Allgemein:
Bequeme, unprätentiöse und funktionale Sachen in gedeckten Farben (schwarz, braun, dunkelgrau, dunkellila, dunkeloliv, weinrot - that’s it!)
Insb.:
Pullover, Hoodies, Kapuzenjacken - bei weiblichen Personen auch: Strickjacken.
Gute Frage, das ist irgendwie fast schwieriger zu sagen find ich, als zu benennen, was einem nicht so gefällt.
Es ist ja doch sehr Typabhängig, was jemandem steht. (Ausser diese Camp David sachen, die stehen einfach niemandem).
Ich mag schlichtes. Ich mag elegantes. Ich mag strenges. Aber ich mag auch lässiges. Und ich mag Brüche. Meinen sehr lauten Rubens-Tigerpulli zum Beispiel, der dann durch ein braves, hochgeschlossenes weißes Hemd gebrochen wird.
Ich mag meine Martens, wenn die durch ihre Klobigkeit einen Bruch setzen.
So irgendwie.
Jedenfalls toller als Socken bis über die Fessel, wenn man flache Sneakers (womöglich noch mit XXL-Schleifchen obendrauf) und kurze Hosen trägt. Dafür sind die ja auch da.
Bei mir sinds viele Sachen, die man im Herbst jetzt wieder vermehrt sieht und tragen kann (weswegen ich den Herbst auch sehr gerne mag)
Mäntel
Strickpullis mit Bluse oder Hemd drunter
(Oversized) Blazer
Bei mir auch. Der Herbst bringt die guten Sachen wieder an den Körper!
Mäntel! Ich liebe schöne Mäntel.
Ich weiß schon, wofür diese Socken sind.
Und dann geht man mit irgendjemandem nach Hause, und sobald man die Schuhe auszieht, sieht man aus wie ein Clown. Man kann nie zu jemandem nach Hause gehen, denn so will man nicht in der Küche stehen.
Aber deshalb trägt man auch keine kurzen Hosen
Damit man diese Socken nicht anziehen muss.
(Vorsicht, nicht ganz ernst gemeint, nur ein bisschen)
Die Zeiten habe ich hinter mir.
Ist das eine Drohung?
Ich war letztens spontan bei ner Freundin zuhause und hatte nur diese Socken an, die gerade so über die Zehen gehen.
Sah ohne Schuhe auch extrem dumm aus, aber ich wollte auch niemanden beeindrucken, also wars ok
Hodies finde ich richtig gut
Haha, fair enough!
Umhimmelswillen nein! Ich sorge mich nur um deine Gesundheit, und würde einfach nicht wollen, dass jemand einen Würgereiz bekommt, bloß weil ich im Schal vorbeiginge.
@tristanotto
Haha. Es muss zum Glück eh niemand beeindruckt werden.
Wie gesagt, es darf vor mir ohnehin alles getragen werden.
Och zumindest früher hab ich es immer mal wieder sehr drauf angelegt, jemanden zu beeindrucken
Mein Lieblingstier ist die Bratwurst!
Den Würgereiz bekomme ich nur, wenn ich den Schal selbst trage
Irgendwie stört es mit total, sobald da mein Hals vorn bedeckt wird. Da bekomme ich sofort einen Kloß im Hals.
Achso. Das hab ich dann falsch verstanden.
Lass doch einfach noch die Bluse/Hemd weg, dann ist’s super
Ach, ein Hemd unter dem Pullover ist doch sehr kleidsam. Gerne auch mit Krawatte. Nur wenn die Kragenspitzen herausschauen, käme ich mir merkwürdig vor.
Joa geht schon auch, finds mit aber schöner. Nur Strickpulli ist mir bissl zu langweilig.
prinzipiell schon.
Hab halt persönlich nur irgendwie eine Aversion gegen Hemden/Blusen…
…frag mich nicht, wieso.
Ich dagegen habe ein Faible für Hemden und und trage kaum anderes. Außer wenn es kälter wird, kommt ein Pullover darüber.
So sind Menschen (zum Glück) völlig verschieden, was Vorlieben und Geschmack angeht