Der offene Umfrage Thread (Teil 1)

Altbauwohnung :sweat_smile:

@D_Laurent ja, es ist wirklich ein gutes Argument, es nicht tun zu müssen. :wink:
So sah es nämlich vor ein paar Wochen, kurz nach dem letzten Putzen bei mir aus, weil es so spiegelte:


Die arme Taube konnte nicht mehr fliegen und lief völlig verstört im Garten rum, ich musste die Wildtierrettung anrufen und sie über Nacht sichern, weil die nicht direkt kommen konnten.

4 „Gefällt mir“

Das ist ja fast wie ein Geisterbild. Man kann sie noch richtig erkennen in dem Fleck :beanlurk:

Ja, das erkennt man da nicht, aber es waren ganz viele winzig kleine Daunenfedern.
Der Knall war schrecklich.

Bei mir ist mal ein kleiner Vogel gegen das Wohnzimmerfenster geflogen. Obwohl ein Balkon davor ist und auf der ganzen Fläche Gardinen hängen. Manchmal kann man da auch irgendwie nix machen. Bei ist er nach einmal kurz schütteln wieder abgedampft.

Bei dem Foto hört man fast das ‚Plonk‘.

1 „Gefällt mir“

So ich stell auch mal ne Frage:

:gregott:

Platz 1 ist bei mir „The Thing“ von Carpenter.
Aber ich mag noch so viele andere :simonhahaa:

Der erste :safetyfirst:

Von was?

1 „Gefällt mir“

Scary Movie :doge_finger_guns:

Ney rolly ney :beanwat:

„Was ist dein Liebster Horrorfilm?“

aber mit der Antwort hätte ich rechnen müssen^^

Ich guck sowas nicht :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Zuletzt hat mich am meisten Sinister begeistert.
Hatte bis dato eine ewig lange Flaute was Horror und Schrecken in entsprechenden Genrefilmen betraf.
Aber Sinister hat mich endlich mal wieder so verstört und verängstigt wie ich es von einem gescheiten Horrorfilm erwarte.
Oh und der Score war auch so gut.

2 „Gefällt mir“

Ich hab schon öfter gehört, dass der gut sein soll. Hab den auch schon mal gesehen (da bin ich mir sicher), nur hab ich absolut alles vergessen :sweat_smile:

Schau dir den ersten nochmal an und vergiss, dass es einen 2. gibt. Der ist nämlich totaler Murks und macht - wenn auch nur ein kleines winziges bisschen - den 1. etwas madig.
Ähnlich wie bei Rec 1 und seiner Fortsetzung. Oh, Rec, auch ein sehr unheimlicher und wirklich atmosphärischer Found Footage Movie.

1 „Gefällt mir“

Unmöglich zu beantworten. Dazu ist Horror auch nicht unbedingt mein Genre. The Thing von Carpenter ist schon ein Brett. Da kommt viel zusammen.

Edit: Evil Dead würde ich auch immer nennen. Ach, darüber könnte ich jetzt ewig nachdenke, und mir fiele noch mehr ein.

Zuletzt habe ich Peeping Tom und Berberian Sound Studio gesehen - die haben mir ausgesprochen gut gefallen. Geht aber eher in Richtung Psychothriller.

1 „Gefällt mir“

Event Horizon

2 „Gefällt mir“

Ich mag mehr Gruselfilme als so richtigen Horror. Sowas wie „The Others“ mag ich sehr oder „Das Geisterschloss“ (auch wenn der bei vielen nicht so gut ankam :sweat_smile:). Habe erst heute das Original davon geschaut „The Haunting“ bzw „Bis das Blut gefriert“ von 1963. Kann ich sehr empfehlen.

1 „Gefällt mir“

@Tunichtgut je mehr ich drüber nachdenke, umso mehr Filme fallen mir ein. Ich liebe z.B. Return of the living Dead oder Freitag der 13. Teil 6. Aber The Thing bleibt von der Atmo und Technik oben^^

@Leelo den mag ich auch sehr. Müsste ich mal wieder schauen :slight_smile:

@Nachtmahrlene
Grusel kann auch schön sein. Die Atmosphäre ist viel wichtiger (finde ich) als 500 jumpscares, wie sie heutzutage oft eingesetzt werden.
Sleepy Hollow mag ich z.B. sehr für seine Atmo und das Setting. Würde es aber auch nicht als Horror, sondern eher als Grusel bezeichnen.

2 „Gefällt mir“

Ich mag SciFi-Horror, allem voran Alien auf Platz Eins.
Devil fand ich klasse.
The Blair Witch Project…selten hab ich so viel Angst beim Schauen eines Films verspürt. Hab den im Kino gesehen und musste mich zwingen den Saal nicht zu verlassen.

2 „Gefällt mir“

Mit 5 Sternen sind bei mir bewertet:
The Shining
Alien
Shawn of the Dead
The Thing

Ich nehme wirklich Shining auf die 1.
Oder doch Alien?
Ich bin überfordert.

3 „Gefällt mir“