Der offene Umfrage Thread (Teil 1)

Fest an eine Person denken.
An Gruppen gillt aber nicht.

Ok dann denke ich an dem Autor des Buches. Der hat es am meisten verdient.

:gregott:

Wie stellst du dir deine Rentenzeit vor? Wir wirst du sein als Oma/Opa?

Was ist Rente?

3 „Gefällt mir“

Ich war letzte Woche das erste mal wieder auf einer Firmenfeier seit Beginn der Coronakriese.
Wir waren Eingeladen in einen Biergarten und es gab auch gutes Buffet.
Zum Glück war meine Freundin dabei, die in der gleichen Firma arbeitet, denn blöderweise kannte ich absolut niemanden.

Ich hatte schon ein paar sehr ausufernde Firmenfeiern vorher, bei denen ordentlich Alkohol geflossen ist und sich der ein oder andere auch schon daneben benommen hat.
Kann hier eigentlich gar nicht zu sehr ins Detail gehen aber es sind auch die ein oder anderen nicht allein nach hause gegangen die das hinterher vielleicht auch bereut haben in der ein oder anderen Form.
In meiner letzten Arbeitsstelle haben die Jungen Leute sich in das Bad zurückgezogen und alle heimlich gemeinsam Joints geraucht, wärend die älteren vorne Karaoke gesungen haben.
Das war jedenfalls ein sehr entspannter Abend.

Ich geh jetzt erst mal davon aus das ich auch das Rentenalter ereiche. Ich muss mir auf jeden Fall eine Aufgabe suchen, sonst hänge ich wahrscheinlich nur zuhause rum. Ich kann mir auch eine Rentner WG vorstellen. Auf jeden Fall will ich noch was neues lernen und nicht nur den ganzen Tag zocken.
Reisen aber mit Zeit und Geduld, das heißt man hat auch die Zeit mal mehrer Tage zu einem Ziel unterwegs zu sein.
Ich hoffe ich werde kein verbitterter Alter Mann, der Kinder von seinem Rasen jagt.
Optimismus ins Alter mitnehmen und kein Arschloch werden.

1 „Gefällt mir“

Die ganze Zeit wii zu spielen :yum:. Ne jetzt ohne Witz. Ich wünschte ich könnte noch die ganzen größeren Spiele noch spielen und viel ins Kino gehen und zwischendrin Sport zu machen

Ich sitze in meinem Garten hinterm Haus, braue Bier, spiele mit Hund und Enkeln und hab ne tolle Zeit mit meiner Freundin/Frau
Und ich hätte Bock mir ne kleine Band zu suchen für die man dann Zeit hat oder paar Leute mit denen man sich regelmäßig zum jammen trifft :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe, dass ich mehr oder weniger das gleiche mache wie jetzt - nur ohne zwischendurch arbeiten zu müssen. Viel Zeit draußen verbringen und wenn mich das langweilt zocken und wieder umgekehrt.

Da ich für den Wunsch nicht zwingend standortgebunden bin, hoffe ich dass ich das irgendwo auf der Welt an wechselnden Orten machen kann.

Weihnachtsfeier und Betriebsausflug. Beides eigentlich immer recht unspektakulär aber ganz nett

Vermutlich tot

Du erlebst die Rente also nicht mehr? :beannotsure:

Bei meinem Gesundheitszustand vermutlich nicht und wer weiss wo bis dahin die Altersgrenze liegt.

Das is bissl deprimierend :beansad:

ach, Hauptsache @Rolly macht sich die Zeit die er hat so geil wie es geht :supa:

3 „Gefällt mir“

That’s Life :person_shrugging:

Ich werde eine extrem gechillte Oma sein.
Lange graue Haare wie ein Dumbledore, vermutlich ähnliche Outfits und Kräfte :eyes:

2 „Gefällt mir“

Überaus unfreundlich und grantig. Ich will der sein, vor dem die Kinder Angst haben.

Bis zum Umfallen Rauchen, Trinken, Schreiben und Malen. Hoffentlich viel Zeit mit meinen Freunden im Heurigen sitzen. Und wahrscheinlich irgendwelche komischen Sachen sagen.
„Er ist so wunderlich geworden, man kann ihn nicht mehr ernst nehmen.“

4 „Gefällt mir“

Zocken, lesen, Netflix gucken und Katzen kuscheln :smiley: Also so wie jetzt auch.

7 „Gefällt mir“

Da ich keine Kinder habe werde ich einfach Alt sein :smiley:

Ansonsten, mal schauen was noch so passiert im leben. Vielleicht eine coole Wohnung an der man werkeln kann. Man baut weiter seine vielen Piles of Shame ab. Hat eine Horde Haustiere um die sich gekümmert werden muss.

6 „Gefällt mir“