Der offene Umfrage Thread (Teil 1)

Ein Kommilitone hieß Quietsch. Eine Liebelei Schimmelpfennig und eine alte Klassenkameradin Miez.

Die fallen mir spontan ein.

Ein Klassenkamerad von mir hieß Penner

Hieß eine bei mir in der Ausbildung auch. Die haben wir aber nie kennen gelernt, weil sie nie zur Ausbildung erschienen ist :sweat_smile:

Und ein andere in der Haushaltsabteilung hieß Herr Pénis.

Hat wohl zu lang gepennt :doge_finger_guns:

Ich finde den Akut im Namen schlimmer als das Wort. :simonhahaa:

Habe schon mehrere Penner getroffen. Ist glaube ich gar nicht so selten

:gregott:

Was sind die besten Bücher die ihr dieses Jahr gelesen habt?

Schwierige Entscheidung. Ich würde sagen

1 „Gefällt mir“

Gestern habe ich Es von Stephen King beendet. Das war schon echt gut nur gegen Ende wirklich… hm seltsam sag ich mal.

Ausserdem habe ich die Metro Trilogie gelesen, da hat mir der erste Teil sehr gut gefallen.

Das BESTE Buch war aber wohl „Später“ von Stephen King. Hatte nen schönen Flow, er wurde nicht zu ausschweifend und die Geschichte war spannend :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich stecke immer noch mitten in The Last Stand.

1 „Gefällt mir“

Ich habe echt keine Ahnung was ich dieses Jahr gelesen habe und was ich die vergangenen Jahre gelesen habe.

Der Anschlag von Stephan King war aber echt gut.

1 „Gefällt mir“

Gelten auch Hörbücher? Dann ganz eindeutig „Der Astronaut“ von Andy Weir. „Kleine Wunder um Mitternacht“ von Keigo Higashino fand ich auch ganz gut.

2 „Gefällt mir“

Ich hätte die Frage wohl auch mit King füllen können ohne andere Autoren.

Ich bin so erleichtert darüber überhaupt dieses Jahr endlich wieder Bücher gelesen oder endlich welche angefangen zu haben, die schon lange in meinem Regal stehen.

Fertig gelesen habe ich von Andy Strauß „Albträumer“. Und angefangen habe ich das 2. Buch von Margarete Stokowski „Die letzten Tage des Patriarchats“. Als nächstes möchte ich endlich „der kleine Prinz“ nachholen. Liegt auch schon auf meinem Nachttisch.

Meinst du „the stand“? :smile: Oder n Buch, welches so heißt aber nicht von King ist?

Als nächstes steht bei mir 1984 aufm Plan, gabs am Black Friday im Angebot und wollte ich immer schon mal lesen :smile:

1 „Gefällt mir“

Stimmt, Stephen King hab ich zuletzt auch viel gehört. Wobei das meiste eher noch letztes Jahr war. Jetzt gerade ist „Billy Summers“ von ihm dran. Ist bisher ganz ok, weiß noch nicht, in welche Richtung sich das entwickelt.

Gleich mal durchgeschaut, was ich dieses Jahr so alles an Büchern bestellt hab.
Wenn ich nix übersehen/ vergessen habe, dürften die besten Bücher dieses Jahr für mich die Lockwood&Co-Reihe gewesen sein.

The Last Stand ist ein Actionfilm mit Arnold :beanjoy:
Nein ich meine schon The Stand.

1 „Gefällt mir“

Ich habe nur ein einziges Buch gelesen, was es somit automatisch in den Olymp hebt.
Pun intended. :gregott:

2 „Gefällt mir“