Der Österreicher Thread

Nein, mir reicht mein Tattoo. Wenn dann kommt nur noch das Mal der Opferung irgendwann dazu. :eddy:

Ich bin enttäuscht, hätte mir mehr von Dönmez erwartet. :frowning:

Dönmez kandidiert auf Liste Kurz | DiePresse.com

1 „Gefällt mir“

Grad nachgeschaut, ich hab mich um einen Tag geirrt, am 28. Ist der letzte Tag vom Festival.

Da muss das Wiener Community Treffen ohne mich stattfinden :sob:

und das ist schonmal falsch, weil im satz „das haus, das sie sich wünscht“ schreibt man nach dem , das, weil es sich aufs haus bezieht. aber ich verstehe dich, hatte selbst lange eine solche schwäche, bin in deutsch mal fast sitzen geblieben (ich bins dann trotzdem wegen rechnungswesen :smiley: ), aber irgendwann ist mir dann der knopf aufgegangen, wobei ich bis heute nicht weiß, worans lag. nur bei der groß/kleinschreibung bin ich immer noch nicht 100% sattelfest, aber immerhin zu 95.

1 „Gefällt mir“

aber solche Sätze kommen immerhin seltener vor als Sätze, in denen nach dem , ein dass kommt, also generell… :slight_smile:

schreibst du deswegen sicherheitshalber alles klein? :smiley:

stimmt, zu 90% kommt ss, und trotzdem schüttelt es mich jedes mal, wenn ich seh, dass jemand ss schreibt, obwohl s richtig wär.

[quote=„diaphena, post:1748, topic:23891, full:true“]

schreibst du deswegen sicherheitshalber alles klein? :smiley:
[/quote]hee, ich hab geschrieben, dass ich zu 95% sicher bin, nicht zu 5% :smiley:
klein schreib ich nur, weil ich faul bin :blush:

aber dafür ist es umso schöner, wenn jemand es richtig schreibt :slight_smile:
ich mag solche Sätze ja sehr gerne!

kann ich eh verstehen… im Internet oder in SMS ist’s ja auch wirklich egal :slight_smile:
wobei ich’s bei langen Texten leichter zu lesen finde, wenn die korrekte Großschreibung vorkommt.

1 „Gefällt mir“

da kann ich komischerweise gar nicht anders. selbst wenn ich einen thread eröffne (was quasi eh nur alle 20 jahre passiert^^), achte ich immer auf groß- und kleinschreibung. bei allen anderen posts danach is es mir aber wieder wurscht ^^

weiß, was du meinst und kann ich verstehen :slight_smile:
das ist wohl der Grund, wieso ich nie einen Thread eröffnen werde… da müsste ich nämlich auch Satzanfänge großschreiben und dann wäre mein Image ruiniert :smiley:

welches image?:eddyclown:

eh nur dieses kontroverse Image, keine Sorge.

1 „Gefällt mir“

Ich hab heute 4 Ed Sheeran Karten fürs Ernst Happel Stadion gekauft.

Das ist nervenaufreibender gewesen als Matura und Uni-Prüfungen zusammen. xD

Was findet ihr alle an den Typen toll? Der ist total overhyped :hauke:

Mein Beileid. :eddy:

1 „Gefällt mir“

wer ist ed sheeran?
e: ach, musik. fad
e²: kA, warum ich jetzt ziagl antworte, macht keinen sinn, kanns aber auch nicht rückgängig machen :expressionless:

ich mochte nur seine ersten Lieder:

Gerade „The A Team“ fande ich persönlich zuu schnulzig und zu einschläfernd. Gut singen kann er dennoch :slight_smile:

ja, ist halt ruhig… aber Gesang und Gitarre sind schon schön :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Gesang und Gitarre?

:kappa:

1 „Gefällt mir“

„Gesang“ :kappa:

Metal hab ich früher schon viel gehört, aber Slayer war nie dabei.

1 „Gefällt mir“