Der offene Umfrage Thread (Teil 1)

Aber gehören dir die Pflanzen in deinem Garten oder nicht?

Und man beneidet Leute ja nicht für die Fläche sondern für die Gestaltung des Garten.

:eieiei:

Gut, dass es das emote auch endlich hier gibt. :florentin:

1 „Gefällt mir“

Ich hab nicht mit den philosophischen Fragen angefangen :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Mag sein, aber mit Unfug. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das stimmt so aber gar nicht. :nerd_face: Tiere sind keine Sachen, werden aber als solche behandelt, wenn es keine anderen Regelungen gibt! §90a BGB
(endlich kann ich mal klugscheißen :beanfeels:)

2 „Gefällt mir“

Und was sind diese

? :beannotsure:

Das tier eines anderen zu verletzen ist Sachbeschädigung. :eddy: außerdem werden sie auch laut deinem Zitat per default als Sache behandelt. :eddy:

1 „Gefällt mir“

Bei §90a BGB wird jeder kurzzeitig zum PETA-Aktivisten. :smirk:

2 „Gefällt mir“

Bspw. die Bienenparaphen im BGB :thinking: aber mehr fällt mir nicht ohne Nachgucken ein.

Das fände ich spannend, wenn Tiere irgendwann keine Sachen mehr wären.

Was dann wohl mit der Massentierhaltung passieren würde, wenn man die Schlachter alle für Tiermord anklagen könnte :ugly:

4 „Gefällt mir“

Da gehts aber doch auch nur darum, dass die eigentum sind solange sie nicht entkommen und nicht wieder eingefangen werden…:smiley:

Naja. Whatever. Bin trotzdem neidisch auf @stuessy dass er glückliche hoppelhäschen halten kann und ich nicht. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ist halt nur juristisches Rumgeschwabbel, um sich ja nicht festzulegen, weils keine expliziten Gesetze dazu gibt.

Aber zurück zur eigentlichen Frage: Ich denke ich habe nichts im Besitz, was andere neidisch machen würde.

:gregott:

Hattet ihr eine Schulabschlussparty (bzw. Abiball)? Wenn ja, wie war sie?’

Zeugnissausgabe.
Halbwegs gut angezogen.
Ende.
Und froh das der Mist endlich zuende ist aber eine Party hatte ich nicht oder war nicht eingeladen.
Egal, denn ich hatte später ganz gute Partys in meinem Leben.

wir hatten unsere Abschlussfeier in ner Wirtschaft im Nachbardorf. Dort war an dem kommenden Wochenende auch ne Poolparty am Jugendclub und sind dann nachunserer Feier gut angemalt zum Jugendclub rüber und haben dort noch ein-zwei Bierchen getrunken und sind für Freibiermarken für die Poolparty nachts um 1 in den Pool gesprungen und dann nackig oder in Unterwäsche auf den Rädern heim gefahren :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ich nicht, weil keine Matura. War aber oft auf Maturabällen von Freunden und den ehemaligen Klassen und überhaupt. Das war einfach ein Grund mehr sich zu betrinken.
In der Mitternachtseinlage “meines Jahrgangs“ war ich sogar Thema verpackt in einen bösen Schmäh haha.
Aber wir haben be Zeit lang alle möglichs schwindliche Bälle mitgenommen. Maturaball, Winzerball, Businessball, Feuerwehrball und was es sonst noch so gibt.

1 „Gefällt mir“

In der realschule hatten wir abschlusszelten im Wald. Da hab ich mich dann irgendwann abholen lassen. Am nächsten morgen hat ein Trottel ne Rauchbombe an der Bushaltestelle gezündet. Fand der Direktor eher uncool.

Abschlussfeier war dann in nem Lokal. Ganz nett aber nix besonderes.

Am Ende der Ausbildung musste ich anderthalb Stunden hin und zurück fahren bei 40 grad im Auto. Plus noch ne stunde in nem Glaskasten bis zur Zeugnisübergabe. Dann gabs nen Sekt und direkt wieder zurück.

1 „Gefällt mir“

Jein, war eher ein gemeinsames Trinken mit der Klasse und ein paar ausgewählten Lehrer*innen. War ganz lustig aber nix weltbewegendes.

Nein. Zeugnisübergabe in einem Gemeindehaus. Ein bisschen Rahmenprogramm, danach sind alle ihrer Wege gegangen.

der hat bestimmt gut geballert bei der Kombi :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ja und war ganz nett. :fuerdaswasesseinwill: