Der offene Umfrage Thread (Teil 1)

Naja, jedesmal wenn eine Beziehung in die Brüche ging, erging es mir so. Die Musik die ich während der Zeit gehört habe, konnte ich danach einfach nicht mehr hören. Aber so 10 Jahre später geht’s jetzt eigentlich wieder. Mittlerweile kann ich alles wieder hören. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab bei mir dann einfach die Playliste gelöscht. Die Songs selber kann ich aber weiterhin anhören :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich geh dem nicht aus dem Weg und eigentlich ist es auch kein krasser Song aber was ich damit verbinde ist halt speziell und triggert sehr Erinnerungen an eine alte Beziehung die ich hatte.

Waaas der?
Ja, und zwar haben wir beide zu diesem Lied ein gemeinsames Musikvideo gedreht (das ich noch besitze aber nie jemand sehen wird). Wir haben uns immer Aufgaben zu Urlauben gegeben und in diesem haben wir zu dem Song halt ein komplett kitschiges Musikvideo gedreht am Meer und im Strandhaus und Acapella gesungen.
Es ist wirklich super lustig immer noch.
Ich hab das hinterher zusammengeschnitten und es erinnert mich immer an eine wirklich schöne Beziehung die leider nicht halten sollte.

3 „Gefällt mir“

Keine Sorge, ich verstehe das.
Ich hab auch so einen Song, einen sehr poppigen, bei dem niemand emotionale Tiefe und Schwere auf den ersten Hören erwarten würde.

Kurzfassung :
Erster quasi eigener Hund, scheiß Kindheit, eine Art Anker und Flucht vor der eigenen beschissenen Familie, Hund meines Onkels und wie sich leider erst im Nachhinein heraus stellte ebenfalls beschissener Teil der eigenen Familie, 1 Woche Urlaub dort und viel Zeit mit dem Hund verbracht, dann wieder zurück zur eigenen Familie und dabei diesen Song gehört.

Seitdem werde ich immer sehr traurig, sobald ich diesen Song höre.
Was witzig ist, weil der Text und Song so rein gar nichts mit meiner Thematik und den Gefühlen, die ich damit bis heute noch verbinde zu tun hat.
Ist schon faszinierend irgendwie.

3 „Gefällt mir“

Besagte Band und der Song, bei dem mir das gestern alles wieder auffiel und weswegen ich die Frage hier unbedingt stellen wollte :

Heute mag ich Rammstein grundsätzlich nicht mehr, aber ein Lied sticht da trotzdem ganz besonders hervor. 2004 hat sich meine Freundin, nach gut 10 Jahren Beziehung, von mir getrennt, ich bin aus beruflichen Gründen, ganz alleine ohne eine Menschenseele zu kennen, nach Berlin gezogen und genau in der Phase haut Rammstein „Ohne dich“ raus. Ich habe das gar nicht aktiv gehört, aber es lief im Radio und auf Viva zu der Zeit rauf und runter. Werde jetzt noch ganz melancholisch, wenn ich das höre.

4 „Gefällt mir“

Was war euer „komischstes“ Rabbit Hole in das ihr für ein paar Tage in Youtube gefallen seid?
Für mich ist es zur Zeit das Schneiden von Hufen von Kühen und Pferden :cluelesseddy:

3 „Gefällt mir“

japanische Bassist*innen, hab ich mir mal nen halben Tag lang angeschaut :ugly:

1 „Gefällt mir“

Prüfungssimulationen von angehenden Juristen.

Super unangenehm anzuschauen, aber man kann sich immerhin freuen, dass man sowas nicht selbst machen muss :smiley:

Beispiel:

5 „Gefällt mir“

Kochvideos aus Lego^^

6 „Gefällt mir“

Videos von Operation, in denen Knochen freigelegt und das fleisch drumherum immer wieder „verbrannt“ wird, damit es nicht blutet und anderer komisxher, ekliger und interessanter kram.^^

Vielleicht aber auch superbekackte und sehr weirde animationsvideos. Im Endeffekt war das aber auch eigentlich alles ein Kanal: surreal entertainment.

Liebs noch immer. ^^

3 „Gefällt mir“

Neben Koreanische Streetfood letztens erst, Leute kleben Streichhölzer zu Dingen zusammen und zünden es dann.

Es ist schon interessant wenn man sich mal aus loggt und dann schaut was Youtube ein so bietet.

4 „Gefällt mir“

Zuletzt war es Dingen im Zeitraffer beim verotten zusehen

Aber weil ich auf Internet myths stehe komme ich öfter in seltsame rabbit holes als mir lieb ist :sweat_smile:

Ohja, da war ich auch letztens. Aber hat mich nicht so lange gehabt, wie ich eigentlich vermutet hatte haha.

Ich muss grad richtig überlegen, da gibts sicher so einiges.
Ich fall ja von Zeit zu Zeit in eine masochistische Stimmung und dann schau ich gleichermaßen fasziniert, verstört, irritiert und erschlagen von der Dummheit so Videos von Kreationisten an. Wie sie erklären, dass die Erde nur 6000 jahre alt ist und so weiter.
Teilweise ist das höchst gefährliches Zeug, was da verzapft wird.

2 „Gefällt mir“

Die Frage finde ich richtig gut :beanjoy:
Da kommt bestimmt einiges interessantes und lustiges zusammen.

Und selber hab ich gar keine sonderlich lustige Antwort darauf zu bieten.
Ich lande immer wieder in musikalische Rabbit Holes.
Aktuell sind es Edith Piaf Songs.

1 „Gefällt mir“

Dr. Sandra Lee aka Dr. Pimplepooper. Ich hab mir davon vor Ein paar Jahren ein paar Videos angesehen und fand es seltsam verstörend und faszinierend zugleich.
Vor allem ist es fast wie einer Frisörin zuzuschauen weil sie auch immer den geilsten Smalltalk mit ihren Patienten hält und es sogar als kleine Talkshow funktioniert.
Ich poste hier aber keine Videos davon weil schon die Thumbnails schwierig sind.
Hab gerade noch mal auf den Kanal geschaut und sie hat fast 8 Mio Abonnenten.

2 „Gefällt mir“

oh auf dem Kanal bin ich auch schon hängen geblieben, schön zusehen wie die Würmer alles platt machen :joy:

1 „Gefällt mir“

Bei mir waren es allerdings eher selten „pimplepoops“, auch wenn die hier und da auch mal dabei waren, hat mich aber nie gecatcht. :smiley:

Bei diesen OP-Videos war meistens überhaupt kein „talk“ dabei. Manches war allerdings auch Lehrmaterial, wos dann noch voice overs gab.
Was auf jeden fall höchst faszinierend, was man mit sonem menschlichen körper alles macht und machen kann und es danach trotzdem oder sogar dadurch „wieder funktioniert“. :smiley:

Dr. Smurf war einer der Kanäle, die ixh dabei dann auch abonniert hatte. Der output dort ist jedoch sehr gering ^^

Da gabs schon einiges, bekomme das aber jetzt nicht mehr auf Anhieb alles zusammen. Mein letztes Rabbit Hole waren Dr. Who Clips. Ich hab bisher noch keine einzige Folge Dr. Who gesehen, kenne jetzt aber einige Folgen und Plotlines quasi komplett. :simonhahaa:

Vielleicht gucke ich mir auch irgendwann mal ganze Folgen an, scheint schon sehr cool zu sein. :smiley:

2 „Gefällt mir“

tu das auf jeden Fall :beanjoy: