In Jena lebten Goethe und Schiller eine Zeit, da gibt es ganze Bücher mit Geschichten, Briefen und Legenden.
Unter anderen schlossen Schiller und Goethe 1794 ihren Freundschaftsbund in Jena
Eine Anekdote ist auch, das Schiller den Geruch von fauligen Äpfeln mochte und immer einen an seinen Schreibplatz liegen hatte.
Goethe war da umtriebiger, als er schon in Weimar lebte soll er gerne nach Jena geritten sein, um das rege Studenten leben zu genießen.
Und eine Legende zum Erlkönig besagt, das ihm die Idee zu dem Gedicht kam, als er nach einem feucht fröhlichen Abend heim nach Weimar ritt
Ich möchte zur Versöhnung die Gelegenheit nutzen, die hübschen Clips von und mit der wunderbaren Isabella Rossellini zur Fortpflanzung verschiedenster Tierarten anzubringen.
Hier die Enten, es wird zwar nichts anderes erzählt, weil Erpel wirklich grausige Vergewaltigerviecher sind, aber immerhin ist die Wahrheit hier so cute Verpackt und erinnert nicht an Donald und Dagobert.
Seit ich herausgefunden habe was Marienkäfer für Arschlöcher untereinander sein können, bin ich auch aus Sicherheitsgründen stark eingeschränkt in meiner Neugier für Tier-Fakten.
Und nein, frag jetzt bitte nicht, ich bin immer noch mitten im Prozess der Verdrängung.
Mit Arte nicht, glaub ich. Sie findet dort aber natürlich immer wieder statt, so ist sie durchaus eine wichtige Figur des Kinos und der Kultur - nicht nur als Tochter von Ingrid Bergman und Roberto Rossellini.
Wie es zu diesen Tierclips kam, das weiß ich nicht.
Im Grunde jedes epische Wortgefecht von der 4. Klasse bis zum letzten Pen & Paper, zumindest in der nachfolgenden Imagination. Da fallen mir so viele ein. Ich meld mich in 4h wieder.
Unsere Schulnazis (ich glaub sie waren zu dritt) in der Straßenbahn, beleidigen mich lautstark. Ich hab erst nicht reagiert, dann wollte mich einer doch bedrängen und stellte sich nah neben mein Sitz. Als er dann noch mal sagte wie dumm ich doch wäre, hab ich laut gesagt „Dafür bin ich nicht letzte Woche durch die Hauptschulprüfung geflogen“ (was wirklich stimmte) lachen von der Restlichen Bahn. Er sieht wirklich wütend aus, ist dann aber wutentbrannt ausgestiegen, seine Kumpels verwirrt hinterher.
Es war ein guter Konter, aber ich verstehe das mich der Fakt das ich ne Frau bin und sehr Selbstbewusst wirken kann schon mehr als einmal vor Prügeln rettete. Und es selten dämlich von mir war ihn so zu provozieren.