Der offene Umfrage Thread (Teil 1)

mega unnötig. zum glück gibts diese in nrw auch gar nicht mehr

Ja ich ja auch. Die meinte halt unser „Kinderlärm“ würde das schon überschreiten.

Unsere Nachbarskinder sind schon seeeehr laut :beanthinking:

Das waren wir ja absichtlich nicht, deshalb nur Tischtennis und in Zimmerlautstärke den Spielstand durchgesagt. Die war einfach nur eine verbitterte alte Jungfer :smiley:

1 „Gefällt mir“

Glaub ich dir. Nur bei unseren Nachbarskindern merke ich wie ich immer mehr zum genervten alten Mann werde. :eddy:

Emma Millstein aus Trails of Cold Steel.
Makoto aus Persona 5.
fallen mir so spontan ein.

2 „Gefällt mir“

Was sind Reality-TV/Streaming-Sendungen, die du dir (zeitweise) angeschaut hast, du an dieser Stelle aber lieber nicht zugeben würdest?

Ich hab mal ne Zeit lang „First Dates“ geguckt :see_no_evil: Das lief immer im Aufenthaltsraum im Krankenhaus und irgendwie ist es dann ne Zeit lang hängen geblieben. Da lief auch immer dieses „Tüll und Tränen“, das ich aber außerhalb des Krankenhauses nie mehr geschaut habe.

2 „Gefällt mir“

Vor 8 Jahren (oder so?) war der Sender TLC in Deutschland recht neu und ich hatte etwas zu viel Zeit. Da hab ich ne ganze Weile lang zu viel Trash geguckt. Weiß nicht, wie die Sendungen alle hießen, aber da es ging um Hochzeitskleider, und auch sowas wie „Das perfekte Dinner“ nur mit Hochzeiten, bei denen man am Ende eine Traumreise gewinnen konnte, Sendungen über Extreme-Couponing und aufwendige Motivtorten.

3 „Gefällt mir“

Tüll und Tränen
Shoppingqueen
Auf Streife
Klinik am Südring
Mein Leben mit 300 Kilo

Ich stell mich dann mal in die Ecke und schäme mich :see_no_evil:

3 „Gefällt mir“

Zweiteres läuft auch auf Vox. „4 Hochzeiten und eine Traumreise“ oder so ähnlich. Hab mich da immer gefragt, warum man „den schönsten Tag seines Lebens“ dadurch ruinieren lässt, ihn von 3 wildfremden Menschen bewerten zu lassen, die man auch noch durchfüttern muss :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Wegen der Traumreise. Sagt doch schon der Name

Ja, genau das. Es war quasi immer eine dabei, die absichtlich schlecht bewertet hat, um selbst dann nachher besser dazustehen und die Reise zu gewinnen. Ich gehe davon aus, die Vox-Variante ist mit deutschen Kandidaten, oder?

3 „Gefällt mir“

Wärs mir nicht wert.

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist dann deutsch. Mit Frank, dem Wedding-Planner :kappa:

Froonck bitte

1 „Gefällt mir“

Da laufen so viele auf ekligeweise faszinierende Sendungen das ich da beim zappen immer wieder mal hängen bleibe :sweat_smile:

Die ersten beiden Staffeln Big Brother. Die Abschlussklasse, die ersten Folgen Berlin Tag und Nacht. Hatte damals kein Internet in meiner Wohnung und irgendwie hatte das eine unwirkliche Faszination auf mich für ein paar Wochen. Dann IBES immer mal wieder.

Und Too hot to Handle auf Netflix :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das hab ich auch manchmal geguckt. War halt genau in der Zeit, in der ich selbst in der Oberstufe war. Anfangs wars noch ganz interessant, wurde aber immer absurder und selbst dann haben so einige aus meiern Stufe geglaubt, dass das alles echt wär. „Man sieht doch die Kameras. Die Schüler filmen das alles selbst“ Ja, aber mit 2 Kameras und man sieht vieles aber aus 5 verschiedenen Winkeln. Und die emistenr eden so gestelzt. Und die Handlungen sind so sehr an den Haaren herbeigezogen. „Häää, aber wieso soll man das denn faken?“ … :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ich kannte einen Darsteller halt, deshalb war das immer ganz lustig :smiley:
Lief damals um die Uhrzeit nicht so viel alternativ im TV. Da hat man halt das gesehen.