Der offene Umfrage Thread (Teil 1)

Ich würde es mir im Wohnzimmer gemütlich machen und die ganze Zeit tolle Filme, Serien zu sehen und Games zu spielen. Bekomm ich bis auf den Husten nichts mit und heul nicht rum (außer ich hab Halsschmerzen des Todes dann bin ich auch wehleidig)

1 „Gefällt mir“

Ich find das auch mega gut, wenns einfach nur mit Knoblauch bestrichen wird.
Ewig nicht mehr gegessen.

1 „Gefällt mir“

Mandeln auch bei mir

Ein Hefeteigfladen, der frittiert wird und mit Käse, Sauerrahm oder Knoblauchbutter usw. frisch bestrichen oder bestreut wird.

Edit: ups, hat @tristanotto bereits gepostet.

2 „Gefällt mir“

Los, wir brauchen noch eine Erklärung :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Wer macht denn sowas?

Aber ja, Lángos ist natürlich die richtige Antwort.

Habe da jemanden im Verdacht :aluhut:

2 „Gefällt mir“

Hab ich bei uns auch noch nie irgendwo gesehen. Kenne das nur hier aus dem Forum. Allerdings frage ich mich warum und das jetzt plötzlich als Kirmesessen verkauft wird, bisher war das hier immer Weihnachtsmarktessen :hauke:

3 „Gefällt mir“

Maximal Zuckerwatte, bin aber irgend wie kein Fan mehr von da was zu essen. Lieber mit nehmen und dann zuhause essen, dann auch gerne Schokoobst.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, ob das jetzt ironisch war un der Hauke-Emoji das Indiz war, dass du genau darauf hinaus wolltest, aber auf Weihnachtsmärkten und Jahrmärkten wird doch nahezu dasselbe Zeug verkauft.

1 „Gefällt mir“

Bei Kirmes und Weihnachtsmärkten gibt es doch ganz andere Sachen. Aber vielleicht ist das auch nur selektive Wahrnehmung, weil ich auf 'ner Kirmes eher Bratwurst mit Pommes und auf 'nem Weihnachtsmarkt eher Crepes und gebrannte Mandeln esse.

1 „Gefällt mir“

Die Schnittmengen sind meiner Erfahrung nach erstaunlich groß.
Bis auf sowas wie Glühwein und Lebkuchen halt.

4 „Gefällt mir“

Selbst Lebkuchen gibt’s auf ner Kirmes. Als Herzen halt.

3 „Gefällt mir“

Würd ich zustimmen. Für mich ist Kirmes-Essen auch was anderes als Weihnachtsmarkt-essen, auch wenn es sich natürlich überschneidet, grad in Süßkram-Sachen.

Alles aufgezählte findest du bei uns sowohl auf der Kirmes/Jahrmarkt als auch auf dem Weihnachtsmarkt.

3 „Gefällt mir“

Also bei uns sind die Fressbuden bis auf Glühwein auch Sommer wie Winter gleich. selbst die Cocktailbude die es zu beginn nur außerhalb von Weihnachten gab, gab es dann auch auf den Weihnachtsmarkt :smiley:

2 „Gefällt mir“

Frittierte Calzone

:beangasm:

3 „Gefällt mir“

Alles schmeckt fritiert besser.

1 „Gefällt mir“

Das ist korrekt

Langoš und Mutzbraten!

1 „Gefällt mir“