Der offene Umfrage Thread (Teil 1)

Aber einen Stern gibs für 20 Münzen. Klauen kostet 50 oder nicht?
Da könnt ich theoretisch 2 Sterne für bekommen^^

Aber wenn du nur 50 Münzen hast, dann könntest du nur einen kaufen und danach keinen mehr klauen, du weißt ja vorher nicht wohin der nächste Stern kommt. Man kann ja immer nur einen kaufen und der nächste kommt irgendwo zufällig auf das Spielfeld.

1 „Gefällt mir“

:thinking:
Jetzt wo du es sagst.

Aber ich hätte dann noch 30 Münzen und der Dieb hätte keine^^

1 „Gefällt mir“

Nee, die Münzen bekommt ja der Geist quasi als Auftragsdieb :smiley: Das hängt dann auch oft mit den Bonussternen zusammen. Man weiß ja meistens wer den Minispiel- oder den Münzstern bekommt und ob ein Diebstahl dann sinnvoller wäre.

Das auch bei mir

:gregott:

Hattet ihr eine lieblings-Lehrerin bzw. Lehrer? Warum waren die so gut?

Ja, mein Mathelehrer (und bis zur 8. Klasse Klassenlehrer). Ich kam mit dem irgendwie gut klar. :sweat_smile:

Ich erinnere mich bei ihm immer an eine Mathearbeit, wo er immer wieder am Tisch vorbei kam, und zu mir meinte „guck dir die noch mal an“. Das hat er ein zwei mal gemacht. Ich hab’s immer wieder neu gerechnet. Letztendlich war die Aufgabe immer noch falsch, bei der Korrektur hat er mir trotzdem die vollen Punkte für die Aufgabe geben und daneben „du Depp“ geschrieben :sweat_smile: Was genau mein Denkfehler war, weiß ich aber nicht mehr.

6 „Gefällt mir“

Meine Mathe Lehrerin ab Klasse 10 und dann weiter im LK in der 11. und 12. Klasse.

Hat mir nach meiner fast-5 (letztlich noch ne knappe 4-) in der 9. Klasse (anderer Lehrer) dann erstmal gezeigt, worum es bei Mathe überhaupt geht und konnte das wunderbar vermitteln.
Hat mir so viel gebracht - ganz akut damals in der Schule was die Noten betraf und letztlich die Entscheidung für den Leistungskurs…
…aber auch für’s restliche Leben, die Liebe zur Mathematik entdeckt zu haben, gibt mir so viel.

5 „Gefällt mir“

Mein Mathe- WISO- und Erdkundelehrer und später Geschichtslehrer war bei 90% der Schüler der Hasslehrer Nummer 1 über Jahrzehnte(auch bei meiner Schwester und 30 Jahre vorher meiner Mutter), ich kam aber super mit dem aus. Bei dem habe ich sogar Mathe verstanden :smiley:
Er setzte halt ziemlich auf Mitarbeit und Engagement und da hatte ich halt in WISO, Erdkunde und Geschichte in Epochalnoten immer eine 1, deshalb hatte ich dann sogar in Mathe einen Stein im Brett. Er hat halt auch rigoros sechsen verteilt für Mitwirkung und die zählten dann 50% der Halbjahresnote, sodass viele sich dadurch halt oft den Schnitt versauten und er halt unbeliebt war. Aber ich mochte den halt :smiley:

Ne, eigentlich nicht.

Ich hatte eine Chemie Lehrerin in der Gesamtschule bei dee hatte ich eine 1. Der Unterricht hat auch sehr viel Spaß gemacht

Ich hatte einen super guten Grundschullehrer. Der ist super auf uns alle eingegangen und war kreativ und lustig und nur streng, wenn es sein musste.
An der weiterführenden Schule möchte ich tatsächlich viele Lehrer, aber besonders herausstellen möchte ich da einen Biolehrer, der erkannt hat, dass ich zu schüchtern war um aufzuzeigen, aber eigentlich immer die Lösung wusste. Also hat er mit mir abgemacht, dass wenn die Klasse nicht weiterkommt, er mich anguckt und wenn ich nicke, er mich aufruft. Das war für mich dann irgendwie viel entspannter und für ihn tatsächlich auch. Hat mir dann das Selbstvertrauen gegeben, dass ich später im Bio-LK mich getraut habe aufzuzeigen, wenn kein anderer die Lösung wusste.

6 „Gefällt mir“

Mathe/Chemie Lehrer in der Mittelstufe. Sehr netter Typ, der gut erklären konnte und sich die Zeit genommen hat auch mehrmals Dinge zu erklären. Es gibt Lehrer, die sagen, dass es keine blöden Fragen gibt und sich dann doch aufregen, wenn man etwas einfaches fragt, aber er meinte das auch so. Sehr geduldig mit den schwächeren Schülern gewesen und trotzdem kamen wir mit dem Stoff gut durch. Leider hatte ich mehr schlechte Lehrer, als solche wie ihn.

2 „Gefällt mir“

Oberstufe, Musik-Tonsatzlehre: hat eine beeindruckende Autorität ausgestrahlt, ganz ohne laut oder böse zu werden. Er hat auch ordentlich gefordert, aber auch gleichzeitig sehr gefördert. Hat u.a. eine meiner Klassenkolleginnen dazu animiert, ihre Kompositionen voranzutreiben. Heute ist sie Komponistin.

4 „Gefällt mir“

Etwas spät dran, aber ich möchte noch Baby(mini)esel in die Runde werfen.:cat_wow:

cute-miniature-baby-donkeys3-5aa94714eae88__605

Und natürlich

14 „Gefällt mir“

:gregott:

Wenn ihr 5 Bücher mit auf eine Insel nehmen könntet, welche Insel würdet ihr nehmen?

Die kleine Insel Eigg :beancomfy:

Eigg liegt im Nordwesten Schottlands und wurde irgendwann von den Einheimischen selbst gekauft, da sie sich vom Landlord betrogen wähnten. Seitdem ist die Insel mit weniger als 200 Einwohnern selbstverwaltet, ohne Polizei (weil keine Verbrechen) und mit einem einzigen Taxifahrer, der die Einwohner und Gäste kutschiert.

3 „Gefällt mir“

Wangerooge

Was haben denn die 5 Bücher mit der Frage zu tun? :sweat_smile:

Ich denke ich nehm die Norderney.

1 „Gefällt mir“

Das ist ein Scherz :doge_finger_guns:

1 „Gefällt mir“