Der offene Umfrage Thread (Teil 1)

Wost-Deutscher!!

1 „Gefällt mir“

Wurst-Deutscher :fresskoma:

1 „Gefällt mir“

Worst-Deutscher

Am ehesten als Norddeutscher.

Wobei das eigentlich auch quatsch ist. Aber ich mag die damit einhergehenden folklorischen Zuschreibungen am liebsten irgendwie.

Bin halt mitten in Niedersachsen aufgewachsen. Wirklich norddeutsch ist das dann irgendwie auch nimmer gewesen.

Lebe mittlerweile seit 2013 (mit ner Unterbrechung fürs Studium) in Düsseldorf, aber fühle da jetzt auch keinen großartigen Lokalpatriotismus. Den empfinde ich im Norden aber auch nicht.

1 „Gefällt mir“

meine gesamte prägung ist sehr alte republik.
als rheinländer ist auch mein heimatgefühl dort verortet und den zungenschlag hört man auch nach mehr als 20 jahren im exil noch raus; zumindest behaupten das andere leute - und v.a. dann, wenn ich emotional werde/bin.

also wenn ich mich für eine himmelsrichtung entscheiden müsste, dann westdeutschland.
aber von der prägung her sehr BRD und Rheinland.

welches ist das Beste (Mini) Spiel in einem Videospiel?

Jetzt muss ich ja Gwint sagen, weil es das einzige Spiel im Spiel ist für das ich auch mal das Hauptspiel gestartet habe, nur um das Mini-Spiel zu spielen.

Ansonsten habe ich nur die Mini-Spiele bei Bully: Die Ehrenrunde in guter Erinnerung. Nicht unbedingt weil die Spiele besonders gut waren, sondern weil die Spiele den Unterricht simuliert haben und sich dadurch logisch ins Hauptspiel eingefügt haben. Die wirkten für mich nicht wie Fremdkörper die dem Spieler ins Gesicht gedrückt wurden um zu zeigen, dass man gerade ein Open-World Abenteuer spielt, in dem „alles“ möglich ist.

3 „Gefällt mir“

Ok jetzt kommt die Yakuza overdose

2 „Gefällt mir“

Gwent war witklich super.
Das Kartenspiel aus Final Fantasy 8 und 9 war aber auch echt toll.

4 „Gefällt mir“

Ich hab beide nie verstanden aber sie haben beide Spass gemacht.

Bei Mario Party für den Game Boy Advance gab es ein Mini-Spiel, das so ein bisschen in die Richtung von Tetris oder Dr. Mario ging. Das habe ich damals echt gerne gespielt.

Und ich meine, bei einem Kirby-Teil auf dem DS (war es Mass Attack?) konnte man ein Pinball-Spiel als Minigame freispielen. Das fand ich zumindest damals auch ziemlich cool.

1 „Gefällt mir“

Gwent.
Golf in GTAV.
Dieses Würfelspiel in AC:Valhalla war nicht so mies wie das restliche Spiel.

Echt jetzt, das furchtbar repetitive Rohstoff-Scanspiel aus Mass Effect? :sweat_smile:

Meine Freundin mochte das auch.
Sie hat ja das Remaster letztes Jahr gespielt und fand das ganze sehr entspannend.
Irgendwie wohl meditativ.
Tatsache hat sie die Trillogie sogar zwei mal hintereinander durchgespielt und jeweils in Teil 2 und 3 alle Planeten abgegrast, obwohl ich denke, das es gar nicht nötig ist.
Mich hat es auch nur genervt.

1 „Gefällt mir“

Ne, war nicht ernst gemeint :slight_smile:

Mir ist noch der Basenbau in Ni No Kuni II eingefallen. Irgendwie hab ich den ganz gut in Erinnerung. Aber das geht wohl schon etwas über die Definition hinaus.

1 „Gefällt mir“

Blitzball in Final Fantasy X. Chocobo-Rennen in FF X.
Theoretisch muss man natürlich Maniac Mansion in Day of the Tentacle nennen.

3 „Gefällt mir“

Ich sag nur horse stance

1 „Gefällt mir“

Vielleicht sagst du doch noch was mehr. Ich habe nämlich nicht den Hauch einer Ahnung was das für ein Mini-Game sein soll.

1 „Gefällt mir“