verstehen.

Das wir vor gut 10 Jahren unseren Rechtsberatungsverein für Asylwerber schließen mussten (war eigentlich dafür gedacht, sozial engagierte Jus-Studenten zusammen mit dem Asyl-Anwalt in den Alltag einzuführen, dann gab es keinen Asyl-Anwalt mehr und schließlich sollten 4 Jus-Studenten die gesamte Rechtsberatung in unserem Bundesland übernehmen. Ehrenamtlich.) ist noch immer einer der größten Niederlagen, die ich miterleben musste, andererseits hatten wir fast alle schweres Burnout-Syndrom und sollten immer mehr Arbeit übernehmen.

1 „Gefällt mir“

Der Beitrag macht mich traurig. Aber in letzter Zeit ist es echt erschreckend wie viele Menschen immer mehr Ausländerhass entwickeln. Und damit mein ich nicht mal nur die Flüchtlinge. Ich bin selbst Ausländer hier in Ö. Ich komme zwar nur aus D, aber diese ganzen dummen Sprüche und Vorurteile die man sich über die depperten Deutschen anhören muss tun irgendwann echt weh. Jeder denke egal ob jetzt Ö/D/Fr usw das seine Landsleute die einzig wahre Rasse der Welt wären. Alle anderen sind Dumm, Unterentwickelt oder haben keine Ahnung wie das Leben zu leben ist.

Ich war gestern mit Kollegen was trinken und was da an Sprüchen gefallen ist. Alles Schlitzis (Asiaten) stinken so sehr, der depperte Polake, der Macho Türke der keine Ahnung hat, die dummen depperten Deutschen die keine Esskultur haben usw.
Es war echt erschreckend und grusselig. Das sind ja im vergleich noch harmlose Beispiele, aber es macht mir Angst in welche Richtung sich das mittlerweile alles entwickelt. Ich bin jetzt seit 13 Jahren in Ö, aber es kommt immer öfter vor, das ich mich hier als Deutsche in Österreich nicht mehr erwünscht und wohl fühle.

2 „Gefällt mir“

So eben gelernt das Deutscher Kuchen nicht schmeckt. Ich wusste bis eben nicht das es einen Unterschied zwischen Deutschen und Österreichischen Kuchen gibt!

2 „Gefällt mir“

Naja der gelernte Österreicher weiß, dass nur Mehlspeisen „ordnungsgemäße“ Kuchen sind.

Aber das ist eben so ein Klischee, wie: Pizza können nur Italiener, Burger können nur Amerikaner, Steak nur in Südamerika, etc.

Würd ich nicht all zu ernst nehmen.

Obwohl es Fakt ist (der mir unlängst von einigen Deutschen sogar bestätigt wurde!), dass alles was nödlich als Bayern ist nicht weiß, wie man eine anständige Soße macht! :grin:

Kamen diese Deutschen auch teilweise außerhalb von Bayern?