Der offene Umfrage Thread (Teil 1)

Ich grüße mit einem unverbindlichen „Hallo“, versuche, den Eindruck von Eile zu erwecken und hoffe, nicht angesprochen zu werden.

So schnell wie möglich und so freundlich wie gerade nötig raus aus der Situation.

2 „Gefällt mir“

Weiß sie davon :beannotsure:

Ich halte Blickkontakt und warte ab, ob derjenige drauf reagiert. Wenn ich mir zu 100 % sicher bin, und ich gute Erinnerungen an die Person habe, spreche ich sie an, wenn ich nicht zu 100% sicher bin oder ich die Person nicht unbedingt mag, geh ich vorbei, wenn die Person nicht von sich aus reagiert.

2 „Gefällt mir“

Ich nicke freundlich und hoffe das sie mich nicht anspricht

1 „Gefällt mir“

Momo nenn ich u.a. Momi, Mominchen, Momilein, Mominski, Schmomo, Schmomi, Momelinchen, Mooooomiiiii, Popelinchen, Popinski, usw.
Sie hört mehr oder weniger auf alles.

6 „Gefällt mir“

Wenn ich mir sicher bin, ich kenn die Person, dann nicke ich, setze eventuell ein harmloses Lächeln auf und hebe die Hand, geformt zu einem Peace-V(ein Move, den ich mir unbedingt abgewöhnen muss) und nuschle im Vorbeigehen ein Servus daher.
Insgeheim hoffe ich meistens, dass ich nicht plaudern muss.
Aber manchmal ist auch das okay und manchmal raucht man sogar eine zusammen oder so.

2 „Gefällt mir“

So tun als wäre ich völlig in Gedanken, geh einfach an der Person vorbei. Anfang etwas in der Tasche zu suchen und hoffen das die Person einfach vorbei geht.

3 „Gefällt mir“

Frau Flauschebauch (super flauschiger Bauch)
Rübe (äähhh… einfach so)
Oma Katze (weil 14 Jahre alt)
Alte Dame (s. oben)
Pupsmaus
Katzi
Katzilein
Katzenmaus

Sie hört am Besten auf ihren Namen „Frau Katze“ ^^ oder auf Leckerli :frust:

3 „Gefällt mir“

„Sammynator“, „Küsserkönig“, „Gretzn“

2 „Gefällt mir“

Chloe nennen wir häufig auch
Maus,
Mausi oder
kleines Tier

Sie hört hauptsächlich auf Chloe und mittlerweile auch auf Maus :slight_smile:

Edit: „kleines Tier“ hat sich hauptsächlich deshalb etabliert, damit wir über sie sprechen können, ohne, dass sie es merkt (denken wir zumindest)…
…ich frag dann z.b. meine Frau „hattest du dem kleinen Tier schon Nahrung gegeben?“ anstatt „hatte Chloe schon Essen?“ → weil sie bei letzterer Formulierung sofort mit tropfendem Maul neben uns stehen würde :wink:
Irgendwann brauchen wir noch ne Geheimsprache.

Ich gucke „gedankenverloren“ auf’s Handy und gehe schweigend weiter.

„Erde“ hat ausgedient. Unsere Welt soll endlich einen coolen neuen Namen bekommen. Du darfst entscheiden. Wofür?

Merde :pinched_fingers:t3:

5 „Gefällt mir“

Aeiou

1 „Gefällt mir“

Was würdet ihr wollen zu wollen? Wofür hättet ihr gerne den Mut oder die Motivation es zu machen?
Edit: Das heißt nicht automatisch, dass ich es dann könnt.

In den Untergrund gehen und Ökoterrorist werden.

Hätte gerne den Ehrgeiz, sportlich zu sein. Aber es juckt mich halt gaaar nicht und ich muss mich zu allem zwingen :beanmad:

5 „Gefällt mir“

„Daswarschonso“, wenn jemand sie nach der Menschheit haben will, werden sie nicht wissen dass wir das Ding an die Wand gefahren haben :coolgunnar:

Bacchus

1 „Gefällt mir“

Terra ist natürlich die einzig richtige Wahl

1 „Gefällt mir“