Der offene Umfrage Thread (Teil 1)

Da fällt mir eigentlich grad auf die Schnelle nur das Cafe Sperlhof ein.
Ein Cafe, wo ich zwar nicht so häufig, wie in andere, aber immer wieder gerne gegangen bin.
Hats leider nicht durch Corona geschaft.

Oh, jetzt kommen doch mehr.
Im Engel waren wir auch früher nach Ausstellungen oft, die haben leider nicht lange durchgehalten.
Im Kiosk haben wir ne Zeit lang zumindest jeden Donnerstag bis in späte Morgenstunden.
Im Transporter haben wir auch viel zeit verbracht, da fand ichs auch wahnsinnig schade, als die zugemacht haben, auch wenn ich da schon kaum noch dort war.
Das Cafe Rundfunk war fast sowas wie ne (bissl grausige) Instituition. Hat aber auch schon ewig zu jetzt. An das hab ich unlängst denken müssen, als ich in der Gegend war.
Die Gräfin am Naschmarkt gibts auch nicht mehr. Auch schade, obwohl das nie besonders gut war dort, aber man ist halt immer hin, weil nix anderes mehr offen hatte und hat sich die teuersten und gleichzeitig grausigsten Eiernockerl bestellt.

Bei mir hättest du Hausverbot. Du scheinst nicht gut fürs Geschäft zu sein :eddyclown:

Meine Lieblngslokale gibts immerhin alle noch.

1 „Gefällt mir“

Ja, wir haben hier auch nen Burgerladen, der immer sehr cool war. Dann haben sie ihre Karte komplett geändert und die coolen Burger sind alle verschwunden. Was sie jetzt anbieten, ist einfach nur langweilig. Fühlt sich an, als hätte der Laden quasi dichtgemacht :frowning:

3 „Gefällt mir“

:gregott:
Vorausgesetzt du wärst Single und die Figuren real, welche Figur(-en) aus Filmen, Serien, Büchern, etc. würdest du gerne auf ein Date einladen und warum?

Cool, ich darf mir mehrere aussuchen.

Aloy
Liara t’soni
Ellen Ripley
Amy Pond

Danke

1 „Gefällt mir“

Achso noch ein Warum…
Hm
Die sind cool, smart und schön.
Ich suche mir im echten leben schon immer Frauen aus die smarter sind als ich.
Warum das auch immer wieder passiert ist, ich weiß es nicht.

2 „Gefällt mir“

Weil du smart bist.

Kauft er im S-Mart.

1 „Gefällt mir“

Gute Wahl, bei mir wär es u.a. Ezri Dax. Sie ist tough, gewitzt und als ausgebildete Psychiaterin mit sehr (!) viel Lebenserfahrung sehr einfühlsam.

Elena Fisher würde ich gerne zu einem Date einladen

1 „Gefällt mir“

Gute Frage. Da muss ich mal überlegen, welche Figuren find ich so interessant, dass ich einen Abend mit ihnen verbringen möchte?
Ich dachte irgendwie, da würden mir sofort 5 Namen in den Kopf schießen, aber irgendwie bin ich gerade völlig blank haha.

:gregott:

Was haltet ihr von der einzuhaltenden deutschen Mittagsruhe zwischen 13 und 15 Uhr?

Siesta für alle :partying_face:

1 „Gefällt mir“

Kommt drauf an. Ich finde es halt blöd, wenn ich Samstagmittag im Garten bin und meine Ruhe haben möchte, mein Nachbar aber mit Schlagbohrer im Hof rumwerkelt, der andere mit dem Laubbläser rumläuft und der andere Rasen mäht.

Wenn das aber Dinge sind, die nun nicht übermäßig laut sind oder ich nicht daheim bin, macht mir das nix. Das Ding ist halt das gewerblich alles gemacht werden darf, egal wie laut. Also wenn das alles Firmen machen würden, gäbe es auch keinen Grund sich zu beschweren, obwohl es die identische Lärmbelästigung wäre.

Ich hatte auch schon das Problem, dass ich zeitlich nur zu Zeiten Arbeiten erledigen konnte, die in der Nacht- oder Mittagsruhe waren. Manchmal geht das halt nicht anders.

Ist das nicht eigentlich logisch :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, wenn es mal eine Siesta wäre, aber da arbeiten immer noch alle.
Wirklich Mittagsruhe machen da eigentlich nur Kindergartenkinder und Rentner.
Theoretisch legen sich bestimmt viele eher mehr Leute zur Mittagsruhe hin die gegen 15 Uhr nach hause kommen.
Vor allem ist es aber sehr individuell, ich leg mich manchmal erst gegen 17 Uhr für ein Stündchen hin.
Bin aber auch ein extremer Nachtmensch.

1 „Gefällt mir“

Yuna
Glissa Sonnensucher
Shiho Miyano

Alles interessante, nette Charaktere. Die Frage ist nur, ob die was mit mir zu tun haben wollen würden. :sadsimon:

Zur Mittagsruhe: Ganz neutral. Hatte ich noch nie Probleme mit, aber übermäiger Lärm stört mich zu jeder Tageszeit.

Ich hatte mal ne Nachbarin, da dürften wir während der Mittagsruhe nicht Tischtennis als Kinder spielen, das würde mich jetzt weniger stören.

1 „Gefällt mir“

Ah ich bin jetzt von der gesetzlichen Mittagsruhe ausgegangen und alles was diese überschreitet.