Der offene Umfrage Thread (Teil 1)

Hööö warum willst du das nicht zugeben?? :beanomg: Das ist Premiumcontent!

1 „Gefällt mir“

Wobei das in den USA durchaus „machbar“ ist, einiges mehr als in D zu sparen (ob es 2k in kürzester Zeit sind, bezweifle ich aber auch ^^’)

Ich bin früher immer mal beim Teleshopping hängen geblieben :smiley: das ist schon eine komische parallel Welt

Weil ich ein männlicher Mann bin :eddyclown:

Könntest dir mal ne Scheibe von @Herzer abschneiden, dem ist sowas auch nich peinlich

1 „Gefällt mir“

Ich trage doch schon Kurzarmhemden :beanwat:

Aber hoffentlich nicht mit so augenkrebsigen Krawatten wie Tim Tailor

Wir sind nicht mehr in den 90ern :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Leider wahr, da war zwar die Mode zum Kotzen, aber alles war iwie positiver :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

Da kam einiges vorbei.
Aber ich kann das alles nicht mehr schauen.
Das macht mich nur noch fertig.
So richtig verfolgt hab ich eigentlich nix.
Immer wieder mal reingeschaut halt.

Regelmäßiger haben wir geschaut:
Wir leben im Gemeindebau
Saturday Night Fever
Das Geschäft mit der Liebe
Nacktes Österreich
Die Lugners
Ins Dschungelcamp wurde immer wieder mal reingeschaut.
2 Staffeln Germanys next Topmodel hab ich mehr oder weniger gesehen. Da haben wir uns in großer Runde immer getroffen- interessiert hat mich die Sendung nie, da war mir nur das Treffen mit den Leuten wichtig.

So irgendwie halt.
Man hat natürlich auch mal sowas wie Tausche Familie gesehen.
Oder mal Promidinner und Shopping Queen.

Aber ich bin irgendwie wenig empfänglich für so Realitykram. Mich hält das nie lange.

Ah, mir fällt gerade nochwas ein, irgendsoeine bizarre Datingsache haben wir ne kurze Zeit extrem gesuchtet. Irgendwas amerikanisches war das. Auf irgendeiner Insel. Bin grad nicht sicher, obs Love Island hieß, oder dich anders.

Klar, kann man im Vergleich zum Ladenpreis dann mal eben 2.000 Dollar sparen. Aber das heißt ja nicht, dass du dieses Geld dann direkt Cash auf der Hand hast. Du hast einfach nur weniger ausgegeben als im Laden ausgezeichnet wurde.
Sonst könnt ich ja auch sagen "Oh, diese Yacht ist von 3 Mio Dollar auf 2,5 Mio Dollar runtergesetzt. Ich habe 500.000 Dollar gespart und damit kaufe ich mir jetzt ein neues Haus. Nee. Ich habe dann erst mal 2,5 Mio Dollar, die irgendwie zu bezahlen sind. :smiley:

:beanlurk:

Für was man sich heute schämen muss ist

image

1 „Gefällt mir“

Bis auf den Kosovo Konflikt und der feiert Grade sein Revival :beansad:

Ha stimmt, Tina Tequila! Das gabs ja auch noch.

1 „Gefällt mir“

Ja Kriege gibts andauernd, wir haben nur die letzten 2 Jahrzehnte so getan, als wär das nicht der Fall.

5 „Gefällt mir“

Es gab zumindest keine direkt vor der Haustür.

Und trotzdem heißt (oder zumindest hieß) es immer, dass wir momentan noch in der friedlichsten Zeit leben. Früher herrschten viel mehr Kriege usw.

1 „Gefällt mir“

Wenn man ignoriert, dass man selbst aktiv Truppen in aller Herren Länder schickt, um dort für „Frieden und Demokratie“ zu sorgen, ja.

Was halt auch nicht stimmt, zumal das extrem schwer zu messen und vergleichen ist.

2 „Gefällt mir“

Respekt. So viel wie man in dieser ganzen Zeit über die Kriege [unvollständige Auswahl] in Afghanistan, im Irak, im Libanon, in Georgien, in Syrien, in Libyen, im Jemen oder seit Kurzem in der Ukraine lesen konnte, wenn man denn wollte, gehört da eine beachtliche Verdrängungsleistung dazu, die dein Wir da hingelegt hat.

Aber Antiimp-Ideologie war schon immer sehr gut darin, das zu befördern. Im Hinblick auf die Klimageschichte wird das auch noch zu einer sehr wertvollen Eigenschaft werden.

Ich sag nur Stichwort „Friedensprojekt Europäische Union“. Krieg war medial nie unmittelbar die letzten Jahre, immer nur sehr weit weg und das obwohl Länder wie Deutschland und Frankreich mittendrin dabei waren. Das ist keine „Anti-impideologie“ sondern eine Beobachtung der letzten Jahrzehnte.

4 „Gefällt mir“

Ach so, sind Mali oder das Horn von Afrika nur medial nicht in Europa? Sapperlot, was die uns alles verheimlichen, die da oben.