Der offene Umfrage Thread (Teil 1)

Das erste ist ne Collage aus diesem Bild hier

und Schnabeltiño, einem Kuscheltier von uns (das hat er fotografiert, so gemäldeartig stilisiert und ins Bild eingefügt)


Schnabeltiño ist übrigens auch auf dem anderen Bild drauf, gut zu erkennen an seinen roten Söckchen :smiley: Der Elch drunter ist Elchbert, unser anderes Kuscheltier:


Ja, das Glas spiegelt leider ziemlich :smiley:

4 „Gefällt mir“

Was (also nicht nur Medium, sondern sagen, was genau) hörst du zum einschlafen, sofern du was hörst?

Ich höre meistens aus einer Auswahl von Dingen, die ich bereits kenne. Weil würde ich was neues laufen lassen, würde mich das aus Interesse eher wach halten.

Ich bediene mich meist bei RBTV (Resident Evil LP, Spiele mit Bart, Jan Tenner), Coldmirror (Star Star Space, Harry Podcast) oder einem meiner Lieblingsfolgen vom Podcast Stay Forever

1 „Gefällt mir“

Hörbücher im moment die neuromancer-Trilogie

Das hat ein ehemaliger Klassenkamerad und bekannter für mich zum 18. Geburtstag gemacht

Und dann hab ich noch die

1 „Gefällt mir“

Abwechselnd Hörbücher/-spiele und Medical Detectives. Aktuell eher zweiteres, weil ich bei meinem aktuellen Hörspielpotcast viel zu leicht wach bleibe :sweat_smile:

Toll, wollte dich fragen, wo man die kaufen kann und jetzt hast du die selber gemacht :beanmad:

1 „Gefällt mir“

Immerhin scheinst du zumindest manchmal einen guten Geschmack zu haben :beanpat:

Hab ein paar Ghibli-Artworks auf so Seidenpostern und noch so ein paar andere Poster-Artworks.

Dann noch ein Mal die Wasserschlangen von Klimt als gespanntes Gemälde.

Und das Child of Light von Yoshitaka Amano eingerahmt.

4 „Gefällt mir“

Das sieht creepiger aus, als ich das Spiel in Erinnerung hab :beansweat:

3 „Gefällt mir“

Star Wars (selbst ausgedruckt)
Predator Filmposter (auf ein Holzbild geklebt)
Warhammer 40k Druck (Original mit Signatur)
Stickbild (von dem Opa meines Freundes)
Bild von Wolverine Old Logan (selbstgemacht)
zwei Bilderrahmen mit gepressten Blüten

1 „Gefällt mir“

Was waren die Zeitschriften deiner Kindheit? (Bis 14 Jahre)

Was mir grade einfällt:
Micky Maus Magazin
Lustiges Taschenbuch
Micky Aktiv
Limit
Bravo Sport
Yps
Diverse Sammelhefte (Dinosaurier, Währungen, Edelsteine etc)

Tote Hose bei mir. Früher mozart musik wegen meinem adhs

Gamepro
Gamestar
PC Action

Sailor Moon
Micky Mouse Magazin
Käseblatt (Zeitschrift der Diddl Maus, erschien nicht so häufig)
Bravo
Bravo Girl
Mädchen
Bravo Screenfun
Computer Bild Spiele
Diverse Panini Alben
Witch

Das waren schon einige, ich war gefühlt jeden Tag an unserem Kiosk. War immer ein Wohlfühlort meiner Kindheit.
Das sind zumindest die, die mir gerade noch einfallen wollen.

1 „Gefällt mir“

Ist zwar ein Comic gewesen, aber das einzige was ich zu DDR Zeiten bekommen habe und das was ich als Kind als diese berühmte Bückware mitbekam. Mein Vater musste extra danach im Laden fragen und dann bekam er es von hinter der Theke und so das nicht jeder Kunde sah das sie noch welche hatten.

Nach der Wende dann noch weiter das Mosaik Heft, dazu noch Mickey Maus und Bussi Bär :see_no_evil:

ach und natürlich

:beancomfy:

3 „Gefällt mir“

Ich auch. Immer mit dem Gefühl im Nacken, die würden mich gleich rauswerfen. :sweat_smile: Ist aber nie passiert. Aber so das Regal abgehen und in allem mal stöbern :smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“

Und der Duft der Magazine.
Und eine gemischte Tüte für 2 Mark (damals, als die Drogen noch bezahlbar waren :kappa:).
Oder ein Eis.

Ich hab schon sehr früh für meine Mutter Zigaretten holen müssen, hab aber direkt verstanden, dass ich somit auch ein Druckmittel gegen sie habe ala „mach ich nur, wenn ich mir dafür Heft xy kaufen kann“.

Der Mann, dem der Kiosk gehörte, hat meine halbe Kindheit und die ganze meiner älteren Geschwister miterlebt. Das war wie ein guter Freund der Familie, der Ahmet. War ein guter Kerl.

2 „Gefällt mir“

Club Nintendo Magazin
Knax
Play the Playstation
Micky Maus
Limit
Bild Zeitung (jaja aber die haben wir halt immer von unserem Vater bekommen, tolle Wurst)

Für Süßkram war dann der Laden ein paar Meter weiter. War ne Trinkhalle und da konnte man sich immer was zusammen stellen. Das war ein echtes Jonglieren mit den 2-4 Mark pro Woche :sweat_smile: (zu Grundschulzeiten)

1 „Gefällt mir“

Wir haben in einem Papiercontainer mal einen ganzen packen „Erwachsenenmagazine“ gefunden und über Jahre aufgehoben.
Ja, ist halt so.

1 „Gefällt mir“