Der offene Umfrage Thread (Teil 1)

Ich auch, gerade gegen schlechten deutschen.

2 „Gefällt mir“

Woran erkennst du Qualitätsunterschiede?

Ob man das Wortspiel versteht oder nicht :beannotsure:

Penicillin
Paprika
Gräser

Seit ich viel weniger Milch trinke, merke ich das ich Laktose auch nicht so gut verdauen kann.

Irgendeine Form von Nesselsucht denke ich, müsste damit aber mal zum Arzt. Bekomme Ausschlag beim Duschen, Baden, im See, Meer oder Schwimmbad. Schweiß auch manchmal und selten auch an zufälligen Stellen eventuell durch Reibung/Wärme.
Geht aber nach kurzer Zeit wieder von selbst weg und ich hab mich damit arrangiert.

1 „Gefällt mir“

Und dabei fehlt da so einiges das mir in dem Moment nicht eingefallen ist :slight_smile:

Slayer
Skindred
Ohrbooten
Sondaschule
Rockstah
Azumjot

Sind mir Spontan noch eingefallen.

Dein Lineup sieht aber auch sehr gut aus.
Vorallem auf Audio88 & Yassin und Mädness bin ich ein wenig Neidisch :slight_smile:

Das liegt aber vor allem daran, dass der Körper generell weniger Laktase produziert, wenn ihm weniger Laktose zugeführt wird.

2 „Gefällt mir“

Ach okay, wusste ich noch gar nicht. Ich will doch aber nur alle paar Wochen ein Kefir trinken :beansad:

Nickel.

Und vermutlich ein paar Pollen. Hab mich nie testen lassen, aber im Frühjahr muss ich doch verdächtig oft niesen.

Ich bin nur und ausgerechnet gegen Gräser wirklich allergisch :ugly:
Und ich reagiere ein wenig auf sehr reife Bananen.
Ansonsten keine wirklichen Unverträglichkeiten, aber nen zickigen Magen.

Konzerte? Da grab ich doch auch mal im Hinterstübchen… :beanthinking:
Ich seh schon, sind so einige hier genauso fleißig auf Gigs gegangen und ich teile vom Geschmack her mit fast allen von euch entweder 2-3 Bands oder Dutzende (wtf, @HerrDirk war auf allen Konzerten von den coolen Indies, die ich mag)
Genauso die ganzen Konzerte in kleinen Läden, im JUZ usw., eure Posts haben Erinnerungen geweckt :slight_smile:

Also ein paar von meinen, nur die bekannten (ohne Festivals)
Angefangen mit den internationalen Angeber-Acts :kappa:
Und dann ein paar deutsche

B.B. King
Bob Dylan
Eric Clapton
Joe Bonamassa
AC/DC
ZZ Top
Metallica
Black Sabbath (mit Ronnie James Dio)
Wishbone Ash
Billy Talent
Papa Roach
Linkin Park

Ärzte
Hosen
WIZO
Wohlstandskinder
(Rubber)Slime
Tocotronic
Kettcar
Element of Crime
Funny van Dannen
Antilopen Gang

3 „Gefällt mir“

pollen, gegen alles außer nadelholz - auch alles recht stark.
hausstaub.
fast alle obstsorten.
pflaster.
laktoseintoleranz.

Hab ich bis jetzt leider immer verpasst!

Da soll aber auch alles von ganz okay bis abgrundtief schlecht dabei sein, was seine Gigs angeht.

Ich weiß. Irgendwie reizt mich auch genau der Gedanke. Zwischen noch ein bisschen Strahlkraft und der genervt-kratzigen Wurschtigkeit ist da alles möglich haha.
Ich verkläre Dylan nicht zu der übergroßen Figur.
Der ist so ein schrulliger Kauz über den man (selbst in dem Wissen, was der großes geschrieben hat) auch gut schmunzeln kann.
Aber sehen würd ich den schon gern mal.

Das Problem ist, dass er dafür dann wirklich exorbitante Preise abruft. Ich hab auch mal mit dem Gedanken gespielt. Aber im Endeffekt hat der man nur irgendwann mal gute Songs geschrieben, deren Cover eigentlich fast immer besser als seine Versionen sind.

Zumindest besser gesungen sollten sie hoffentlich sein :joy:

Woher kommt dieser Hass? Bob Dylan ist doch so ziemlich das größte was wir musikalisch auf dieser welt haben

Vielleicht verwechseln sie ihn mit seinem großen Gegenspieler, Bob Villain :beanthinking:

2 „Gefällt mir“

Das hat mit Hass nix zu tun. Ich achte ihn als großartigen Songwriter, aber singen kann er schlicht nicht.

2 „Gefällt mir“