Der offene Umfrage Thread (Teil 1)

Hier hast du Aspirin für deine Kopfschmerzen :eddyclown:

Haus Arryn

hat die coolste Burg

1 „Gefällt mir“

Gute Frage. Keine Anung ehrlich gesagt.
Ich glaub, da muss verschiedenes zusammenfallen.
Wer mir was zu welchem Zeitpunkt, in welcher Art und Weise vermittelt und empfiehlt. Und nicht zuletzt auch das eigene Interesse und Lust, die ich zur Zeit an dem Stoff habe, bzw die eigene Energie mich dann mit bestimmten Stoffen auseinanderzusetzen.
Das Gewese um Game of Thrones ist mir ehrlicher Weise irgendwann nur noch auf die Nerven gegangen, auch wenn ich mir recht sicher bin, dass ichs mögen würde.
Ich bin mir auch sicher, es kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ich mir die Serie mal anschauen werde.
Walking Dead hab ich damals auch erst recht spät begonnnen, ich glaub da gabs schon drei oder vier Staffeln. Aber da hab ich auch mitten in der Nacht plötzlich Lust auf Zombies gehabt. Das Interesse an der Serie hat dann eine Zeit lang, ein paar Staffeln angehalten, bis ich irgendwann aufgegeben hab und ich keine Lust mehr hatte.

Der Moment kommt bei Game of Thrones oder Breaking Bad vielleicht auch mal.

1 „Gefällt mir“

Allein um hier auch mal an so fantastischen Umfragen teilzunehmen.
Ein Traum.

Hab ich auch das erste mal gesehen, als bereits alle 5 Staffeln auf Netflix waren. Hab dann aber innig geliebt und schon ein paar mal gesehen.

Ganz klar Haus Stark.
So’n Schattenwolf wäre schon was.

Eins, in dem es nicht zieht :kappa:

Kenn mich nicht aus mit GoT

1 „Gefällt mir“

:gregott:

Was hängt so alles an eurem Schlüsselbund?

1 „Gefällt mir“

Lego Boba Fett mit Lampe, die aber mittlerweile ein Wackelkontakt hat
Filzkreis in Petrol, Urlaubserinnerung
klein blaue Wolke mit roten Wangen, find ich süß
Einkaufchip

1 „Gefällt mir“

Zwei Haustür/Wohnungsschlüssel, zwei Briefkastenschlüssel, ein Kellerschlüssel und ein RFID-Transponder für die Arbeit.

Der Autoschlüssel wird aber sobald ich auf Arbeit bin ab gemacht und kommt erst wieder dran, wenn ich nach Hause fahre.

1 „Gefällt mir“

Bieröffner am Schlüsselbund.
Lifehack.
Meiner ist der Elch.

1 „Gefällt mir“

:gregott:

Definiert ihr euch noch als Nord, Ost, Süd und Westdeutsche? Was ist in eurem Leben spezifisch z.b Norddeutsch (das intressiert mich vor allem @Rolly 's Meinung als vorzeige Norddeutschen) oder Ostdeutsch? Wie steht ihr zu den anderen deutschen aus anderen Himmelsrichtungen?

Und ich dachte immer, wahre Bierkenner bräuchten keinen extra Öffner :beansad:

https://stuff.twoday.net/

Wenn mich jemand speziell nach den vier Dingen fragt, bin ich Westdeutscher. Da, egal was @rolly so behauptet, NRW Westdeutschland ist :beansmirk:
Wenn man mich ohne Himmelsrichtung fragen würde, würde ich sagen, ich bin Rheinländer.

Ich lebe aber den Lokalpatriotismus nicht aus. Daher kann ich auch nichts nennen;m, was mich da besonders aus macht.

1 „Gefällt mir“

Ich habe nie das Gegenteil behauptet

1 „Gefällt mir“

Da es westlicher als Aachen quasi nicht geht ohne im benachbarten Ausland zu landen, sehe ich mich als Westdeutsche. Aber wirklich nur „West“ im Sinne der Himmelsrichtung, nicht im Sinne des geteilten Deutschlands.
Auf der Nord-Süd-Achse liegen wir ziemlich genau in der Mitte. Da fühle ich mich keiner Richtung zugehörig. Müsste ich mich hier entschieden, würd ich Süden sagen, da ich mich an dem Aldi-Äquator orientiere :smiley:

2 „Gefällt mir“

Schwierig.
Geboren in Ost-Deutschland, bis ich mit 25 mein Studium durch hatte (Jena) auch dort gelebt.
Von 25 bis heute dann in NRW.

Ein bisschen Verbundenheit zur (alten) Heimat schlummert schon sehr in mir. Würde mich aber niemals als „Ostdeutscher“ definieren.
Ebensowenig aber als „Westdeutscher“.

Fühle mich da irgendwie zwischen den Stühlen.

1 „Gefällt mir“