Oh ja. Furchtbar.
Das tun manche Menschen mit ihrem Habitus aber auch schon ohne entsprechendes Shirt… …die sind mir dann nicht minder unangenehm
Anzüge
Und Jogginghosen in der Öffentlichkeit
Anzüge mag ich auch nicht, aber in Jogginghosen laufe ich ständig rum
Du hast ja auch Eulenbeine, da hat man überhaupt keine andere Wahl!
Nein. Auch wenn ich mich über Jogginghosen in der Öffentlichkeit negativ äußere, dann doch ohne Ernsthaftigkeit.
Wenn man Kleidung trägt, in der man sich wohl fühlt, dann fällt das auch anderen positiv auf.
Bei mir:
Lange Hosen, Anzüge, Krawatten, Hemden, Schals (da bekomme ich Würgereiz), Mützen
Fliegen sind okay
Aber das wird doch kalt am Kopf, im Winter.
Und trägst du auch im Winter kurze Hosen?
Ja dieser Verrückte schüppt sogar in kurzen Hosen Schnee
So nen Kollegen hab ich mal gehabt, der Typ war unverwüstlich, ihm war niemals kalt, selbst bei -15°C mit kurzen Sachen.
Bei mir : Hüfthosen, Schuhe mit hohen Absatz oder glatter Sohle, Tangas, weiße, schicke Hemden und Blusen allerlei Farben, kurze Kleider
Bei anderen: schwierig. Es gibt durchaus bestimmte Klamotten, die mich triggern, die ich aber nicht erwähne, weil man mMn schon versuchen sollte zu differenzieren: manche Menschen haben gar nicht die finanziellen Möglichkeiten sich mit den Dingen einzukleiden, die ihnen optisch gefallen oder schlichtweg nicht die Ressourcen sich darum zu kümmern. Da ist Kleidung lediglich funktionell und das Aussehen irrelevant. Vereinfacht gesagt haben manche Menschen völlig andere Sorgen als das Aussehen ihrer Kleidung. Wie ich sagte gibt es dennoch Kleidung, die mich triggert, weil sie mich zb daran erinnert wie ich selber aufgewachsen bin, was es bedeutet die Kleidung der älteren Geschwister zu tragen, das beste aus den Sachen zu machen, die sich die Eltern leisten können, lernen mit Mobbing wegen der eigenen Kleidung umzugehen etc.
Ich sehe dann auf der Straße Kleidung, die ich damals auch getragen hab und merke wie es mich manchmal sogar anwidert. Und dann finde ich es wichtig zu checken, dass die Person, die die Kleidung trägt nichts damit zu tun hat. Es ist mein Problem. Dafür finde ich es dann umso wichtiger für mich und letztlich auch der anderen Person zu reflektieren woher meine Abneigung kommt und idealerweise daraus die Konsequenz zu ziehen mich zukünftig nicht von diesem Trigger so weit beeinflussen zu lassen, dass ich der Person oder ähnlichen wie sie gegenüber unfair und gemein auftrete. Und sei es nur durch einen angewiderten Blick, sowas möchte ich nicht anderen antun.
Es gibt genauso die bewusste Entscheidung für ein Kleidungsstück und zugegebenermaßen kann dieses differenzieren zwischen vermeintlich bewusster und unbewusster Entscheidung für die eigene Kleidung sehr tricky sein. Letztlich kann man es den Leuten dann doch nicht zu 100% ansehen und nur Vermutungen aufstellen oder sich versuchen Bestätigung für gewisse Eindrücke zu verschaffen „der kauft hier in diesen teuren Laden ein also hat der sich safe heute morgen gedacht es wäre richtig und schön die Goldkette aus dem am Hals aufgeknöpften Hemd blitzen zu lassen“
Oder wie hier bereits genannt : „Wer ein Shirt mit so einem Spruch trägt, findet das gut und steht dazu, das ist also ihr oder sein Humor und das finde ich unsympathisch, weil es für einen bestimmten Typ Mensch steht, den ich meiden möchte.“
Damit hab ich in den beiden Beispielen Kleidung an anderen genannt, die mir überhaupt nicht gefällt. Und wo ich glaube es kritisieren zu dürfen, weil ich darin bewusste Entscheidungen vermute.
Wir sollten uns niemals treffen. Haha.
Ich trage nur lange Hosen, gerne auch Hemden und Sakkos und auch Schals hängen gerne mal am Hals.
Krawatten trag ich hingegen kaum. Aber ich find auch da gibts ziemlich fesche.
Dann will ich auch mal Antworten.
Wenn ich so direkt danach gefragt werde, würde ich antworten:
Dass ich kein besonderer Fan von kurzen Hosen bin sollte bekannt sein.
So Cargoartige Hosen mit möglichst vielen Taschen find ich auch recht furchtbar, vorallem, wenn es Dreiviertelhosen sind.
Ich persönlich tu mir auch mit irgendwelchen Sporttrikots von irgendwelchen Vereinen schwer. Also, wenn sowas einfach im Alltag getragen wird - ich find, die sehen einfach nie gut aus.
T-Shirts mit Witzen drauf, sind auch schon genannt worden. Geht auch garnicht find ich.
Ich find auch Leggins schauen nur in den Seltensten Fällen gut aus und sehen in meinen Augen überhaupt nicht bequem aus.
Ganz fürchterlich sind finde ich, diese Hemden, Pullover oder Poloshirts mit so völlig random Jahreszahl, Ort und vielleicht noch irgendeinem Wort drauf. So Dieter Bohlen Style, ich glaub Camp David heisst da die bekannteste Marke - ich glaube, das wäre wahrscheinlich so Kleidung, wenn die jemand ernsthaft trägt, ich könnte die Person wahrscheinlich nicht ernstnehmen, oder gar mit ihr befreundet sein.
Da fällt wohl auch so Ed Hardy Zeug rein.
Und dann gibts was schon beinahe neurotisches, aber diese Socken, die nur bis zu den Knöcheln gehen, find ich auch ästhetisch nicht so wahnsinnig toll.
Aber natürlich sind die nicht so schlimm, wie Socken mit Zehen und Socken mit Gumminoppen an der Sohle.
Das liegt natürlich alles an mir, und ich würd nie zu irgendjemandem hingehen und die Kleidung kritisieren. Soll jede*r tragen worin sich wohlgefühlt wird und was gefällt.
Ich glaube das Einzige in dieser Aufzählung, mit dem ich garnicht kann, sind diese Camp David - Ed Hardy Sachen.
Und bei Witzeshirts muss man auch immer aufpassen haha.
Ich find die v.a. extrem unbequem zu tragen, vom optischen Würgereiz mal ganz abgesehen.
Welche Kleidungsstücke findet ihr besonders schön (bei euch und/oder bei anderen)?
Die klassische „Mafia-Combo“ aus Dreiteiler und Filzhut
Hoddies
Und ich mag Stoffhosen, besonders wenn’s warm ist. Trag aber viel zu selten eine.
Schlaghose
Kordsakko
Grobstrick Sachen (aber nicht so gern aus Wolle, die kratzt)