Der seriöse Umfrage-Thread XVI

Ich fand es zuletzt bei Die Hexe und der Zauberer aus dem jahr 1963 sehr angenehm mal keinen Cold Opener zu haben oder Namen die über eine Szene drüber geklatscht werden zu haben. Stattdessen gabs ein paar bunte Kacheln mit Namen und dann wurde das Märchenbuch aufgeschlagen und der Film begann. Währenddessen konnte man sich noch entspannt unterhalten und als dann der Filmtitel kam gings richtig los. Wenn es nach mir geht könnte man das gerne öfter so machen. Oder eben ganz ans Ende auslagern. Stört mich der Immersion mit ein paar wenigen Ausnahmen eh nur, wenn das immer so halb gemischt wird aus Namen und Film.

2 „Gefällt mir“

Werde ich mir erst heute Abend anschauen, sieht interessant aus. Hatten mal im Freundeskreis ein Film Fights mit dem Thema „Was ist die beste Film Titelsequenz“ und da bin ich mit dem Argument reingegangen, dass es keine guten Titelsequenzen gibt, weil es mir häufig nur die Immersion nimmt. Für sich als abgeschlossenes in sich stimmiges Element, können solche Titelsequenzen aber durchaus was hermachen. Muss da gerade an meinen Pick „Paprika“ denken und auch an „Eine Total Total verrückte Welt“.

Das ist übrigens auch ne ganz coole Seite, die sich ganz und gar den Titelsequenzen verschrieben hat.
https://www.artofthetitle.com/

Btw, mein Pick wäre wohl Catch Me If You Can gewesen.
Ganz fantastisch.

3 „Gefällt mir“

Bitte hier entlang:

Gibt halt auch Titelsequenzen, die einen sofort mitnehmen und einstimmen auf den Film

5 „Gefällt mir“

Ich mag ja:

Und natürlich:

2 „Gefällt mir“

Würdet ihr einen Knopf drücken, der euch dabei jedesmal 7165 Euro ausspuckt, wenn ihr gleichzeitig für 500 Millionen Jahre in vollem Bewusstsein in einer unendlichen Leere ausharren müsstet, ohne zu essen oder zu schlafen oder sterben zu können, dies aber komplett vergesst, sobald sie abgelaufen sind und ihr praktisch nahtlos nach dem Knopfdrücken das Geld erhaltet?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Das Geld ist kein Faktor, aber allein für 500 Millionen Jahre mit meinen Gedanken alleine zu sein, wäre schon für sich interessant genug, um draufzudrücken.

Hat diese Summe einen tieferen Hintergrund?

Ich kenn den Begriff seit meiner Kindheit aber hab keine Ahnung was das genau sein soll. Klangbimmer wie saufen ab 7 Uhr in der Früh von den Erklärungen her :sweat_smile:

Bild Nummer 2 heißt doch 8 :eyes:

in, ich glaub, Japan

Is jetzt nicht so verkehrt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das erinnert mich gerade an eine Doctor Who Folge, die ein wenig in die Richtung geht.

2 „Gefällt mir“

Hab danach die posts und den Wiki Eintrag danach gesehen. Ich dachte immer da wär irgendwie mehr dran als saufen :sweat_smile:

Ich mache, dass wohl derzeit so, dass ich um 8:30 Uhr aufstehe und dann irgendwann gegen 11 Uhr was esse. Davor arbeite ich dann halt und trinke etwas Wasser. Hilft auch dabei das man am frühen Nachmittag nicht wieder Hunger bekommt.

wäre ein Albtraum, mein Ende!
So interessant bin ich einfach nicht.
The Horror, the Horror!

9 „Gefällt mir“

Dorffeste egal welcher Art haben immer nur Saufen im Fokus

3 „Gefällt mir“

Allein in wenigen Minuten kreisen meine Gedanken so viel und weit umeinander, da mag ich mir erst recht keine 500 Mio. Jahre vorstellen…
Das ist ein unvorstellbar großer Zeitraum, spätestens nach wenigen Tagen die reinste Qual für den Rest der Zeit und am Ende hat es nicht mal einen Nutzen, wenn man eh alles vergisst und mit niemanden interagieren oder seine Erkenntnisse teilen kann.

7 „Gefällt mir“