Der offene Umfrage Thread (Teil 1)

Kong vs. Godzilla :-1:
Matrix Resurrections :-1: :-1:

1 „Gefällt mir“

was ist eure liebste Merci Schokoladensorte? Und esst ihr sie als erstes aus der Schachtel oder hebt ihr sie euch auf?

2 „Gefällt mir“

Die Grüne. Glaube das ist Nuss.

3 „Gefällt mir“

Ja Haselnuss ist auch bei mir in den Top 3. Mit Kaffee und Praline :beangasm:

Kaffee Sahne und Marzipan.

3 „Gefällt mir“

Marzipan blieb bei uns in der Familie immer übrig und musste mein Vater essen, obwohl der eigentlich keine Schokolade isst. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mandel Milch Nuss

2 „Gefällt mir“

Merci ist wohl eine der grindigsten Schokomarken, die ich kenn. Ich mag da gar nix davon.

2 „Gefällt mir“

:beansad:

Merci ist bei uns Kindheit, gab immer zu Weihnachten von Oma eine Packung für jeden.

1 „Gefällt mir“

Bei Kindheitserinnerungen mit Weihnachten denk ich v.a. an Schokoschirmchen von Küfferle

1 „Gefällt mir“

Die kenne ich gar nicht, kann man die auch in Deutschland kaufen?

5 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, probiers mal da

Edit: ich seh grad, dass da aktuell nur die Ostervariante zu kaufen ist. Ist aber bis auf die Verpackung dasselbe afaik.

Jaaa!

Und auch das stimmt.

1 „Gefällt mir“

Keine :eddy:

1 „Gefällt mir“

Marzipan und herbe Sahne (dark cream)

1 „Gefällt mir“

Ich hab die hier in ner Schublade und höre schon den ganzen Tag ein leises „iss miiiich“

Alle paar Monate geh ich bei Aldi einkaufen. Da muss ich dann diese Schokolade mitnehmen. Und nicht nur eine Tafel… :eyes:

Als ich klein war, gab es nur zu Ostern und Weihnachten Süßigkeiten. Und diese Schokolade nur Weihnachten. Es hat bis ins frühe Erwachsenenalter gedauert, bis ich erfahren habe, dass das gar keine spezielle Weihnachtsschokolade ist :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Marzipan und ich ess sie natürlich als erstes (weils außer mir eh keiner mag :smiley:).

3 „Gefällt mir“