Der Österreicher Thread

Kann ich nicht ganz nachvollziehen aber okay.

Das mit Griechenland = Westeuropa oder das Wien die lebenswerteste stadt ist?

Weiß wer, wie der Befragtensample aussieht?
Und zu Griechenland als Westeuropa, politisch könnt mans eventuell mit Bauchweh argumentieren, geografisch BS

Nur mit NATO/Warschauer Pakt … aber das sollten wir doch überwunden haben?

Naja, man könnte argumentieren (nicht meine Meinung nur ne Möglichkeit), dass alles was in EU ist als Westeuropa zählen könnte. Halte aber selbst diese art der Einteilung für unpassend, weil das Länder wie Polen und co ebenso dazu zählen würde. Ich persönlich würde West, Ost, Süd und Nord nur rein geografisch verwenden und selbst da gibts Probleme, zählt man Tschechien zu West/Mittel oder Osteuropa, das selbe mit Ungarn und zählt das Baltikum zu Ost oder Nord etc etc

https://www.derstandard.at/story/2000108227635/innenminister-peschorn-bestaetigt-gagenparadies-unter-kickl

Die Kopfzahl im Kabinett des freiheitlichen Innenministers verdoppelte sich laut Peschorn von Jänner 2018 (18 Mitarbeiter) auf respektable 37 Mitarbeiter im Mai 2019. Die Personalkosten stiegen mindestens im gleichen Ausmaß: von 95.576,32 Euro im Jänner 2018 kurz nach dem Amtsantritt Kickls über einen Höchststand von 243.824,63 Euro im März 2019 auf 194.608,51 Euro im Mai 2019.

Moment? Das ist doch die gleiche Summe pro kopf wie vor kickl? ^^ wo ist dann das gagenparadies?

Beides. :smiley:

Nö is schon komisch, dass die Greeceland zu Westeuropa zählen aber okay.

Und Wien is meiner Meinung nach nicht grad die lebenswerteste, aber wenn die Umfrage das so hergibt. Kommt halt drauf an wo und wer befragt wurde.

Keine Ahnung

Kommt halt auch drauf an was man will. Meiner Erfahrung nach ist keine Stadt so sehr begrünt. Kenn zumindest keine die da ran kommt. Ist für einige sicher ein Kriterium. Und Infrastruktur ist auch top, v.a Öffis und die Müllabfuhr

Öffis und Müllabfuhr sind das Einzige, die mir wirklich gut an Wien gefallen haben. Aber ansonsten war Wien nicht gerade meine Stadt.

Ich frage mich bei sowas aber wirklich immer, woher sie die Befragten haben. Ob das meist Online ist oder was auch immer. Denn Bsp. wurde ich für solche Umfragen noch nie angerufen oder ähnliches.

1 „Gefällt mir“

Das war keine umfrage sondern eine studie.

Kriminalität in wien ist sehr niedrig.
Öffi Angebot ist sehr hoch,
Kulturangebot ist hoch,
Mieten sind vergleichsweise sensationell niedrig.
Politische Stabilität -> schon lange kein krieg / bürgerkrieg

Wien ist ja in solchen studien immer unter den top 5 städten der welt zu finden.

1 „Gefällt mir“

Was ist mit Kulturprogrammen, Einkaufsmöglichkeiten und den Cafés? Allein für den Wiener Café konnt ich sterben!

Alleine der prater ist doppelt so groß wie der central park in new york.

Aber münchen ist auch ziemlich grün.

Das stimmt! Was das angeht könnte man die zwei Städte denk ich gut vergleichen

Keine befragung… studie!

Dafür sind die meisten Wiener leider Idioten. Sorry, aber für mich zählt diese Stadt zu einer der wo ich am wenigstens leben wollte. Ich habe ein viertel Jahr dort 3 Tage die Woche leben müssen und ich habe es gehasst! 2 x in kurzer Zeit so richtig dumm angemacht worden in der U-Bahn, das ich seit dem nicht mehr gerne alleine Bus fahre. Die Leute waren alle unfreundlich und haben dich von oben herab angeschaut. Beim Einkaufen hat man kein Guten Tag, Auf Wiederschaun gehört. Nix. Ne danke für mich ist diese Stadt nicht lebenswert. Und wenn man nicht die Öffis nutzen kann/will steht man nur im Stau.

1 „Gefällt mir“

Wer die Öffis nicht nutzen WILL selbser schuld :sweat_smile: nicht können ist wirklich nervig, da hast Recht. Aber vergleich das mal mit anderen Städten. Stau wirst überall haben

Bis auf diese Statistik, Verstehe ich immer die Punkte. Klar, dass sie dann immer unter den Top 5 ist.
Dachte immer, dass es hier um Umfragewerte bei den dort lebenden Menschen usw ist und nicht grundsätzlich anhand der Darbietungen der Stadt selbst.
Verstehe dies nun. Danke

Ja schon vorher deinen Beitrag verstanden. Danke

1 „Gefällt mir“

Findest du die kriminalität hoch?