Der offene Umfrage Thread (Teil 1)

:donnie:

1 „Gefällt mir“

Man sagt auch Hosentaschenbilliard dazu.

1 „Gefällt mir“

Schreiben

Ich kann nur mit links schreiben. Alles andere mache ich mit rechts

2 „Gefällt mir“

Das is weird.

Bei mir is es tippen, bzw. generell Tasten hauen. Da bin ich mit Rechts viel schneller als mit Links.

Ja doch^^
Kann mir auch nicht erklären, warum das bei mir so ist

Da bin ich mir beiden Händen gleich schnell bzw langsam :smiley:

Sicher, dass du nicht umgelernt bist (d.h. eigentlich Linkshänder)?

mich am rücken kratzen.
meine linke schulter ist aus irgendeinem grund wesentlich mobiler als meine rechte.

2 „Gefällt mir“

Welche Hose? :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Ja, da bin ich mir sicher, dass da nichts gemacht wurde.
Mein Bruder ist z.B. vollständiger Linkshänder

1 „Gefällt mir“
  • WASD-Steuerung.
    Mit der rechten Hand und den Pfeiltasten klappt das nicht so gut.

  • Linke Hand beim Klavierspielen.
    Obviously.

  • Daumen-Scrollen auf dem Smartphone (das ich meist mit links halte).

2 „Gefällt mir“

Vieles, bin ein umgelernter Linkshänder und nehme des wegen auch viel die Linke Hand. Wenn ich etwas sicher halten oder ausführen will, nehm ich zb die Linke.

1 „Gefällt mir“

Ich war der Meinung, dieses „Umlernen“ von Kindern in der Schule macht man mind. seit den 70ern nicht mehr.

Nope bei mir hat mans noch probiert, bis meine Mama gemeint hat" sicher nicht! Seids deppad?"

1 „Gefällt mir“

In der DDR noch länger auch „offiziell“.
Aber selbst heute gibt es noch Eltern die das versuchen oder in Ausbildung hatte eine Mitschülerin Praktikum in einer Kita wo eine Erzieherin versucht ein Kind auf rechts zu „trainieren“ weil sie meinte, das wäre später besser so und sie animiere es ja nur etwas. :eieiei:

1 „Gefällt mir“

Das ist noch bei meiner Schwester mehr oder weniger gemacht worden.

Welche Sport-Veranstaltungen verfolgst du öfters?

Ich gucke die Männer-Fußball-WM und -EM und die Olympischen Sommerspiele. Rest interessiert mich nicht.

Aktuell eigentlich nur Fußball, da verfolg ich aber mehrere Sachen. Das meiste zwar davon oberflächlich aber dann doch. Im Fokus hab ich ö. und d. Bundesliga. Ansonsten halt noch oberflächlich Premier League, Champions League, etwas Serie A und manchmal portugisisches und niederländisches Oberhaus. Meistens davon aber nur Zusammenfassungen. EM und WM eigentlich auch, wenn ichs nicht grad boykottier. Von der Damen-EM hab ich mir diesmal auch 2 Spiele gegeben.

1 „Gefällt mir“

Ach, dafür braucht’s keine Schulen, ne bescheuerte Familie reicht auch.
Mein Neffe ist der einzige Linkshänder in der Familie und aus irgend nem Grund haben sich fast alle dran gestört und ihm immer wieder gesagt, er soll doch bitte die rechte Hand benutzen. Und oh, was für ne Überraschung, das Kind hat angefangen zu stottern und andere koordinatorische Probleme bekommen.

Nägel In die Wand hauen. Den Hammer hab ich fast immer in der linken Hand

2 „Gefällt mir“

Männer Fußball Bundesliga, WM und EM.
Männer Handball WM und EM.
Olympischen Sommerspiele.

Früher war es noch Formel 1 und Skispringen.