Der offene Umfrage Thread (Teil 1)

Furchtbar, hässlich, Vietnamflashback :shocked_rikon:

1 „Gefällt mir“

Der Film selbst ist kein Meisterwerk. Aber das Intro fetzt.

Für mich Grade in engen Räumen unerlässlich weil ich sonst überall Macken an den Wänden hätte.

1 „Gefällt mir“

Glatte weiße Wände sind mir lieber.

Zwar kein Film und ist auch schwer sich auf eine festzulegen. Aber diese finde ich schon richtig gut.

1 „Gefällt mir“

Auf mich hatte Naruto den größten Impact. Ich würde für meine Freunde alles tun um sie zu schützen.

:gregott:

Die Bundesregierung hat ein neues Arbeitsplatzgesetz verabschiedet. Ihr dürft jetzt all eure freien Tage im Jahr so schieben wie ihr es wollt.
Ihr dürft aber nichts ins nächste Jahr mitnehmen. Wie würdet ihr zukünftig eure freien Tage gestallten und wann?

Also quasi Samstag/Sonntag? Wenn’s bei zwei Tagen die Woche bleibt, würde ich alles so lassen, wie‘s jetzt ist.

Es sind bei 40 Stunden so ungefär 104 reguläre freie Tage im Jahr und die darfst du schieben wie du willst.

Joah. Da änder ich nix dran. Hab ja nix davon, wenn ich als einziger dann Samstag/Sonntag auf der Arbeit wäre. Oder wenn ich alles in der ersten Hälfte abfeiere und ich dann in der zweiten Hälfte durcharbeiten müsste.

Da ich bei meinem Job die Dienstpläne schreibe, kann ich das schon schieben :coolgunnar:

Darf ich nur wählen oder alle Bundesbürger?

Ja, ich kann das ja auch machen, also ich schreibe meinen eigenen Dienstplan.
Ich mag es auch mal in der Woche frei zu haben.
Eigentlich hab ich fast nur in der Woche frei außer zwei Wochenenden im Monat und es ist gut so.
Kinos sind leerer, Läden genauso.
Das treffen mit Leuten die halt nur Wochenende frei haben ist schwierig aber naja.
Deshalb hab ich mehr Freunde die auch im Schichtdienst sind.

1 „Gefällt mir“

Alle Bundesbürger

Hmm, das hieße ja, dass es kein Sonntagarbeitsverbot gibt :thinking:
Dann wäre es mir tatsächlich egal. Würde dann wohl öfters 10 Tage am Stück arbeiten und dann 4 Tage frei nehmen :thinking:

Es ist wirklich angenehm unter der Woche frei zu haben. Da kann man schön entspannt Dinge erledigen für die sonst wenig Zeit ist.
Ich hab i.d.R. an zwei Wochenenden im Monat Dienst. Was manchmal problematisch ist, weil vieles immer genau dann stattfindet, wenn ich Dienst habe

1 „Gefällt mir“

10 Tage sind aber heftig aber kommt wahrscheinlich auch auf den Job an, nach 10 Tagen kann man mich einsargen.
Aber ich gehe auch nur 75% arbeiten, der Krug geht sowieso an mir vorbei.

:gregott:

Existierst diese Welt wirklich? Denkst du das ist Luft die du gerade atmest?

So das ich jeden Tag auf Messen und Events sein kann würde ich es so legen. Und das ist ja das Problem das man nicht exakt weiß wann Messen und Events stattfinden.

Die sind doch meistens lange Angekündigt oder?
Auf welche Messen musst du denn alles?