Der offene Umfrage Thread (Teil 1)

Tja, ich bin manchmal auch für überraschungen gut.

Hm. Klar, die Star Trek Intros gehen eigentlich fast immer - zumindest bis zu ENT, aber auch die überspringe ich eigentlich mittlerweile.
Ich weiß noch, dass mich immer beeindruckt hat, wie sehr es Emergency Room bzw James Newton Howard geschafft hat, ein Intro zu basteln, dass nicht nur perfekt aussieht, wie Spital-stress, sondern auch so klingt.
Wenn dann über dieses mechanisch-metallern-rhytmische dann dieses ganz kurze Klaviermotiv kommt, das hatte mich damals jedes mal sofort haha.

2 „Gefällt mir“

Ja die meisten Openings werden einmal geschaut und dann meistens übersprungen, aber dies hier ist eine der wenigen Ausnahmen für mich:

Ich geh dabei immer total ab :sweat_smile:

Scott Pilgrim vs. the World.

2 „Gefällt mir“

Gibt unzählige, aber weil ich es gerade erst gesehen habe

2 „Gefällt mir“

Kannst du die Serie empfehlen? Das Intro schaut nicht uninteressant aus.

Bin gerade so bei Folge 15-16 und wirklich begeistert. Wird ja auch immer wieder dafür gelobt historisch ziemlich nah an der Realität zu sein. Also schnörkellos, gerne auch mal ruchlos, ganz ohne Fantasy. Gefällt mir ausgezeichnet.

Ist in DE vor kurzem auf Netflix erschienen, ist aber auch auf prime bei uns schon länger.

1 „Gefällt mir“

Muchas gracias. Ich glaub, die Serie könnte grad in mein Beuteschema passen.

Sieht halt auch fantastisch aus. Die Anime-Umsetzung ist von den Wit-Studios (Attack on Titan, Seraph of the End)

1 „Gefällt mir“

Noch was fällt mir ein.
X-Files finde och nahezu perfekt. Auch da hängt es natürlich vorwiegend am musikalischen Thema von Mark Snow, der es einfach geschaft hat eine Melodie(und Arrangement) zu schreiben, die einfach untrennbar mit dem Mysterybegriff zusammenhängt.
Das setzt einfach schon wahnsinnig perfekt die Tonalität.

Auch wenns eh jeder kennt, der Vollständigkeit halber das Intro:

6 „Gefällt mir“

Filmintro:
Ist eigentlich eine komplette Filmserie.
Ich bin glaube ich bei keinen Filmen immer wieder neu gespannt darauf, was sie sich jetzt wieder haben einfallen lassen und ob der Song wieder passt.
Ich freue mich immer auf die 007 Intros.

Oh hell yeah!

Näher als Vikings? :eddyclown:

Serien:
The Wire
Jede Staffel eine colle neue Version in der das Staffelthema auch immer im Mittelpunkt steht.

1 „Gefällt mir“

Musste an den hier denken. ^^

1 „Gefällt mir“

Musste ich auch sofort dran denken, weil ich Akte X aktuell mal wieder gucke. Normalerweise, wenn der „Intro überspringen“-Button auftaucht, dann drücke ich den auch, aber bei Akte X lasse ich das Intro immer laufen.

Ein Forumsturnier beste Intros würde mich wirklich mal interessieren.
Da gibt es einfach wirklich großartige Beispiele.

Das gab’s doch schonmal :thinking:

Ich kam zu spät und habe den ganzen coolen Kram verpasst.
Forum bitte noch mal auf Anfang setzen.

1 „Gefällt mir“

Dein Wunsch werde Befehl

nicht die beste aber eine gute

3 „Gefällt mir“