Der offene Umfrage Thread (Teil 1)

Weil du von Tony stark nur die guten seiten siehst und keine antisemitischen tweets

Ich glaube ich gucke nicht annähernd genug Filme oder Serien um da irgendeine fundierte Meinung zu haben. Ich finde viele Menschen scheiße, aber das Medium Film ist mir so egal, dass ich dann eben Filme mit Leuten die ich nicht mag einfach meide. Tatsächlich würde ich lieber ein paar YouTuber und/oder Streamer aus dem kollektiven Gedächtnis löschen. Würde mir mehr inneren Frieden bescheren.

1 „Gefällt mir“

Da würde dann aber in dem Beispiel ein anderer Typ sitzen und frauenfeindliches Zeug labern.

Ohne Tom Cruise könnte ich auch gut leben, ich hasse ihn besonders für Eyes Wide Shut, so ein toller Film, aber der Typ kann nichts.

Ansonsten wären es bei mir Chris Pine und Channing Tatum, Besonders Tatum finde ich echt Talent befreit.

1 „Gefällt mir“

Ich find auch Tony Stark als fiktive Figur schrecklich - das passt ja dann eh.

Ja, wie gesagt, es gibt eine Handvoll Filme, in denen ich das Spiel von Cruise gut finde.
Rain Man, Interview with the Vampire, Tropic Thunder, Magnolia und vielleicht noch Eyes Wide Shut. Collateral hab ich schon lange nicht mehr gesehen, aber ich glaub, da fand ich ihn auch nicht schlecht.
Abseits davon geben mit Cruise und seiner Art zu spielen irgendwie wenig.

Schon ok.
Ich kann auch sehr gut damit leben das ich solche Filme mag und andere nicht, heißt ja nicht das es nur bei sowas bleiben muss, denn zum Glück bietet Film ja so viele Facetten.
In meinen Freundeskreis wollte letztens auch fast niemand in Top Gun.
Das spricht wahrscheinlich sogar für meinen Freundeskreis :smiley:

3 „Gefällt mir“

Hey, den ersten Iron Man fand ich ganz gut. Auch wenn ich da Tony Stark schon als schleckliche Figur empfand.
Ich dachte eigentlich immer, das wäre doch der Gag an den Filmen und der Figur.

1 „Gefällt mir“

zumindest in den Comics war er ja, glaube ich mich zu erinnern, so geplant. ein Superheld, den niemand sympatisch finden kann.

:fuerdaswasesseinwill:

Was ist für euch die beste Titelsequenz eines Filmes?

Damit ist nicht das Opening gemeint, sondern explizit die Sequenz, in der die Akteure oder der Titel des Films gezeigt werden. Ein Cold Opener zählt tendentiell nicht dazu, ausser er ist essentiell für die Wirkung der Titelsequenz.

7 „Gefällt mir“

Sicherlich nicht „das beste“, aber schon ein ziemlich geiles. Schade, dass der Film danach nicht mithalten konnte.

3 „Gefällt mir“

Sicherlich nicht die beste, aber eine meiner liebsten

6 „Gefällt mir“

Das ist schon sehr kultig.

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Paprika
Im Bereich Anime hat es mich schon immer extrem gestört wenn weiße Texte über wunderschön gezeichnete Hintergründe drüber gepappt wurden. In dieser genialen Umsetzung ist davon einfach nichts zu sehen und dafür eine der kreativsten immersivsten Arten, eine Titelsequenz in das Geschehen hineinzuprojezieren.

Eine total, total verrückte Welt
Auch eine meiner liebsten Titel Sequenzen. Hat was nostalgisches, da wir den Film als Kinder immer wieder auf ner alten VHS Kasette gesehen haben.

1 „Gefällt mir“

Das mag ich noch ne spur lieber.

4 „Gefällt mir“

Jedes mal wieder ein Fest :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Wow wir können uns ja doch auf etwas einigen :sweat_smile:

:gregott:
Ich geh mal davon aus, dass ihr viele Serien-Intros überspringt. Aber gibt es Serien, wo ihr immer wieder das Intro schauen könnt? Wenn ja, welche und warum?

Bei mir ist u.a. Cannon Busters, da taugt mir v.a. der Introsong.

Ansonsten fand ich das Intro zu Game of Thrones immer gut gemacht, mit sehr viel Liebe zum Detail.

2 „Gefällt mir“