Der offene Umfrage Thread (Teil 1)

Spinnen leben lassen bis sie Eier legen. Insekten töten.

:gregott:

Wie sieht dein ultimatives Traumhaus aus?

Muss ich es selber putzen?

Nein

Zwei-geschossig, von außen alt, von innen modern. Kleine Veranda vor der Eingangstür. Kleine, halbrunde gepflasterte Auffahrt und einen eigenen Paket-Postkasten.

Freistehend, komplett autark, robust und nachhaltig. Und viel kleiner als mein tatsächliches, vielleicht 120 qm, dafür aber in modernster Ausführung und Ausstattung.

Hmm Zweistöckig mit Keller und und Flachdach mit Dachbegrünung und Solarzellen. Im Keller einen Indoorpool und draußen ein Basketballfeld :thinking:

image

wir wollen ja das hier bauen:

aber wäre nicht mein Traumhaus, da wir wegen diversen Dingen Kompromisse eingehen mussten. am liebsten hätte ich was im Stil einer Stadtvilla gehabt, Doppelgarage daneben, hinten ne große Terasse und am liebsten mit Keller, aber den kann man sich ja nicht mehr leisten

2 „Gefällt mir“

Konkrete Vorstellung habe ich gar keine.

Jedenfalls nicht freistehend, sondern als Teil einer Straßenfassade in einer schönen Altstadt. Vielleicht Lissabon? Maisonnette wäre schön, Altbau sowieso. Aber auf aktuellem Stand. Mindestens im zweiten Stock, nach hinten raus ein großzügiger Balkon, etwas Dekadenz muss sein. Im Erdgeschoss ein Café oder ein Antiquariat. Bitte kein Restaurant und keine Bar. Das hatte ich beides schon.

Das fällt mir spontan ein.

Ich nehm @Herzer s Haus ohne den Baskelballplatz.

Dafür vielleicht noch ein coolen Garten, sowie ein kleinen Indoor Garten. Das hatte die Familie. Ei der ich mal kurz in Guatemala war (für ne Hochzeit) und das fand ich ziemlich cool.

Alt, viel Holz, freistehend, mit großem Garten. Im Grunde genommen sind wir mit unserem schon sehr nah dran, der Schnitt könnte etwas besser und der Garten größer sein, aber das könnten wir uns nicht leisten.
Bilder davon gibt es im Renovierungsthread.

:gregott:

Hattet ihr schon mal Probleme mit der Polizei und warum?

Hat euch die Polizei schon mal helfen müssen?

Ersteres Nein.

Zweiteres ja. Wurde mit meiner damaligen Mitbewohnerin im Flur angegriffen von einem, der… nicht ganz auf der Höhe war.

4 „Gefällt mir“

Jedes Mal, wenn ich mit meinen Papa streite :beanjoy:

Ansonsten nicht. Zwei mal bei kleinen Unfällen zur Unfallaufnahme Kontakt gehabt. Einmal eine Polizeikontrolle, einmal rausgewunken weil zu schnell. Aber immer ohne große Auswirkungen.
Achja, und einmal für bisschen mehr als einem Jahr dort gearbeitet.

1 „Gefällt mir“

Einmal mit abgelaufem Kennzeichen angehalten worden. :ginowat:

Und einmal war nach dem Schützenfest eine Scheibe an unserem Auto eingeschlagen. Ist aber nie was bei rausgekommen.

"Hey, du siehst ja aus wie…"

Mit welchen prominenten Personen wurdet ihr schon verglichen?

Das mindesthaltbarkeitsdatum ist doch nur eine empfehlung. Kennzeichen kann man auch locker eine Woche nach Ablauf verzehren, solange man es richtig lagert :kappa:

Waren Zwei Monate :sweat_smile: