Ja, zum Glück. Wobei ich auch eine gewisse Vorliebe zur Uniformierung habe. Natürlich nicht bezogen auf die ganze Gesellschaft - da ist eine Diversität wichtig und nötig.
Sehr lange Cardigans
Hoodies und allerlei Kopfbedeckungen.
Sport-Klamotten finde ich seit neustem auch richtig schön bei mir.
Yes. Wenigstens eine, die mich versteht
Ich doch auch
Verzeih. Deine Antwort ist mir durchgegangen
Ich finde die Kombination aus Hoodie und langem Cardigan ist so die perfekte Mischung aus schick und locker.
Ja. Und vor allem ist es einfach nur bequem und wärmend!
Das ist doch, wofür Kleidung geschaffen wurde
Klar, aber ich finde das schon toll, wenn meine Kleidung auch ausstrahlt, was auch immer ich mir dabei denke.
Kann das bei der Kombination aus langem Cardigan und Hoodie gar nicht so richtig greifen, ist halt sehr subjektiv und muss auch nicht von anderen verstanden werden.
In etwa assoziiere ich lange Cardigans mit etwas mystischen, aber gleichzeitig auch mit dem Gefühl meine Kuscheldecke für unterwegs am Körper zu tragen. In Kombination mit der Kapuze aus dem Hoodie fühl ich mich irgendwie wie eine Abenteurerin. Oder als wäre ich auf Mission wiegesagt, verstehen muss nur ich das, wenn überhaupt. Fühlt sich letztlich toll an und darauf kommt es für mich an.
Hat auch immer ein bisschen was von „Tarnumhang“, finde ich…
…also für einen selbst…
…ich setz mir häufig draußen die Kapuze des Hoodies auf, einfach, weil ich mich dann „unsichtbarer“ und „weniger angreifbar“ fühle… …Gefühl von Sicherheit, irgendwie…
Der „Kuscheldeckenaspekt“ bei Cardigans ist aber definitiv ein Punkt.
Ich trag die ja nicht aber bei meiner Frau weiß ich das immer sehr zu schätzen, wenn ich mich ankuscheln kann
Kann ich verstehen, bei mir macht die Kapuze eine für mich komische Kopfform, daher fühle ich mich draußen damit nicht wohl.
Zuhause trage ich die schon immer mal wieder gerne.
Erzeuge das Gefühl, das du beschreibst dafür aber mit Hüten und Mützen.
Zudem bewähren sie sich schon mein halbes Leben immer wieder in Phasen, in denen es mir an Energie für Haare waschen oder sie zu stylen fehlt. Hut oder Mütze auf und schon ist man ohne große Mühe geschützt und schick. Das schätze ich daran schon immer sehr.
Bei Hoodies mag ich auch einfach meine Arme vorne in die Tasche packen zu können. Das hat sowas wohliges für mich. Als umarme man sich selbst in Situationen, in denen ich mich nicht sicher oder unwohl fühle.
An mir selbst mag ich keine Hoodies. Aber deine genannten Punkte kann ich gut nachvollziehen. Meine Freundin trägt auch gerne Kapuzen aller Art, auch aus den von dir genannten Gründen. Es gibt ja nicht nur Hoodies, auch andere Kleidungsstücke mit Kapuze, bzw. Kapuzenformen. Ich schau mal, ob ich ein Foto eines meiner liebsten „Kapuzenjacken“ finde, die sie gerne trägt. Ich muss nur noch um Erlaubnis fragen.
Edit:
Zusammenfassung
Kapuzen sind cool, besonders wenn sie gross sind
Siehst du, und bei mir gehen Hüte/Caps gar nicht, weil ich mich damit unwohl fühle und glaube, sie würden meinem Kopf einen komischen Akzent verleihen.
Mützen gehen aber (sind im Winter eh ein Muss, sonst erfrieren meine Ohren).
Schön ausgedrückt. Genau so!
Jedenfalls ist es auch das, was ich am Herbst/Winter/Frühling mag, dass man sich da eben schön „einpacken“ kann in Kleidung, in der man sich wohl fühlt.
Im Sommer nur mit Shirt, fühl ich mich irgendwie schon zu nackt und „der Welt ausgeliefert“…
…keine Ahnung, was da in mir schlummert, dass das so ist…
Ist bei Gamsi schon Familientradition
Kommt für mich auf den Typ an und ob die Person ihren eigenen Stil hat, der zu ihr passt. Bevorzugt mag ich bei mir und anderen lockere, zwanglose Kleidung, die ins sportliche geht. Bei Herren bin ich irgendwie recht simpel gestrickt und mag weiße T-Shirts und Jeans gerne ansehen. Strickjacke oder Hoodie und Chucks machen es perfekt.
Selber trage ich auch liebend gern Hoodies. Dann noch meine Mom fit-Jeans (so bequem, diese hohen Bündchen) und meinen olivfarbenen Sommer/Übergangsparka (der leider momentan aber schon fast zu dünn ist). Ach ja und meine Oversized-Jeansjacke, Doc Martens, Vans, Chucks, aaah, es wird immer mehr. Und diese pistazienfarbene Strickjacke:
Auch sehr gern an mir mag ich geblümte Sommerkleider, die kann man im Winter dann auch gut mit Thermostrumpfhose und Strickjacke tragen.
Das mit dem Beutel/den Taschen vorne am Hoodie finde ich auch toll, es ist einfach ein wohliges Gefühl, die Hände dort „parken“ zu können. Und das Gefühl der Kapuze im Nacken gibt mir irgendwie was Sicheres, Warmes. Setze sie aber ebenfalls nie auf, weil ich die Form komisch finde.
@Tunichtgut ich bin gerade ein bisschen neidisch auf die Jacke deiner Freundin, die ist der Hammer - diese Ärmel, die Kapuze, die Länge…alles.
Glaub mehr als die Hälfte der Bilder hier von mir sind mit Kapuze auf dem Kopf
Fühl mich damit wohler als ohne und auch die Form nicht schlimm…
…da sind Caps in meiner Wahrnehmung deutlich „komischer“ als Kapuzen…
…aber wie schon so oft gesagt: subjektive Wahrnehmungen und Geschmack… …ist einfach zum Glück total verschieden und bringt uns eine bunte Vielfalt.
Achso nein, finde ich bei anderen auch überhaupt nicht komisch, sondern nur bei mir. Ich mag dann mein Gesicht nicht, weil ich finde, dass es dann runder aussieht und man die Haare gar nicht sieht. Da bin ich dann schon ein bisschen eitel. Bei Strickmützen oder so kann man die Strähnen ja immer noch gut raus drapieren.
Deine Fotos hab ich ja auch schon gesehen und ich finde, das passt super zu dir und sieht keinesfalls seltsam aus. Mir steht es aber leider überhaupt nicht.
Ok, das Problem hab ich weniger
Scheinst du aber mit okay zu sein, oder?
Wusste auch ehrlicherweise erst nicht, wie ich drauf reagieren soll, da Selbstironie ja auch täuschen kann.