Der offene Umfrage Thread (Teil 1)

Du, das hab ich auch und noch viel mehr Blödsinn :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Ich war da auch eine Ausnahme als Kind und ich hab ja mir nur das damenhafte Getue angeschaut, ansonsten war ich der pure Wildfang, wie man damals gesagt hätte :face_with_monocle:

3 „Gefällt mir“

Ha, ich auch. Ich kann mich besonders an so eine Mozart Kassette erinnern, die die Lebensgeschichte so leicht dramatisiert hörspielartig nacherzählt hat, mit Musik dazwischen.

Ja damals schon hab ich klassische Musik genauso gern gehört wie irgendeinen Pop.
So mit 8,9,10 war ich aber echt ein extremer Beatles Fan.

Ja ich auch.
Diese Barockmäntel(die haben sicher einen speziellen Namen, ich hab als Kind immer Mozartmantel dazu gesagt haha) haben mich immer total fasziniert als Kind.
Rüsche und Spitze, die aus den schweren Ärmeln und am Hals rausschaut.
Die Musketiere, mit ihren Stulpenstiefeln und Capes.

Ich hab zwar nicht Pokemon nachgespielt, aber dafür bin ich als Tyrannosaurus im Garten herumgestapft, oder als Gorilla auf allen Vieren, bis die Knöchel wehgetan haben.

4 „Gefällt mir“

Beatles und generell U-Musik hab ich erst viel später für mich entdeckt. In meiner Kindheit gabs quasi nur Klassische Musik. Der Rest hat mich nicht interessiert.

Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, aber man hat mir immer wieder erzählt, dass ich wohl auch eine Zeit lang Schlager ganz gern mochte und hab mit meiner Oma immer den Musikantenstadl geschaut haha.
Klassik, Beatles und Schlager. Gute Mischung.
Dann kamm rasch die Filmmusik dazwischen, die mich eine ganze Zeit lang musikalisch beinahe ausschließlich begleitet hat und dann erst mit den Festivals kam dann irgendwann Popmusik und dann vorallem Indie, Grunge und Punk daher.

1 „Gefällt mir“

Bei mir war damals PUR ganz hoch im Kurs :sweat_smile:

Pur hab ich tatsächlich (zumindest bewusst) erst mitbekommen, als wir bei Freunden Singstar gespielt haben und da dieser eine Song drauf war und wir alle unsere Overacting-Schlagergesten ausgepackt haben haha.

Es existiert vielleicht noch irgendwo eine MC auf der ich voller Inbrunst Abenteuerland schmettere

Ich hasse diese Singspiele. Teilweise richtig random in seinen Wertungen, wann ein Ton passt und wann nicht.

Absolut.
Ich hab das auch nie verstanden, was mir diese Linien am Bildschirm vermitteln sollten.
Wir sind zu der Zeit nur recht häufig Karaoke singen gegangen(was ich übrigens nie besonders gern mochte, aber wenn man die Menschen gern hat, dann macht man so einiges mit) und ein Freund hatte eben zwei oder drei Singstarspiele daheim.

Oh, gerne.
Das fände ich auch sehr spannend zu sehen.

Was ist das größte Volksfest bei dir in der Region?

Bei mir ist es wohl Pützchens Markt. Seit 1367. Besucherrekord war 2018 mit 1,4 Millionen Menschen. Vor allem gibt es Fahrgeschäfte, Kaufbuden und natürlich ein paar Saufzelte.

1 „Gefällt mir“

in der Heimat wohl das Kamenzer Forstfest. jetzt wohl die Bunte Republik Neustadt in Dresden

Ohne nachzugucken und konkrete Zahlen zu kennen würde ich mal sagen, dass das in Köln wohl der Karneval als solches ist.

Düsseldorfer Rheinkirmes im Stadtteil Oberkassel. Das Abschlussfeuerwerk ist relativ häufig an meinem Geburtstag oder sehr nah dran. Hat um die vier Millionen Besucher pro Jahr.

Aber ist Karneval nicht eher ein Brauchtum als ein Volksfest? :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

In meiner Region finden drei der größten Volksfeste Bayerns statt, das ist das von meinem Wohnort:


:smiley:

Früher gab es an der Erlanger Universität zur „Berg-Zeit“ einwöchige Ferien („Bergferien“) […] Begründung für diese Ferien, dass mit betrunkenen Studenten ein geordneter Universitätsbetrieb nicht möglich sei

Zählt sowas wie das Donauinselfest?
Dann das.

hattest du ne Frage oder was war da los? bin neugierig :sweat_smile:

Hab nur dem falschen geantwortet. War der gleiche Text wie einen Post darunter :speak_no_evil: